Mallorca will sich auch als Mode-Hot-Spot etablieren. Nach der Premiere 2017 geht die Mallorca Fashion Week (www.mallorca-fashionweek.com) vom 24. bis zum 27. Juli 2019 in ihre zweite Runde. Die Veranstaltung ist eine der ersten Fashion-Shows, die komplett im Freien stattfindet. Auf dem Laufsteg vor der Kathedrale “La Seu” in Palma wird an fünf Abenden im Juli die Mode von regionalen und internationalen Designern präsentiert.
Mit dabei ist unter anderem Santiago Bandrés, dessen Kleidung regelmäßig von Mitgliedern des spanischen Königshauses getragen wird. “La Seu” liegt zentral in der Altstadt und ist umgeben von vielen Restaurants sowie Bistros – gleichzeitig ist auch der Weg bis zum Hafen nicht weit.
Tickets sind im freien Verkauf, Touristen willkommen
Mit der Wahl dieser Location unterstreichen die Organisatoren die Philosophie der Mallorca Fashion Week: Eingeladen ist jeder. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Fashion-Shows, die sich lediglich an exklusiv geladene Gäste richten, sind sämtliche Tickets dieses Mode-Events im freien Verkauf verfügbar. Gleichzeitig können alle vorgestellten Kleider direkt vor Ort gekauft werden. Pro Abend finden maximal 1000 Leute einen Sitzplatz neben dem Catwalk.
Neben neuen Modekollektionen wird den Zuschauern auch ein musikalisches Unterhaltungsprogramm angeboten. So treten zwischen den Shows junge, aufstrebende Musiker auf. Zudem findet jeden Abend eine After-Show-Party in einem anderen Club in Palma statt.
Initiatorin Victoria de Vivero erklärt: “Die Mallorca Fashion Week soll zeigen, dass die beliebte Urlaubsinsel auch in Sachen Mode viel zu bieten hat. Bereits 2017 war die Veranstaltung ein voller Erfolg. In diesem Jahr wollen wir erneut etablierten und neu aufstrebenden Designern die Möglichkeit geben, ihre Kollektionen einem internationalen Publikum zu präsentieren.”
Weitere Informationen: www.mallorca-fashionweek.com
Mai 2019. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen