Montag, 16. Juli 2012

ESPRIT feierte Neueröffnung auf der Stuttgarter Königstraße

Vor Kurzem startete Esprit in neuem Shopdesign in Stuttgart. Am Openingtag strömten über 600 kunst-, design-, musik-, mode- und architekturinteressierte Stuttgarter in den neuen Esprit Store auf der Königstraße. Relaxte Musik von einem DJ, genussvolle Drinks und Californian Soulfood sorgten für eine freundschaftliche Stimmung.

Ein Highlight bei der Einweihung war ein Fotoautomat, in dem man sich fotografieren lassen konnte. Es entstanden viele spaßige Momente – und persönliche Erinnerungen. Wer selber kreativ werden wollte, konnte sich als Taschendesigner probieren – passend zu den floralen Elementen des Store-Konzepts konnten die Gäste mit Blütenstempeln individuelle Stoffbeutel gestalten.

Zum Shop: Neben der aktuellen Esprit-Mode für Mädels und Jugs sowie einer Auswahl an Esprit Home Produkten stehen auf den insgesamt 1.961 qm Fläche auch lokale Produkte und kunstvolle Bildbände zum Verkauf oder Schmökern zur Verfügung. Eine Musikauswahl an aktuellen CDs wurde für den Store handverlesen und wird ebenfalls zum Kauf angeboten.

Für den Stuttgarter Store realisierte Esprit das neue Konzept, das individuelle Merkmale des Gebäudes mit architektonischen Innovationen kombiniert: Die original Fassade des denkmalgeschützten Gebäudes wurde erhalten. In den beiden Obergeschossen wurde authentische Industrieverglasung eingesetzt. Ein verglaster Deckendurchbruch zwischen den Etagen und eine Deckenhöhe im Erdgeschoss von knapp fünf Metern lässt einen lichtdurchfluteten, offenen Raum entstehen. Eine Art „Haus im Haus“ im Erdgeschoss unterstreicht die Besonderheit des Stuttgarter Esprit-Stores.

Die neue Innenarchitektur überzeugt durch ihre warmen Farben und natürliche Holzelemente. Liebevolle Details und Deko-Elemente wie ausgesuchte Retro-Wohnaccessoires lassen ein authentisches Bild entstehen. Das ausgewählte Kollektionsangebot, das individuelle Mobiliar und die vielen handverlesenen Details machen den Store zu einem Wohlfühlort, der das Esprit-Lebensgefühl ausstrahlt: natürlich und entspannt.

Alles ganz neu im Store auf der Stuttgarter Königstraße




Angelehnt an ein modernes, feminines und gemütliches Großstadtloft ist der Store ein Ruhepunkt vom Stress des hektischen Großstadttreibens. „Eine urbane, authentische und dennoch entspannte Atmosphäre ist uns besonders wichtig“, so das Architecture Department Esprit. Mit frei stehenden, individuellen Möbeln wie im eigenen Zuhause, besonderen Accessoires und wohnlichen Teppichen bewahrt sich der Store seine Flexibilität, um immer wieder aufs Neue zu inspirieren.

Die Neueröffnung des Esprit Stores in Stuttgart ist Teil des im September 2011 vorgestellten Transformationsprogramms der Modemarke aus Ratingen, mit dem das Unternehmen in den kommenden Jahren seine Ertragskraft stärken will. Weitere eigene Stores von Esprit in Deutschland werden ebenfalls nach dem Stuttgarter Konzept umgestaltet. 

So finden Sie den Esprit Store in Stuttgart: 
Königstraße 34, 70173 Stuttgart (City), fast am Schlossplatz 

Juli 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/meire und meire











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen