Mode von Minx, Sommer 2013 |
Heute gehören zur Firma "MINX MODE ACC. GMBH" nicht nur Minx, sondern auch das Große-Größen-Label Sallie Sahne Minx by Eva Lutz „Wer sich wohl fühlt, trägt sein Selbstbewusstsein nach außen“, so eine Aussage der Designerin. Und das ist auch ihr persönlicher Schlüssel zum Erfolg: Schon als Kind hatte sie davon geträumt, später ihre eigene Modekollektion zu entwerfen. Seit 1982 kreiert Eva Lutz nun Mode, in der Frauen schön und selbstbewusst sind. Mode, die internationale Trends widerspiegelt und bei vielen Anlässen tragbar ist. Perfekt in der Passform und mithohem Tragekomfort.
Der hohe Anspruch an die Kleidung steht bei Eva Lutz am Anfang einer jeden Kollektion: Innovative Materialien mit hohem Tragekomfort, ein trendorientiertes Design mit klarem Konzept, präzise Schnitte und raffinierten Details. So entsteht eine Balance zwischen moderner Sportivität und spielerischer Weiblichkeit. Minx ist gemacht für die Frau von heute – die aktiv und in der Welt unterwegs ist, die ebenso erfolgreich wie auch ausgeglichen ist, die berufstätig und zugleich Familienmensch ist.
Erfolg im XXL-Segment: Mit der Kollektion Sallie Sahne setzt Eva Lutz ihre Philosophie auch für die Kleidergrößen 40-54 mit Erfolg fort. Die Zweimarke setzt auf trendorientiertes Design auch außerhalb der von den in der Modekonfektion etablierten Standardgrößen. „Man ist so schön wie man sich fühlt“, sagt Eva Lutz.
Feminin: Minx-Mode, Sommer 2013 |
LAURUS Magazin fasst die Erfolgsgeschichte von Minx zusammen:
1982: Gründung der Firma Minx Mode GmbH von Eva Lutz, Hanns Arnold und Peter Lehmann in Würzburg. 1985: Der Firmensitz wird auf Gut Strehlhof bei Volkach verlegt. Der wunderschön gelegene Gutshof der Grafen von Schönborn bildet bis heute das kreative Umfeld für das Team. 1989: Gründung der Große-Größen-Kollektion. 1997: Eröffnung des Flagshipstores Sallie Sahne in Nürnberg. 1999: Taschen-Kollektionen minx und Sallie Sahne, Produktion in Manufakturen in Italien. 2001: Eröffnung des neuen Logistik-Zentrums in Schwarzach. 2004: Eröffnung des Minx Flagshipstores in Nürnberg. 2005: Minx und Sallie Sahne sind in rund 15 Ländern mit weltweitem Vertrieb vertreten – mit einem festen Kundenstamm von über 800 Einzelhändlern. 2012: Das Unternehmen beschäftigt heute 75 Mitarbeiter in den Bereichen Verwaltung, Lager/Versand und Design sowie ein festes Team von 18 Handelsvertretern. Und: 30 Jahren Modedesign made in Germany, 30 Jahre Minx!
Die Macher: Eva Lutz (Design) mit Peter Lehmann (Vertrieb/Verkauf) und Hanns Arnold (Finanzen, Produktion) |
Was Minx sehr sympathisch macht in Zeiten, in denen auch mittelständische Firmen oft verkauft werden oder von externen Geschäftsführern geleitet werden, ist die Kontinuität in der Führung: Das Gründerteam aus dem Jahre 1982 steht heute noch voll und ganz für die Modemarke ein. Neben Eva Lutz (Design und kreativer Kopf für beide Linien) sind dies Peter Lehmann (Vertrieb und Verkauf) und Hanns Arnold, der Finanzen und Produktion steuert.
Gute Entwicklung: Eine marketingorientierte Firmenpolitik mit Fokus auf den Kunden und den Konsumenten hat einen kontinuierlichen Aufwärtstrend zur Folge – mit stetigen Zuwachsraten zwischen 6 und 11 Prozent. Bestmögliche Qualität, Zuverlässigkeit und optimale Auslieferung, die schnelle Reaktion im Bereich „Nachbestellung“ und ein „never-out-of-stock“ der Basisteile werden von den Fachkunden hoch geschätzt und führen zu soliden Partnerschaften. So leistet sich minx auch eine professionelle PR-Agentur, die dafür sorgt, dass die Marke in den Medien präsent ist. Reinhard Mätzler und sein Mannschaft vom AgencyCALL aus Hamburg begleiten Minx während der Saison und auf Messen und Events.
Fazit: Heute ist Minx ist eine der bekanntesten inhabergeführten Modemarken in Deutschland. Und das Label ist nicht nur bei seinen Kundinnen sehr beliebt, auch zahlreiche Prominente tragen die Modelle des Labels. www.minx-mode.de
November 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Minx/PR
Minx, Sommer 2013 |
Minx, Sommer 2013 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen