Die Gemeinschaft Deutscher
Hutfachgeschäfte e.V. (GDH) hat die Website www.hut-mode.de relauncht. Dort finden sich aktuelle
Hut-Trends der GDH-Partner aus der Industrie, ein Mitglieder-Finder der
Fachgeschäfte in Deutschland und Brancheninformationen.
„Unsere Website war in die Jahre
gekommen und somit höchste Zeit www.hut-mode.de einem grundlegenden optischen
und technischen Relaunch zu unterziehen“, erklärt Kirsten Reinhardt, Geschäftsführerin
der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH). Jetzt ist es
soweit: Der Internetauftritt präsentiert sich modern, informativ
und durch die Bildsprache modisch attraktiv.
Die
Website spricht verschiedene Zielgruppen an und bietet daher eine Mischung aus
Information und Unterhaltung: Für Endverbraucher Modetrends mit Fotos der
Partner der GDH, Pflegetipps und Wissenswertes rund um Hut und Mütze, für die
Presse Branchen-News und für die Mitglieder Informationen wie die Kampagnen für
`UV-Schutz´ oder den Tag des Hutes.
Das Herz der Web ist der
Mitglieder-Finder. Dort sind alle Mitglieder der GDH mit Adresse, Foto und
Informationen gelistet. „Unter www.hut-mode.de ist der spezialisierte Hutfachhandel
in Deutschland gelistet, oftmals Geschäfte mit jahrhundertlanger Tradition“, erläutert
Kirsten Reinhardt. Der Mitglieder-Finder ist besonders für Fachgeschäfte
wichtig, die keine eigene Website besitzen, das sind immerhin rund 16 Prozent.
Gefunden wird ein Geschäft über die erste Zahl der Postleitzahl oder die Stadt
in den Eingabefeldern. Neu ist, dass ein User in den präsentierten Hutfachgeschäften stöbern und sich inspirieren lassen kann. Die Integration von Facebook rundet den neuen Auftritt ab, der von der Kölner Agentur webfidelity.de realisiert wurde.
Juni 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen