Freitag, 14. Oktober 2022

PORSCHE im DOQU Stuttgart: neuer Brand-Store macht Lust. auf die Sportwagen aus Zuffenhausen



Automarken sind heute mehr als nur Anbieter für Mobilität. Sie sind Lifestyle, oft auch Luxusikonen - so auch PORSCHE mit Hauptsitz Stuttgart-Zuffenhausen. Die Marke pflegt ihre Klassiker, fährt aber auch mit E-Autos auf der Überholspur.

Jetzt konnte Breuninger das Unternehmen Porsche als Mieter im Dorotheen Quartier gewinnen. Mit der Eröffnung des weltweit ersten Porsche Brand Stores erweitert das DOQU sein Angebot als Erlebnis- und Inspirationsfläche in der Stuttgarter Innenstadt.

Interessant: Zuvor präsentierte hier TESLA seine neuen Modelle und lud Passanten ein, diese im Showroom kennenzulernen. Allerdings wirkte der Raum sehr leer und so richtig zündete die Idee nicht. Schon die ersten Besucher des Porsche Brand Stores waren sich einig - das passt!

Porsche ist Ingenieurkunst made in Stuttgart, Porsche gehört zur DNA der Stadt.

Sportwagen und Fashion

Breuninger investiert in lebendige und lebenswerte Innenstädte. Das Immobilienprojekt Dorotheen Quartier spiegelt dies beispielhaft wider. Das DOQU hat sich seit seiner Fertigstellung 2017 zu einer eigenständigen City-Marke und einem Stadtviertel mit hoher Erlebnisqualität entwickelt. Der Gebäudekomplex zwischen Münz-, Sporer-, Dorotheen- und Holzstraße formt mit der Markthalle und dem Breuninger Flagship-Store eine einzigartige Verbindung aus Einzelhandels- und Erlebnisflächen, Gastro und Office-Einheiten.



Zusammen mit dem Porsche Brand Store bildet dies einen attraktiven Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt. Mit dem Sportwagenhersteller konnte das DOQU einen Mieter gewinnen, dessen Wurzeln ebenfalls in der Region liegen und der ebenfalls für Innovation und visionäre Konzepte steht. 

Das Store-Konzept folgt dem Brand Purpose von Porsche, "Driven by Dreams", und knüpft damit an den Leitgedanken des DOQUs als Erlebnis- und Inspirationsfläche im Herzen von Stuttgart an.

Oktober 2022. Redaktion LAURUS
Copyright Fotos: PR/ Breuninger



 

Beste Lage im DOQU Stuttgart: Porsche Brand Store

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen