Mittwoch, 18. Juli 2012

LUISA CERANO im Herbst-Winter 2012/13: Cleaner im Look, simple Linienführungen, dezentes Colour-Blocking

Thema Sophisticated Rusti
Schicker, smarter, cleaner – so präsentiert sich die aktuelle Herbst-Winter-Kollektion 2012/13 des Premium-Labels LUISA CERANO. In dieser Saison spielen Materialien die Hauptrolle. Das Credo: glänzend statt gewaschen, Struktur statt glatt. Wichtigste Stilmittel sind Materialpatches, Wolle und Seide setzen ein klares Statement. Eine Mischung aus Couture und Sportivität mit einem elitären, rustikalen Touch erinnert im Thema „Sophisticated Rustic“ an die 60ies und 70is – oft mit einem Augenzwinkern. 

Skinny Hosen in hellem Marzipan werden bei LUISA CERANO mit Strickpullovern und Longjacken in kräftigem Kürbis zu mondänen Outfits kombiniert. Wolljersey-Kleider in schmaler Silhouette mit großflächigen, tonigen Strukturpatches verkörpern cleanen Luxus.

Simple Linienführungen mit neuem Volumen und edle Nichtfarben wie Toffee, Cashmere Grey und Almond schaffen im Thema „Couture Cocooning“ eine lässige, unkomplizierte Schlichtheit. Eine neue Form von Purismus zaubern bei LUISA CERANO schmale, klassische Röcke und kleine Jäckchen mit einem Hauch „Chanel“. 

Thema The Modernist
Schwarz, Charcoal und French Blue bilden die Basis für die Moderne Schlichtheit im Kollektionsthema „Modernist“, die in Kombination mit Sportivität der 60er-Jahre ein überraschend neues Bild prägt. Lässige Fellwesten werden über geprinteten Blusen in crépiger Optik getragen. Kleider in 60ies Silhouette zeigen das neue Colour-Blocking in zurückgenommener Zweifarbigkeit.

Zur Marke LUISA CERANO: Modebewusste Trendsetterinnen in Moskau, Hongkong, Los Angeles und Hamburg haben eines gemeinsam: Sie alle tragen den klaren, femininen Style. Seit der Gründung durch Walter Leuthe (Hauber, Nürtingen) erlebt das Premium-Label einen internationalen Siegeszug und beflügelt Kunden, Kritiker und Kreative gleichermaßen. Im Februar 2008 feierte das Erfolgslabel zehnjähriges Jubiläum.

Heute werden die Entwürfe aus Nürtingen in 48 Länder exportiert. 1.700 Verkaufsstellen führen die hochwertigen Outfits, 1.000 davon im Ausland. 22 Showrooms weltweit präsentieren Strick, Leder, Pelze, Jeans & Co. sowie eine breite Range an Accessoires. Innerhalb von drei Jahren konnte das Unternehmen seine Umsätze verdoppeln.

Ein vorläufiger Höhepunkt war 2006 die Verleihung des Dallas Fashion Awards an LUISA CERANO. Der Preis gilt als wichtigste Auszeichnung der USA – reserviert für die Crème de la Crème der Fashionszene, die sich durch herausragende Designideen und beste Qualität aus der Masse hervorhebt.


www.luisacerano.com

Juli 2012. Ludmila Rusch. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Luisa Cerano, 2012

The Modernist
 

The Modernist
Sophisticated Rustic

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