Donnerstag, 5. Juli 2018

Fanta4-Mann Michi Beck macht in Mode. Streetwear mit Charity-Gedanke ist das Konzept von Michi und Uli Beck ( #becktobeck)



Musiker machen Mode und Modemacher werden zu Showstars wie Guido Maria Kretschmer und Co. Nun macht auch Michi Beck von den Fantastischen Vier (Fanta 4!) von sich reden: Sein Riecher für außergewöhnliche Streetwear und seine Leidenschaft für Mode führt ihn nun einen konsequenten Schritt weiter – zusammen mit seiner Frau Uli Beck, mit der er auch seit acht Jahren unter dem Namen BECK TO BECK auflegt, startete er nun das gleichnamige Fashionlabel.
 
„Sophisticated Streetwear bedeutet für uns nicht nur klares und minimalistische Design, sondern vor allem auch perfekte Schnitte und überdurchschnittliche Qualität bei Ware und Herstellung“, erklärt Uli Beck ihre Herangehensweise. Alle BECK TO BECK Kollektionsteile werden zertifiziert in Europa hergestellt. Für jedes verkaufte Beck to Beck Produkt geht ein Euro an ein Waisenhaus in Khayelitsha in Südafrika.


Streetwear Mode von Michi Beck
Uli und Michi Beck
 
„Ich lebe quasi nur in T-Shirts, Sweaters und Hoodies und habe oft bemerkt, dass viel Fashion in diesen Basics stecken kann, wenn alles richtig gemacht wird. Deswegen besteht unsere erste Kollektion auch nur aus Basics, die in ihren Schnitten, Designs und Details für Frauen und Männer gleichermaßen tragbar sind. Klar, hochwertig und unisex.“, erläuert Michi Beck weiter.

Das „BLINDED“-Motiv aus der ersten Kollektion passte nicht nur zu den Blind Auditions der letzten Staffel von The Voice of Germany, bei denen Michi das erste Sample aus der Kollektion trug, sondern spielt auch mit den vermeintlichen Widersprüchen der Fashionwelt zwischen geblendet sein von Schönheit und verblendet sein von Hypes.

Der Name BECK TO BECK beinhaltet das naheliegende Wortspiel aus dem tatsächlichen Nachnamen des Ehepaars Beck und dem DJ Begriff „back to back“, der so viel bedeutet, wie abwechselnd Songs aufzulegen, „aber sich auch gegenseitig zu inspirieren, individuelle Ideen zu einem größeren Ganzen werden zu lassen und vor allem einen gemeinsamen Vibe zu kreieren".
 
Dritter im Bunde ist Hendrik Schimmel, der mit seiner Vertriebsagentur Concrete Textile / Concrete Showrooms auf mehrjährige Erfahrung im Markenaufbau, Marketing, Vertrieb und Sales für diverse Marken zurückschauen kann. Die Preise bewegen sich zwischen 50 und 120 Euro.  
Mehr hier:
Instagram: @beck_to_beck
 
Juli 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Silk Relations




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen