Samstag, 16. Mai 2015

Bruno Banani macht mal wieder einen Extremtest: Underwear ist jetzt Stuntman proofed im Filmpark Babelsberg bei Berlin

Stuntman Paul Fischer in Bruno Banani

Das trendige Unterwäschelabel folgt seiner Tradition und stellt sich im Jahr 2015 erneut einer Herausforderung: bruno banani ließ es Anfang Mai erneut krachen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mit einer spektakulären Show in Zusammenarbeit mit dem Filmpark Babelsberg und der international bekannten und erfolgreichen Stuntcrew Babelsberg testete bruno banani, wie strapazierfähig die Unterhose unter extremen Stuntmen-Bedingungen ist.

Dabei trug die Stuntcrew Babelsberg nichts außer der bruno banani Unterhose. Mit einem Crossmotorrad-Sprung eröffnete die Stuntcrew den bis dato weltweiten einzigartigen Test, um die Unterhose auf Herz und Nieren zu prüfen. Ob Nahkampfszene oder rasante Verfolgungsjagd – die Unterhose verlor weder an ihrer Passform noch büßte sie bei in Ihrer Elastizität ein. Höhepunkt der Show war ein atemberaubender Feuerstunt.

Brennende Haut und heiße Unterwäsche

Mit einer speziellen Brennpaste und ausreichend durch Wassergel geschützt, brannte der Stuntman Paul Fischer (32) sekundenlang, Flammen direkt auf der Haut. Für Paul der erste Stunt in Unterhose: „Für mich war es eine absolute Premiere. Einen Stunt in Unterhose, so etwas hatten wir bisher noch nie. Normalerweise tragen wir bei Actionstunts entsprechende Schutzkleidung. Aber um die Unterhose wirklich auf das Extremste zu testen, haben wir hier mit Wassergel, Knieschonern und Lederjacken gearbeitet.“
 

 
bruno-banani-Boss José Borge (2.v.l.) mit der Stuntcrew in Babelsberg
 

bruno banani erhält das offizielle „Stuntman proofed“-Zertifikat
Am Ende der Show überreichte Stunt-Coordinator Martin Lederer der bruno banani underwear GmbH, stellvertretend dem Geschäftsführer José Borge, das offizielle Zertifikat: Die bruno banani Unterhose ist nun auch amtlich „Stuntman proofed“!

Der Stuntman-Test reiht sich in die Extremtests ein

Wie es zu dieser außergewöhnlichen Idee kam? Mit seinen Extrem-Aktionen sorgte die Kultmarke bruno banani bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig für Wirbel. Was 1995 mit einer damals spektakulär gefilmten Snowboard-Abfahrt in den Rocky Mountains begann wurde jährlich um eine außergewöhnliche Aktion erweitert. Ob der Space Test auf der russischen Raumstation MIR im Jahr 1998 oder der Pressure Proof Test in 4800 Metern Tiefe am Bermuda-Dreieck, 2001 – bruno banani geht bis an die Grenzen. Für weltweite Beachtung sorgte zuletzt der Rennrodler Bruno Banani, der 2014 für das tongaische Königreich an den Olympischen Winterspielen in Sotschi teilnahm.

Alles zum Nachlesen im Jubiläumsbuch von bruno banani
Die ganze bruno-banani-Story, die 1993 in Chemnitz begann, lesen Sie im Jubiläumsbuch zum 20-jährigen Bestehen der Marke. Darin sind auch alle Tests und Events aus dieser Zeit ausführlich beschrieben und bebildert. Das Buch, herausgegeben von Gründer Wolfgang Jassner und Webeprofi Gerhard Fischbach, zeigt auch auf, wie durch Marketing und PR eine Marke "gemacht" werden kann und wie Lizenzprodukte bei bruno banani letztendlich für enorme Umsatzzuwächse sorgten. Erhätlich ist das Buch "Not for everybody" (Wiley-VCH) zum Preis von 19,99 Euro im Handel. Mehr Infos HIER. 


Mai 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen