Sonntag, 4. September 2016

Ganz maritim sind die Hosen von Designer Thomas Rath für Sommer 2017: "Navy is the new black"



Die Thomas-Rath-Trousers-Kollektion präsentiert im Frühjahr/Sommer 2017 maritimes Flair und setzt diesen Look völlig neu um. Naturtöne und Paisleys versprühen einen eleganten Ethno-Chic, Pastelle kommen als Jacquards oder zarte Drucke und sorgen für sommerlich feminine Styles. 

Welche Modelle gibt es bei Thomas Rath?

Im Sommer 2017 dominieren neben Flared-Formen auch Wide-Leg-Silhouetten, Culotteformen, lässige Boyfriend-Jeans sowie Denim- und Chino-Styles. Neu in der Kollektion: LUIGI, eine Marlenehose mit Nadelstreifen, und die sportive CLAUDIUS im Loose Fit mit lässigem, elegantem Gummibündchen am Saum. Die Bermuda FERRES im Streifen-Denim mit Zierstickerei auf der Gesäßtasche setzt im Sommer neue  Akzente. Thomas Rath: „Die Frau von heute trägt Skinny Denims, Chinos sowie Wide Legs – hier ist alles erlaubt!“

Was für Farben hat der Designer für Sommer 2017 ausgewählt?

Die Palette zeigt helle Töne wie White und Offwhite. Das Thema „Navy is the new Black“ spielt mit Farben wie Navy und Schwarz und bekommt durch Taupe, Beige und Light Grey zusätzliche Kraft. Rot, Mint und Lime ziehen sich als Akzentfarben spielerisch durch die Sommerkollektion und kommen in liebevollen Details zur Geltung, z.B. als Paspel, am Unterknopf oder am hochwertigen AMF-Stitch auf dem Innenbundband. Wärmere Töne wie Rose Apricot, Mint und Himbeere kommen in Verbindung mit Weiß, Schilf und Taupe im Thema „Sophisticated Hippie“ zur Geltung.


Thomas Rath Trousers: mit Streifen

Navy is the new Black
Bei diesem Thema legt Thomas Rath den Fokus auf einen maritimen Look und interpretiert das Thema mit den Farben Dark Blue, Light Grey und Taupe neu und setzt ihn mit femininen Details um. Neue sophisticated Nadelstreifen auf dunkelblauem Fond sorgen bei den Wide-Leg-Silhouetten LUIGI und ANTONIO für einen modern Sailor-Look. High-Waist-Skinny SILVIO kommt als cleane Jeans mit Bändchendetail an der Eingriffstasche. Highlight ist skinny Joggingstyle AXEL mit Schmuckgalon und Biese in hochwertigem Jersey. Da passte es ganz gut, dass Thomas Rath 2015 erstmals als Fashion-Experte auf Kreuzfahrt ging – mehr über "fashion2sea" lesen Sie HIER.

Ethno-Chic bleibt Trend
Thomas Rath Trousers zeigt das Thema „Sophisticated Hippie“ neu und präsentiert es verspielt bis elegant. Verschiedene Jacquards, florale Akzente, Pünktchen und Ethno- Paisleys runden den Gesamtlook ab. Farblich dominieren pastellige Himbeer- und Minttöne sowie Taupe, Schilf und Weiß. Die schmale SANTO kommt in Piqué mit Schmuckgalon und kleiner Schleife am Saumabschluss. Nicht fehlen im Sommer 2017 darf die pastellige Chino CARL1 im Punktdessin, die lässig gekrempelt für einen sportiven Look sorgt. Ethno-Spirits spiegeln sich vereinzelt in Perlenstickereien, Galons oder Bändchendetails am Turn-up wider. 





Vichy und Stripes
Geprägt durch Einflüsse der 50er-Jahre setzt Thomas Rath Vichy und Streifen gekonnt in Szene. Die Farbigkeit ist zurückgenommen und präsentiert sich in Farbnuancen wie Light Blue, Beige, Weiß und Light Grey. White Denims sind im Sommer 2017 nicht mehr wegzudenken: FRANCESCO zeigt sich als Flared Jeans mit Bootcut, FINN kommt verkürzt mit ausgefransten Saumdetails und SILVIO als High-Waist-Skinny. In das Thema Weiß reihen sich WASTL, eine Culotte, und FLORI, eine verkürzte 5-Pocket aus Baumwollsatin, ein. Liebevolles Details: glänzende goldene Valentino-Nieten am Tascheneingriff, Schleifchen am Saum oder aufwändige Innenbundverarbeitungen.
 

Moderner Sailorlook 2016

Infos: www.thomas-rath-trousers.de

September 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen