Samstag, 28. Juli 2018

Veganer Glitzer für die Dame: farbenfroher Glitter, garantiert Bio, für die großen Auftritte im Club, bei Events

Bio-Glitter für coole Auftritte


 Naissance hat einen veganen Glitzer auf den Markt gebracht, der 100% biologisch abbaubar ist. Der neue Bio-Glitter für mehr Style ist nicht aus Plastik, sondern aus Pflanzenmaterial hergestellt. Es gibt insgesamt sechs Farben: Dunkelrosa, Fuchsia, Himmelblau, Silber, Türkis, Violett und drei verschiedene Varianten: Fein, Mittel, Grob.

Mit einem Klecks Naissance Aloe-Vera Gel lässt sich der farbenfrohe Glitter an Gesicht und Körper auftragen. Oder die Kundinnen geben ihn als Zusatz in die Naissance DIY Sets für Badebomben etc. Für den Extra-Glitzer Badespaß!




Der Preis pro 10ml beträgt 12,90€. Im Naissance Blog gibt es noch mehr Infos zum Glitzer: www.enaissance.de

Juli 2018. Redaktion LAURUS Magazin
 
Copyright Fotos: PR/Naissance
So wird der Bio-Glitzer ausgeliefert














Freitag, 27. Juli 2018

Loungewear und Comfortable Looks von JUVIA: Vorschau auf die neue Herbstkollektion 2018/19

Shirt Juvia, UVP 119 Euro
Streifenlook kommt nie aus der Mode. JUVIA nutzt den Style in seiner neuen Kollektion für Herbst und Winter 2018/19. Komfortable Looks für Zuhause, Sport und Yoga und Freizeit. Echte Loungewear. Mehr unter www.juvia.com 

Juli 2018. Redaktion LAURUS
Copyright Fotos: PR/Juvia

Bequeme Shorts
UVP 79 Euro, Juvia Herbst Winter 2018
Klassiker für gemütliche Herbsttage: 139 Euro UVP




Donnerstag, 26. Juli 2018

Trachtenschirme von Doppler in Simbach: schöne und praktische Accessoires für den Auftritt in Tracht und den Wiesn-Besuch München

Passt zum Dirndl: Trachtenschirm in Rot-Weiß

Das Trachtenaccessoire für den perfekten Look – bei jedem Wetter, das sind Schirme im klassischen Trachtenstil. Jetzt, wenn es in München wieder heißt  „O’zapft is“ und das schönste Volksfest der Welt seine Pforten öffnet, machen Frauen mit einem Trchten-Schirm eine gute Figur. 

Anbieter Doppler aus Simbach am Inn präsentiert aktuell seinen Trachtenschirm „Salzburg“. Ob mit oder ohne Rüschen – das Accessoire besitzt nicht nur Eyecatcher-Garantie, sondern lässt auch bei zweifelhafter Witterung seine Trägerin nicht im Regen stehen.Qualität zählt: „Salzburg“ ist ein Manufaktur-Modell und wird in Österreich von Hand gefertigt.

Juli 2018. Redaktion LAURUS Magazin 

Copyright Fotos: PR/ doppler H. Würflingsdobler & Co KG


Tipp für Dirndl-Fans: Hier finden Sie die neuen Modelle 201/19 von Lola Paltinger!


Modell in Kastanie mit Rüsche

Dienstag, 17. Juli 2018

40 Jahre Trachtenmode von Daller. Traditionshaus für Dirndl hat sechs Standorte in Bayern und verkauft im Online-Shop

Die Wiesn 2018 steht vor der Tür und die Saison der Herbst-Feste im ganzen Lande, wo man gerne Tracht trägt. Für eines der ältesten Trachtenhäuser in Bayern ist die kommende Saison eine ganz besondere: Daller Tracht feiert heuer sein 40-jähriges Bestehen.

Derzeit ist Faller mit insgesamt sechs Filialen in Bayern nah am Kunden. Das größte Trachtenhaus davon ist in München (zentral in der Schleißheimer Straße 6-10), gefolgt vom großen Lagerverkauf in Oderding, den Filialen in Landsberg, Kaufbeuren und Weilheim bis hin zum Outlet in Waakirchen.

Trachtenmode am Puls der Zeit 
Trachten Madl oder Bua, Groß oder Klein, traditionsbewusster Urbayer oder modische Trendsetterin – bei Daller Tracht wird fündig, wer nach schönen Trachten zu fairen Preisen sucht. Vom preiswerten Trachtenset bis zum exklusiven Dirndl oder der hochwertigen Hirschledernen. Die Daller Trachtenmode ist so vielseitig, wie die Wünsche der Kunden. Daller Tracht stellt seine Kollektionen selbst her.




Bei dem Produzenten und Händler werden alle Trachten aus hochwertigsten Materialien hergestellt und überzeugen durch ihre besonders gute Qualität. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für die Partner von Daller Tracht, wie Krüger Dirndl, Wenger, Hammerschmid, Auzinger, Stockerpoint oder Meindl.

Nah am Kunden ist wichtig

„Zufriedene Kunden sind unsere beste Empfehlung, deshalb haben wir kompetente Verkaufsberater und versuchen, den Aufenthalt in unseren Geschäften so angenehm wie möglich zu machen“, so Benedikt Daller. Es sind ausschließlich professionelle Berater mit bestem Trachten Know-how und 100%igem Dienstleistungsgedanken beschäftigt, die ihren Beruf mi Leidenschaft ausüben. Die Kundenzufriedenheit ist im Hause Daller Tracht eine Herzensangelegenheit.

Trachten für Jung und Alt
 

Wie alles mal begann...
1978 gründete Rolf Daller quasi „aus dem eigenen Schneiderzimmer heraus“ die Bekleidungsfirma Daller Tracht. Sohn Benedikt Daller ist heute Geschäftsführer des Familienunternehmens. Rund 100 Mitarbeiter sorgen in den sechs Verkaufsstellen, dem Lager sowie dem Büro und in der Designabteilung für die lebendige Tradition in Sachen "bayrisches Gwand". Auch online lassen sich sich Dirndl & Co. nun bestellen: www.daller-tracht.de






Zur Wiesn 2018 lud Daller Models und Bloggerinnen ins Weinzelt. Bericht HIER!


Juli 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Daller 

TIPP: Neue Modelle von Dirndl-Designerin Lola Paltinger sehen Sie HIER

Dirndl von Faller, 2018

Samstag, 14. Juli 2018

Bares für Rares - Exklusiv-Event bei Breuninger Stuttgart mit ZDF-Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel und dem Auktionshaus Eppli

Echte Schätze in der Sansibar by Breuninger Stuttgart: Breuninger-Kunden konnten persönliche Wertgegenstände schätzen lassen – und bei Breuninger shoppen!


Hubertus Drabarczyk Vel Grabarczyk (Geschäftsführer Eppli Juweliere), Gabriele Maria Eppli, Franz Eppli, Dr. Heide Rezepa-Zabel und Joachim Aisenbrey (Geschäftsführer Breuninger Stuttgart) 

Gemeinsam mit dem Auktionshaus Eppli und Dr. Heide Rezepa-Zabel, bekannt als Expertin aus der TV-Sendung „Bares für Rares“, veranstaltete Breuninger am 12. Juli 2018 in der Sansibar by Breuninger den Eppli Expertentag.

Im Rahmen der Kooperation zwischen Breuninger und dem Auktionshaus Eppli begrüßte Joachim Aisenbrey, Geschäftsführer Breuninger Stuttgart, rund 100 Kunden. Die Besucher waren dazu eingeladen, den Wert von Kunstwerken über Schmuck bis hin zu Geschirr von einer fachkundigen Jury schätzen zu lassen.

Das Auktionshaus Eppli stellte dabei mit acht Experten das nötige Know-how. Darunter auch Dr. Heide Rezepa-Zabel, die unter anderem in der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ mit ihrer Kompetenz und ihrem Wissen zu Kunst und Antiquitäten überzeugt. Als Fachfrau für Schmuck und Edelsteine legte sie beim Expertentag gestern den Wert vor allem auf historische und neuzeitliche Schmuckstücke.

Von der Kooperation mit dem Department Store profitieren auch die Kunden: Auf den Auszahlungsbetrag bei Eppli gibt es einen 10-Prozent-Bonus von Breuninger on top, wenn man sich statt der Barauszahlung für einen Breuninger-Wertscheck entscheidet.


Juli 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Breuninger

 = TIPP: nächster Termin mit Dr. Rezepa-Zabel am 20. September 2018 in der Südwestbank Stuttgart. Anmeldung unter Telefon 0711 - 253 65 40.

Donnerstag, 12. Juli 2018

Wiesn-Saison 2018: Mit Trachten-Looks von Lola Paltinger sehen die Mädels verdammt gut aus - Trendvorschau Dirndl Mode 2018 und 2019



Pünktlich zum Start in die Trachten-Saison Herbst/Winter 2018 präsentiert die Münchner Designerin und „Pionierin der modischen Dirndl“ Lola Paltinger ihre neue Couture Dirndl-Kollektion.

Das sagt die Modemacherin selbst über die neuen Modelle: „Die Herbst-Winter-Kollektion lebt von extravaganter Tradition, in völlig neuem Look. Neue Silhouetten, Längen, Farben, Mode und Tradition existieren harmonisch nebeneinander und erfinden sich vollkommen neu. Die Freude an neuen Kombinationen ist gefragt, die klassische Dirndlform besteht zwar, darf aber gerne neu zusammengestellt werden und besondere Details wie Rüschen, Borten, Ausschnitte und Schösschen, in den Vordergrund stellen. Alle Stoffe werden für mich in Europa produziert und dann in meiner Nürnberger Schneiderei verarbeitet. Ich freue mich jetzt schon auf eine bunte friedliche Wiesn.“


Lola Paltinger Dirndl 2018


Der Name Lola Paltinger steht für einen unverwechselbaren Stil, der Tracht und Mode, Tradition und lustvolle Exzentrik zusammenführt. Paltinger, die unter anderem bei Stil-Ikone Vivienne Westwood lernte, verleiht ihren Couture-Dirndln durch ihr außergewöhnliches und individuelles Design eine spezielle Handschrift, die ihre Maßkreationen zur ersten Wahl von Stars wie Salma Hayek, Kim Kardashian, Katy Perry und vielen anderen Persönlichkeiten macht.
 



Mehr Eindrücke unter www.lolapaltinger.com
 

Juli 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Martin Nink

Dienstag, 10. Juli 2018

Sommermode 2019 - was das deutsche Label Laurèl an Farben und Formen in die Boutiquen bringt - Vorschau auf einen bunten Sommer 2019


Impressionen der Modepräsentation von Laurèl im Juli 2018 im Berliner Kunstloft Haas in Charlottenburg: Fashion Frühjahr und Sommer 2019!

Mehr Fotos und Bericht zum Event lesen Sie HIER


Laurèl Fashion Spring Summer 2019


Juli 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Laurèl, Mike Meyer

Laurèl inside: Sommermode 2019 in Berlin vorgestellt. Motto des Events im Kunst Lager Haas: "The future ist colorful"




“The future is colorful“ lautet der Titel der neuen Laurèl-Kollektion für Frühjahr und Sommer 2019. „Diversität, ein Manifest für die Zukunft, lautet die Vision. The future ist colorful - Eine Fusion von Femininität, Individualität und Vielfältigkeit um eine gemeinsame Passion für Mode zu repräsentieren“, so Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger


„Mode ist vielfältig genau wie Ihre Trägerin. Unabhängig von Herkunft, Kultur, Alter, Farben, Schnitten und Textilien soll Mode Emotionen vermitteln. Abwechslungsreiche Looks für unterschiedlichste Geschichten des Lebens, die erst durch individuelle Interpretationen zu der gewünschten Bedeutsamkeit gelangen. Ein Gefühl von Sommer, subtiler Exotik und Sinnlichkeit – leuchtend und farbenfroh.“

Als Präsentationsort wählte das deutsche Label Anfang Juli 2018 das Kunst Lager Haas in Berlin-Charlottenburg – ein 1800 qm großes Kunstloft mit spektakulärer Dachterrasse. Es zeigt die private Sammlung von Michael Haas mit Werken von beispielsweise Julius Grünewald, Dimitris Tzamouranis und Nicole Bianchet. Die Kreationen wurden mit einer Lichtinstallation des New Yorker Künstlers Leo Kuelbs inszeniert. 

Internationale und nationale Presse, Kunden, Promis und Influencer bewunderten die vielseitige Modekollektion von Laurèl. Unter den 250 Gästen waren auch Alice Dwyer und Sabin Tambrea, Mina Tander, Marie-Jeanette und Heino Ferch, Anja Kling und Oliver Haas, Rabea Schif, Alina Levshin und Mercedes Müller.


Marie-Jeanette und Heino Ferch


Anja Kling und Oliver Haas

Zu den Laurèl-Styles 2019: Seidig-leichte Stoffen, intensive Farben, exotische Prints, zarte Spitze und verspielte Stickereien, wie auch lange, fließende Silhouetten, die den Körper leicht umspielen, geben der Trägerin ein luftig leichtes Gefühl von Sommer. Verschiedene Blaunuancen werden mit cleanen Farben und tropischen Mustern getragen. Floral besticke Röcke zu sportlich leichten Mänteln, Spitze und Tüllröcke in Kombination mit oversize Hoodies schaffen einen gekonnten Stilbruch.
 
Pailettenfieber für lange Sommernächte im Mix mit schimmernden Brokatmustern und soften Plissees zeigen sich in sanften Tönen. Sportlich elegant mit weiten Culottes, feinem Sommerstrick und raffiniert verspielten Ärmel unterstreichen den besonderen Charme und die Vielfältigkeit der Kollektion. 




Alina Levshin in Laurèl, 2018


Seventies by Laurèl - modern interpretiert mit Retroprints, grafischen Elementen und verspielten Mustern in Puder- und Rottönen schaffen ein Gefühl von Nostalgie und Freiheit. In Kombination mit einem dunklen Navy erzeugen sie eine verführerische Ästhetik mit einem Mix an weiblicher Coolness. Ob rebellisch kombiniert mit androgynen Schnitten, oder elegant mit femininen Silhouetten - eine der schönsten Arten der Revolution. 

Intensive Farben, wilde Streifen und tropische Muster entführen die Trägerin in einen modischen Dschungel mit exotischen Applikationen in Yellow, Sun Orange, Fraboise und Lagoon. Ein sommerlicher Traum aus Stoffen, Natur und raffinierten Schnitten. Seidige Pyjamalooks, Off-Shoulder-Blusen und Mantelkleider sind pur und sinnlich zugleich.




Rabea Schif bei Laurèl, Berlin 2018

Noch mehr FOTOS der Sommerkollektion 2019 von Laurèl sehen Sie HIER.

Juli 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Laurèl

Donnerstag, 5. Juli 2018

Fanta4-Mann Michi Beck macht in Mode. Streetwear mit Charity-Gedanke ist das Konzept von Michi und Uli Beck ( #becktobeck)



Musiker machen Mode und Modemacher werden zu Showstars wie Guido Maria Kretschmer und Co. Nun macht auch Michi Beck von den Fantastischen Vier (Fanta 4!) von sich reden: Sein Riecher für außergewöhnliche Streetwear und seine Leidenschaft für Mode führt ihn nun einen konsequenten Schritt weiter – zusammen mit seiner Frau Uli Beck, mit der er auch seit acht Jahren unter dem Namen BECK TO BECK auflegt, startete er nun das gleichnamige Fashionlabel.
 
„Sophisticated Streetwear bedeutet für uns nicht nur klares und minimalistische Design, sondern vor allem auch perfekte Schnitte und überdurchschnittliche Qualität bei Ware und Herstellung“, erklärt Uli Beck ihre Herangehensweise. Alle BECK TO BECK Kollektionsteile werden zertifiziert in Europa hergestellt. Für jedes verkaufte Beck to Beck Produkt geht ein Euro an ein Waisenhaus in Khayelitsha in Südafrika.


Streetwear Mode von Michi Beck
Uli und Michi Beck
 
„Ich lebe quasi nur in T-Shirts, Sweaters und Hoodies und habe oft bemerkt, dass viel Fashion in diesen Basics stecken kann, wenn alles richtig gemacht wird. Deswegen besteht unsere erste Kollektion auch nur aus Basics, die in ihren Schnitten, Designs und Details für Frauen und Männer gleichermaßen tragbar sind. Klar, hochwertig und unisex.“, erläuert Michi Beck weiter.

Das „BLINDED“-Motiv aus der ersten Kollektion passte nicht nur zu den Blind Auditions der letzten Staffel von The Voice of Germany, bei denen Michi das erste Sample aus der Kollektion trug, sondern spielt auch mit den vermeintlichen Widersprüchen der Fashionwelt zwischen geblendet sein von Schönheit und verblendet sein von Hypes.

Der Name BECK TO BECK beinhaltet das naheliegende Wortspiel aus dem tatsächlichen Nachnamen des Ehepaars Beck und dem DJ Begriff „back to back“, der so viel bedeutet, wie abwechselnd Songs aufzulegen, „aber sich auch gegenseitig zu inspirieren, individuelle Ideen zu einem größeren Ganzen werden zu lassen und vor allem einen gemeinsamen Vibe zu kreieren".
 
Dritter im Bunde ist Hendrik Schimmel, der mit seiner Vertriebsagentur Concrete Textile / Concrete Showrooms auf mehrjährige Erfahrung im Markenaufbau, Marketing, Vertrieb und Sales für diverse Marken zurückschauen kann. Die Preise bewegen sich zwischen 50 und 120 Euro.  
Mehr hier:
Instagram: @beck_to_beck
 
Juli 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Silk Relations