Sonntag, 13. November 2011

Markus Lupfer präsentiert seine neue Sommerkollektion 2012 – wildromantisch und exotisch

Sommerlook 2012
Mit seiner neuen Kollektion für die kommende Frühjahr-/Sommersaison 2012 wagt sich Modemacher Markus Lupfer auf die sprichwörtlich wilde Seite des Lebens. Widmeten sich seine bisherigen Entwürfe bisher einem eher urbanen und großstädtischen Flair, so spiegelt sich in seinen neuen Designs die vielfältige, tropische Flora und Fauna entlegener, pazifischer Eilande wider. 

Farbenfroh und mit sommerlicher Verspieltheit werden gleichzeitig leichte und klare Statements gesetzt. Verdeutlicht wird die wildromantische Thematik vor allem durch die für Lupfer typischen Pailettenmotive, die tief in die exotische Tierwelt des Äquators eintauchen: So tummeln sich neben Tukanen, Papageien und Kolibris auch Kobras und Haie auf Kleidern, Jumpern und Jacken.
 

Für Modekenner ist Markus Lupfer eine der großen Entdeckungen der letzten Jahre. Die Kollektionsteile des deutschen Designers mit Lebensmittelpunkt London sind in den besten Häusern weltweit erhältlich, u.a. im „Cabinet 206“ in Berlin, bei „Apropos“ in Köln und Düsseldorf sowie bei „Harvey Nichols“ und „Selfridges“ in London sowie online bei www.net-a-porter.com. 
Bekannt Lupfer durch seine erfolgreiche Arbeit u.a. als Creative Director für das spanische Label Armand Basi sowie durch seine Kooperation mit dem Kultlabel Topshop. Aktuelle News und Impressionen zum Designer und der Kollektion unter www.markuslupfer.tumblr.com


Prints und florale Muster gehören zur Kollektionsidee


Zur neuen Kollektion Frühjahr-Sommer 2012 von Markus Lupfer: "Everything Under The Sun" ist zudem eine gekonnte Reminiszenz des Designers an Spitze und Leopardenmuster. Gezielt setzt er die auffallende Fellzeichnung bei Key Pieces wie etwa Cardigans, Tour Jackets oder Leggings ein und akzentuiert damit die wilde Inspiration der Kollektion. Zarte, durchscheinende Spitze wird auf verschiedenste Weise verwendet und verleiht Tops, Röcken, Kleidern und Shorts eine unverwechselbare Leichtigkeit. Florale Muster und hawaiianische Prints runden den exotisch verspielten Eindruck ab. Farblich kommen sanfte Sorbettöne in Mint und Pink zum Tragen, Schwarz und kräftige Blautöne werden als Akzente eingesetzt und betonen die vornehmlich weiche und helle Farbpalette. Markus Lupfer verwendet qualitativ hochwertige Materialien wie Merino-Wolle, Seide oder Crêpe de Chine.  

November 2011.Redaktion LAURUS 
Copyright Fotos: Markus Lupfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen