Montag, 10. März 2014

Na endlich: Harald Glööckler steigt in den stationären Handel ein - erster eigener Glööckler-Shop in Berlin

Es ist soweit: Designer, TV-Liebling und Kultfigur Harald Glööckler eröffnet am15. April 2014 seinen ersten eigenen Laden. Natürlich in Berlin-Mitte, in den S-Bahn-Bögen nahe des Bahnhofs Friedrichstraße. Glööckler selbst lebt ja schon länger mit Lebens- und Geschäftspartner Dieter Schroth in der Hauptstadt – erst im Februar gewährte er der BUNTEN Einblicke in sein pompöses Privatreich.

Zum Glööckler-Store: Auf mehr als 200 Quadratmetern gibt es dort dann seine Bekleidung, Accessoires, Kunstwerke und Interior-Produkte, die er als Lizenzgeber fertigen lässt. Einige Artikel wird es exklusiv nur hier zu kaufen geben – was seine weiblichen Fans erst recht in Scharen kommen lässt. Das Styling der neuen Berliner Boutique hält natürlich auch exzentrische Überraschungen bereit.

Hightlight und sicher begehrtes Fotomotiv in der Glööckler-Boutique: ein eigener Thron für den großen Meister. Zudem gibt es ein pseudo-barockes Deckengemälde und Harald Gööckler als Wachsfigur. Berlin darf sich freuen – wieder ein Touristenmagnet mehr in der Stadt.

Modeinsider wissen allerdings, dass Harald Glööckler in jungen Jahren schon eine Boutique führte. Sie firmierte unter dem Namen Pompöös und befand sich in der Stuttgarter Eberhardstraße, unweit des Kaufhauses Breuninger. Hier begann quasi die Fashion-Karriere des gebürtigen Schwaben, der jetzt zu einem VIP aufgestiegen ist.

März 2014. Dominik A.J. Sourek/LAURUS Magazin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen