Dienstag, 6. Juni 2017

Unter www.hut-mode.de finden sich aktuelle Huttrends und Kontakte zum Handel und der Hut-Industrie - mit Shopfinder



Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH) hat die Website www.hut-mode.de relauncht. Dort finden sich aktuelle Hut-Trends der GDH-Partner aus der Industrie, ein Mitglieder-Finder der Fachgeschäfte in Deutschland und Brancheninformationen.

 „Unsere Website war in die Jahre gekommen und somit höchste Zeit www.hut-mode.de einem grundlegenden optischen und technischen Relaunch zu unterziehen“, erklärt Kirsten Reinhardt, Geschäftsführerin der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH). Jetzt ist es soweit: Der Internetauftritt präsentiert sich modern, informativ und durch die Bildsprache modisch attraktiv.

Die Website spricht verschiedene Zielgruppen an und bietet daher eine Mischung aus Information und Unterhaltung: Für Endverbraucher Modetrends mit Fotos der Partner der GDH, Pflegetipps und Wissenswertes rund um Hut und Mütze, für die Presse Branchen-News und für die Mitglieder Informationen wie die Kampagnen für `UV-Schutz´ oder den Tag des Hutes.

Das Herz der Web ist der Mitglieder-Finder. Dort sind alle Mitglieder der GDH mit Adresse, Foto und Informationen gelistet. „Unter www.hut-mode.de ist der spezialisierte Hutfachhandel in Deutschland gelistet, oftmals Geschäfte mit jahrhundertlanger Tradition“, erläutert Kirsten Reinhardt. Der Mitglieder-Finder ist besonders für Fachgeschäfte wichtig, die keine eigene Website besitzen, das sind immerhin rund 16 Prozent.

Gefunden wird ein Geschäft über die erste Zahl der Postleitzahl oder die Stadt in den Eingabefeldern. Neu ist, dass ein User in den präsentierten Hutfachgeschäften stöbern und sich inspirieren lassen kann.  Die Integration von Facebook rundet den neuen Auftritt ab, der von der Kölner Agentur webfidelity.de realisiert wurde.

Juni 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen