Sonntag, 13. November 2011

Markus Lupfer präsentiert seine neue Sommerkollektion 2012 – wildromantisch und exotisch

Sommerlook 2012
Mit seiner neuen Kollektion für die kommende Frühjahr-/Sommersaison 2012 wagt sich Modemacher Markus Lupfer auf die sprichwörtlich wilde Seite des Lebens. Widmeten sich seine bisherigen Entwürfe bisher einem eher urbanen und großstädtischen Flair, so spiegelt sich in seinen neuen Designs die vielfältige, tropische Flora und Fauna entlegener, pazifischer Eilande wider. 

Farbenfroh und mit sommerlicher Verspieltheit werden gleichzeitig leichte und klare Statements gesetzt. Verdeutlicht wird die wildromantische Thematik vor allem durch die für Lupfer typischen Pailettenmotive, die tief in die exotische Tierwelt des Äquators eintauchen: So tummeln sich neben Tukanen, Papageien und Kolibris auch Kobras und Haie auf Kleidern, Jumpern und Jacken.
 

Für Modekenner ist Markus Lupfer eine der großen Entdeckungen der letzten Jahre. Die Kollektionsteile des deutschen Designers mit Lebensmittelpunkt London sind in den besten Häusern weltweit erhältlich, u.a. im „Cabinet 206“ in Berlin, bei „Apropos“ in Köln und Düsseldorf sowie bei „Harvey Nichols“ und „Selfridges“ in London sowie online bei www.net-a-porter.com. 
Bekannt Lupfer durch seine erfolgreiche Arbeit u.a. als Creative Director für das spanische Label Armand Basi sowie durch seine Kooperation mit dem Kultlabel Topshop. Aktuelle News und Impressionen zum Designer und der Kollektion unter www.markuslupfer.tumblr.com


Prints und florale Muster gehören zur Kollektionsidee


Zur neuen Kollektion Frühjahr-Sommer 2012 von Markus Lupfer: "Everything Under The Sun" ist zudem eine gekonnte Reminiszenz des Designers an Spitze und Leopardenmuster. Gezielt setzt er die auffallende Fellzeichnung bei Key Pieces wie etwa Cardigans, Tour Jackets oder Leggings ein und akzentuiert damit die wilde Inspiration der Kollektion. Zarte, durchscheinende Spitze wird auf verschiedenste Weise verwendet und verleiht Tops, Röcken, Kleidern und Shorts eine unverwechselbare Leichtigkeit. Florale Muster und hawaiianische Prints runden den exotisch verspielten Eindruck ab. Farblich kommen sanfte Sorbettöne in Mint und Pink zum Tragen, Schwarz und kräftige Blautöne werden als Akzente eingesetzt und betonen die vornehmlich weiche und helle Farbpalette. Markus Lupfer verwendet qualitativ hochwertige Materialien wie Merino-Wolle, Seide oder Crêpe de Chine.  

November 2011.Redaktion LAURUS 
Copyright Fotos: Markus Lupfer

Donnerstag, 10. November 2011

Online-Shop von Luxuskaufhaus Breuninger ist drei Jahre alt – Shopping-Gutschein mit 10 Euro nutzen!

Bei Breuninger gibt’s gleich zweimal Grund zum Feiern: Vor drei Jahren ging der Online-Shop www.breuninger.com an den Start, der sich zum Jubiläum mit einem komplett neuen Look und Überraschungen für Kunden präsentiert. Außerdem ist die Nachhaltigkeits-Initiative beim Versand der Waren aus der digitalen Shopping-Welt ein voller Erfolg. Durch das Verschicken bereits verwendeter Kartons konnten 20.000 Euro eingespart werden.  

Gutscheine für Online-Shopper bei Breuninger bis 30. November
Jubiläumsgutscheine – mit dem Code „3JAHRE“. Wie es sich für ein ordentliches Fest gehört, stehen zum Jubiläum auch Naschwerk und Geschenke auf dem Programm. Wer ab sofort im Online-Shop von Breuninger einkauft, erhält bei einem Mindestbestellwert von 49 Euro einen Shopping-Gutschein in Höhe von 10 Euro (gültig bis 30.11.2011, Pure Luxury-Artikel ausgenommen). Außerdem liegt ab 15. November jedem dritten Paket eine süße selbstgemachte Überraschung aus der exquisiten Breuninger Confiserie bei. Die versandkostenfreie Lieferung in der Adventszeit rundet die Geburtstagssause ab.

Versand mit gebrauchten Kartons kommt an
Unter dem Motto „B Green“ haben die Kunden des Breuninger E-Shops seit Januar 2011 die Möglichkeit, beim Einkaufen gleichzeitig einen Beitrag zum sparsamen Umgang mit wertvollen Ressourcen zu leisten. Das funktioniert schnell und unkompliziert: Einfach im Warenkorb die Umweltoption anklicken – dann werden die Artikel in einem schon benutzten Karton verschickt, der natürlich trotzdem allen Qualitätsanforderungen entspricht. Rund die Hälfte der Online-Shopper haben sich seither für die Öko-Versand-Variante entschieden und damit bisher 20.000 Euro eingespart, die nun der gemeinnützigen Stiftung myclimate zu Gute kommen. 

Breuninger bald auch in Düsseldorf vertreten
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger zählt heute zu den führenden Luxusunternehmen Europas. Seit nunmehr 130 Jahren setzt Breuninger mit exklusiver Markenauswahl sowie herausragenden Serviceleistungen höchste Maßstäbe in Sachen Trendsicherheit und Kundenorientierung. Breuninger ist europaweit der zweitgrößte Departmentstore in Privatbesitz und umfasst heute 10 Häuser sowie über 4.500 Mitarbeiter. Die Eröffnung des 11. Hauses ist für Herbst 2013 in dem neu entstehenden Kö-Bogen in Düsseldorf geplant.

November 2011. Redaktion LAURUS



BUNTE new faces award Fashion– Gewinnerschuh jetzt in limitierter Auflage erhältlich

Der Siegerschuh 2011
Am 22. November 2011 ist es soweit: Der Gewinnerschuh des diesjährigen BUNTE new faces award FASHION in der Kategorie „Schuh-Design“ kommt in die RENO-Shops! Schuhliebhaber sollten sich beeilen, denn die Anzahl des exklusiven „Glamour-Schuhs“ ist limitiert. 

Der Damenschuh – gekennzeichnet mit dem BUNTE new faces award-Partnersignet – wird am 22. November 2011 in den RENO-Filialen sowie im RENO-Onlineshop für 59,95 Euro in limitierter Auflage zu kaufen sein. Aktuell kann man sich den Traumschuh bereits jetzt unter  http://www.reno.de/specials/design_award2011/sichern! 

Zum Siegerentwurf: Eine elegante Linienführung und subtile Opulenz zeichnen das siegreiche Design von Gewinner Simon Barth (31 Jahre, aus Berlin) aus. Der Open-Toe High Heel aus schwarzem Satin mit perfekt eingesetzten Glassteinchen, geschmückt mit raffinierten Kristallblüten, lässt keine Wünsche offen und sorgt garantiert für einen großen Auftritt am Abend! 

Sonya Kraus und Designer Simon Barth
RENO fördert mit dem Schuh-Design-Wettbewerb Nachwuchstalente und junge Kreative und zeigt mit diesem Projekt einmal mehr seine Liebe zum Schuh. „Wir freuen uns ganz besonders darauf, neben unseren zahlreichen Top-Marken nun auch exklusiv den preisgekrönten RENO Schuh verkaufen zu dürfen“, so Robert Reisch, Geschäftsführer Einkauf bei RENO.

November 2011. Redaktion LAURUS
Copyright Fotos: RENO/PR

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Erste Ausstellung von Celebrity-Fotograf Simon Emmett in Deutschland

Die Galerie Contributed in Berlin zeigt die erste Einzelausstellung von Simon Emmett in Deutschland. Vom 1. Oktober bis zum 12. November 2011 wird der Celebrity-Fotograf seine Portraits präsentieren.

Glossy, sexy, en vogue – mit künstlerischem Charakter setzt der in London lebende Fotograf Simon Emmett Schönheiten perfekt in Szene - wie z.B. die US-Schauspielerin und Model Megan Fox, die britische Schauspielerinnen Gemma Arterton und Model Rosie Huntington-Whiteley, die britische Musikerin und Fashion Designerin Lily Allen und die US-Schauspielerin Cameron Diaz. Seine Portraitfotografien leben von Erotik und High Fashion: Eine laszive Haltung, ein verheißungsvoller Blick oder ein Körperausschnitt erzeugen Spannung und Faszination. Extreme Posen und die Ausreizung weiblicher und männlicher Merkmale forcieren den voyeuristischen Blick des Betrachters.

Der 42-Jährige schafft mit seinen puren Inszenierungen einen hohen ästhetischen Wert und hebt bisher unbekannte Gesichter ins kollektive Gedächtnis. Seine Editorials erschienen bereits in der in der GQ, Vogue, Harper’s Bazaar, Numéro, The New York Times, Glamour, Interview und dem Rolling Stone.

So finden Sie die Galerie:
Contributed Studio For the Arts, Strausberger Platz 16, 10243 Berlin (Mitte). www.contributed.de

Öffnungszeiten: Di-Fr 14-19 Uhr, Sa 12-16 Uhr.

September 2011. LAURUS-Redaktion
Copyright Fotos: barthouse culture concepts/Simon Emmett