Montag, 10. Oktober 2016

Ludwig Beck München: Eintauchen in die Welt der Wolle - Aktionen im Kaufhaus bis Ende Oktober 2016

Wer in den kommenden vier Wochen LUDWIG BECK im Herzen von München besucht, hat die Möglichkeit, sprichwörtlich in die Welt der Wolle einzutauchen. Im Rahmen der Ausstellung „Farm to Fashion”, die bis 31. Oktober 2016 läuft, bietet das "Kaufhaus der Sinne" seinen Kunden u. a. einen „Virtual Reality“-Rundgang über eine australische Schaffarm sowie eine große Auswahl an hochwertiger Kleidung aus Merinowolle.



Alles dreht sich um Wolle im Kaufhaus der Sinne: Ludwig Beck, München
 


Die Aktion „Ludwig Beck inspiriert von Wolle” ist Teil der „Campaign for Wool“ und soll den Besuchern des Kaufhauses sowohl die Vorzüge des Naturprodukts Merinowolle als auch ihre Herkunft und Herstellung näherbringen.

Die „Campaign for Wool“, bei der The Woolmark Company ein wichtiger Partner ist, wirbt für das Produkt Wolle als natürliche, erneuerbare und biologisch abbaubare Alternative zur Kunstfaser. Ins Leben gerufen von ihrem Schirmherrn HRH The Prince of Wales (Prince Charles) soll die Kampagne den Verbraucher wieder für die Vielseitigkeit, den Luxus und die einzigartigen natürlichen Vorzüge von Wolle begeistern.

Franziska Knuppe kam zur Eröffnung nach München
 

Bis Ende Oktober 2016 haben Besucher des Kaufhauses LUDWIG BECK am Marienplatz Gelegenheit, sich per Virtual-Reality-Brille vorübergehend auf eine australische Schaffarm entführen zu lassen und so die Herkunft der Merinowolle unmittelbar zu erleben.

Die Schaufenster sind mit Wolle dekoriert, darunter auch der eindrucksvolle Teppich „Metamorphosis“ der von der Künstlerin Seraina Lareida kreiert wurde als Teil des Projekts „In Wool We Trust“ der Ecole Cantonale d’Art de Lausanne (ECAL). Auf dem Teppich ist die Verwandlung der Wolle von der Schur bis zum fertigen Textil künstlerisch dargestellt.

LUDWIG BECK bietet eine große Vielfalt an Merinowollprodukten. Als Botschafterin der Kampagne trug das Model Franziska Knuppe zur Eröffnung der Veranstaltung ein Outfit aus der LUDWIG BECK MUNICH Kollektion, welches zu 100% aus Merinowolle bestand.

Shopping München
Kleider aus Wolle, immer im Trend

Christian Greiner,
Vorstandsmitglied der LUDWIG BECK AG, über die Kooperation: „LUDWIG BECK hält an klassischen Werten fest: höchste Qualität, die Liebe zum Detail sowie Authentizität – die besondere Kooperation mit The Woolmark Company offenbart unseren Kunden ein Bewusstsein rund um Mode, ihre Wege und Geschichte – darauf sind wir stolz!“


Oktober 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/M. Garvelmann

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