Montag, 24. Oktober 2016

Green Fashion in Berlin: Das Label Wunderwerk eröffnet am Prenzlauer Berg seinen Flagshipstore - auch das Interior ist öko!

Seit dem Start der Marke wunderwerk im Jahr 2012 setzen sich die beiden Gründer Heiko Wunder und Tim Brückmann dafür ein, mit stylischer und zugleich nachhaltiger Mode neue Standards in der Bekleidungsbranche zu etablieren.

„So wie bisher kann es in der Textilindustrie im Hinblick auf die Umweltverschmutzung oder die Ausbeutung von Mensch und Natur nicht weitergehen“, sagt Heiko Wunder, der bei wunderwerk den Bereich Produkt und Design verantwortet. „Wir sind überzeugt, dass sich unsere Herangehensweise an Umweltschutz und soziale Verantwortung in Kombination mit wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit in absehbarer Zeit zu einem selbstverständlichen Standard in der Branche für Hersteller von Markentextilen entwickeln wird".

Jetzt geht wunderwerk in Kooperation mit seinem langjährigen Kunden Thomas Marks, Inhaber der Ankleidezimmer Stores in Halle und Berlin, weiter auf Wachstumskurs: Am 28. Oktober 2016 eröffnen die Partner auf der Kastanienallee ihren neuen Store. Das Sortiment wird zudem durch Marken wie u.a. Dr. Bronners Naturkosmetik oder die Hanf-Jacken Marke Hoodlamb ergänzt.

Wunderwerk selbst bietet vier vollwertige Kollektionen aus überwiegend zertifizierten Materialien (z.B. kbA, kbT oder GOTS) für Frauen und Männer mit zehn Lieferterminen pro Jahr. Die Produktion und Veredelung erfolgt zu über 70 Prozent in Fertigungsstätten innerhalb der EU, vorwiegend in Italien, Griechenland und Portugal. Alpaca kommt zudem aus Peru, Cashmere direkt aus der inneren Mongolei.

Der neue Berliner Store mit einer Verkaufsfläche von 85 qm entsteht vom Ladenbau bis zum Lichtdesign in Eigenregie, basierend auf dem mit mo.Studio/ Meerbusch entwickeltem Ladenbau-Konzept. Bei der Einrichtung wird – genau wie bei den Kollektionen – konsequent auf erdölbasierte Kunststoffe verzichtet. Das ökologisch umgesetzte Interior-Konzept zeigt einmal mehr, dass ein umweltfreundlicher und nachhaltiger Lebensstil cool, modern und ästhetisch sein kann. 

Für die Warenträger werden vorwiegend hochwertige und nachhaltige Materialien wie massive, verwitterte Eiche aus lokaler Forstwirtschaft in Österreich und feuerverzinkter Stahl verwendet.

Adresse: wunderwerk Flagship Store Berlin, Kastanienallee 11, 10435 Berlin (Prenzlauer Berg), www.wunderwerk.com 

Oktober 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen