Montag, 26. Juni 2017

Kollektionsvorschau Frühjahr-Sommer 2018 von Joseph Ribkoff: romantische Styles mit hohem Flirtfaktor & Jubiläumsfieber!




Im Jahr des 60. Jubiläums seiner Modemarke schickte der kanadische Designer Joseph Ribkoff die Models zur Premiere seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018 im Casino de Montréal auf den Laufsteg. Glanzvoll und stylisch wie das elegante Ambiente präsentierten sich die neuen Looks, tolle nine-to-nine-Kleider, schicke Separates, neue Trend-Styles in der unverwechselbaren Ribkoff-Handschrift.

Alle Neuheiten der Kollektion im Kurzüberblick:


Romantische Flirt-LooksZum Flirt laden feminine Kleider und Tops ein: Romantische Rüschen-Effekte, luftig-leichte Georgette-Stoffe, wehende Ärmel, traumhafte Floraldrucke. Schulterbetonung ist das Keyword für den Sommer-Look 2018, die Varianten reichen von einseitig und Cut-Outs bis zu schulterfrei, raffiniert und subtil sexy. 

Piece of Art: Signifikant für die Modelinie von Joseph Ribkoff ist die Orientierung an Motiven berühmter Künstler: Das Kleid als ‚Piece of Art‘ ist für den Designer Ausdruck seiner Bewunderung für die Frau. Als ‚Art-Dresses‘ haben sie berechtigte Aussicht, Sammler-Stücke zu werden.
Lizenz zum individuellen Styling: Interessante It-Pieces sind die neuen Separates mit der Lizenz zum individuellen Styling à la Ribkoff. Je nach Lust, Stimmung und Anlass lässt sich mit den topaktuellen Einzelteilen ein Unikat, der ‚personifizierte‘ Look kreieren. Man nehme zum Beispiel ein asymmetrisches oder ein zipfeliges Top und kombiniere es mit einer Bootcut Jeans, mit Leggings oder mit einem modischen Rock. Abendtauglich und zum aufregenden Hingucker wird dieser lässige Tageslook durch ein Jackett mit extravagantem Druck. 

Starke Basics sorgen für attraktive Akzente beim Rund-um-die-Uhr-Styling. Neu in die Kollektion aufgenommen sind Denim-Styles; dank der speziellen Materialzusammensetzung von Denim-Stretch ist für eine typische figurschmeichelnde Passform gesorgt. 



Statement-Look neu interpretiert: Unabhängig von der Saison sind die Ribkoff-typischen Black & White Styles. Mit Kontrast-Ausschmückungen, Blockstreifen, Punkten, geometrischen Drucken, Pailletten und edlen Stoffen setzt der Designer beim Little Black Dress neue Akzente für den edlen Statement-Look.

Farbenrausch: Eine starke Farbskala ist für den Kunstliebhaber Joseph Ribkoff eine zentrale Komponente bei der Kollektionserstellung. In der neuen Saison stehen kräftige, gewagte Farben wie Neon Pink, Azure Blue und Lipstick Red zu den romantisch-poetischen Tönen Powder Pink, Champagne und Aquamarine im Kontrast.




Großes Jubiläum der Marke im Jahr 2017
Vor 60 Jahren wurde die Marke Joseph Ribkoff gegründet: 1957. Ein denkwürdiges Jahr: In New York wird die West Side Story von Leonhard Bernstein uraufgeführt, in Liverpool begegnen sich John Lennon und Paul McCartney erstmals, Albert Camus erhält den Literaturnobelpreis, der kanadische Außenminister Lester Bowles Pearson den Friedensnobelpreis und Paris muss sich von Christian Dior, einem seiner prägendsten Modeschöpfer, verabschieden.
 

In Kanada beginnt aber die Erfolgsgeschichte eines jungen modeaffinen Mannes: Joseph
Ribkoff, Sohn europäischer Einwanderer, eröffnet in Montreal ein Modeatelier und geht mit seiner ersten Kollektion an den Start. Von Anfang an arbeitet er akribisch daran, eine authentische Modelinie zu entwickeln. In Europa orientiert man sich zu dieser Zeit an den Kreationen der französischen Couturiers, die dann abgewandelt in den Prêt-à-Porter-Kollektionen einer breiten Konsumentenschicht zugänglich sind. Jo- seph Ribkoff lässt sich zwar vom ‘Pariser Chic’ inspirieren, verleiht seinen Modellen jedoch gleichzeitig die Trage- und Pflegeleichtigkeit und das ‚from day to dawn‘-Spektrum, das seine Looks zu unverwechselbaren Lieblingsteilen stilisieren wird.

Der Sprung über den Atlantik

In den ersten Jahrzehnten nach Gründung seines Mode-Unternehmens konzentriert sich Joseph Ribkoff darauf, sein Label in Kanada und den U.S.A. auf- und auszubauen. Erst nach gründlichen Studien wagt er 1992 mit Großbritannien den Schritt auf den europäischen Markt, seinen Einstieg in den deutschen Markt im Jahr 1995 bezeichnet die Fachpresse als "Raketenstart".

Der Stil Joseph Ribkoff

60 Jahre später ist Joseph Ribkoff ein etabliertes Mode-Label, das in über 60 Ländern präsent ist und von den Frauen weltweit geliebt wird. Der Stil spricht die Frau an, die Selbstbewusstsein zeigt, ab und an ein wenig frech auftritt, aber stets mit Klasse. Alle Styles bieten einen hohen Tragekomfort, zeichnen sich durch eine exzellente Passform aus, die die weiblichen Formen auf das Vorteilhafteste zur Geltung bringt. Neben der breit gefächerten Kleider-Palette für jeden Anlass – von Tag und Business bis zu Event – bietet Joseph Ribkoff immer topaktuelle Basics und Separates an.

Bis heute hält Joseph Ribkoff nach wie vor die Zügel seines Unternehmens fest in der Hand. Mehr als 500 Mitarbeiter weltweit gratulieren: Happy Birthday Mr. Ribkoff!

www.JosephRibkoff.com

Juni 2017. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen