Montag, 5. Oktober 2015

Velasca fasst Fuss in Deutschland: Schuhmarke aus Italien setzt auf Qualität

Mit der Eröffnung der ersten Bottega in der Münchener Türkenstraße im schönen Stadtteil Schwabing sind die Schuhe des 2013 gegründeten Labels Velasca auf rund 40 qm Verkaufsfläche ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Das Angebot erstreckt sich von klassischen und sportlich-eleganten Männerschuhen bis hin zur kürzlich lancierten Damenkollektion, die sich aus Moccasins, Oxfords, Derby und Chelsea Boots zusammensetzt.

Die Schuhe der Marke bewegen sich im mittleren Preissegment. Abgerundet wird das Angebot über den Online-Shop www.velasca.com, der eine Zustellung innerhalb von 48 Stunden garantiert.

Mit der Store-Eröffnung in Deutschland (Bericht HIER) setzen die beiden Gründer Enrico Casati und Jacopo Sebastio auf ein weiteres Wachstum in Europa. Im April 2015 eröffnete die erste Bottega in Mailands Zentrum direkt auf der bekannten Piazza Sempione. Hier wird das Design der Schuhe entwickelt und von ausgewählten und talentierten Handwerkerbetrieben in über 100-jähriger Tradition dann in Montegranaro, einer kleinen Stadt in den Marchen, von Hand gefertigt.

Für Enrico Casati und Jacopo Sebastio hat Qualität höchste Priorität: „Qualität an erste Stelle zu setzen, bedeutet, feinste Materialien zu verwenden, die durch geschickte Handwerkskunst miteinander verbunden werden.“ Außerdem legen die Unternehmer besonderen Wert auf Luxus, der nach dem Motto „wunderbare Schuhe zu fairen Preisen“ allen zugänglich gemacht werden soll, ohne an Qualität einzubüßen. 


Auch online bestellbar: Valesca Schuihe
 

Mit dem Verkauf über den Online-Shop möchten sie eine weltweit einfache Verkaufsabwicklung für italienische Schuhe aus eigener Manufaktur garantieren. Dabei verfolgt das Label ein simples, jedoch effektives Prinzip: Handgefertigte Produkte werden durch den direkten Vertriebsweg online sowie in beiden Bottegas in Mailand und München an den Kunden verkauft. www.velasca.com
 
Oktober 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR

Mahi Degenring zeigte in ihrer Kölner Boutique die neuen Herbst-Winter-Entwürfe: hochwertige Materialien und viele handbemalte Unikatmodelle


Mahi Degenring: Karibik-Feeling für die kalte Jahreszeit

Extravagant: Taftkleid

Mit leidenschaftlichen Rottönen startete die Kölner Designerin Mahi Degenring in die kühle Jahreszeit: „Kamin-, Wein- und Bordeauxrot – das sind die Farben der Saison“, betont die Modemacherin mit großem und treuem Kundenstamm im Rheinland und darüber hinaus. „Diese Farben dominieren die aktuelle Kollektion – in hochwertigen Wollstoffen, Leder, Brokat oder als großzügiges Karo in Cityrot-dunkelblau-Wollweiß“.

Exklusive Modepräsentation in der Brückenstraße
Vor Kurzem konnten sich ihre Stammkundinnen exklusiv darüber informieren – im Rahmen der beliebten Modenschauen im Ladengeschäft in der Brückenstraße. Insgesamt drei Termine hatte das Team um Mahi Degenring wieder angesetzt und perfekt inszeniert. Das Schöne ist hier: Jeder Gast wird persönlich begrüßt, es gibt ausreichend Sitzgelegenheiten und sogar feine Häppchen und Süßes. Auch der obligatorische Begrüßungssekt darf nicht fehlen. So zollt Mahi Degenring ihren Kundinnen besonderen Respekt – nicht überall in der Fashionbranche findet man solch herzliche Gesten mehr.

Damenmode für Business, Freizeit und besondere Anlässe
Was wurde vom bewährten Model-Team präsentiert? Einen innovativen Business-Look kreiert Mahi Degenring mit ihrem doppelreihigen Blazerkleid: mit Leder gepaspelt, in Begleitung eines exklusiven Cashmere-Mantels, ein echtes Highlight. Eher cool: das silbergrau melierte Kostüm und die mittel- bis dunkelgrauen Jersey-Kreationen. Mit messingfarbener Lederhose kombiniert, wirken sie sportiv und werden mit einem langen, außen beschichteten Flanellmantel in Grausilber sogar wetterfest.

Das blaue Kleid mit Spitzenärmeln bezaubert in Liaison mit einer luxuriösen Wendenerzjacke: Außen Marmor-Anmutung und innen Blackcross-Nerz, eine kostbare weiß-graue Züchtung. Mit herausnehmbaren Cashmereärmeln, kann sie – ganz dezent – zur weißen Bluse getragen werden, als echtes Understatement.

Für die Freizeit empfiehlt Mahi Degenring ihr Jeansprogramm, einen Hosenanzug in blauem Denim mit Mustermix: Paisley trifft Karo. Edle Akzente entstehen in Kombination mit Samtvelourstretch, Kunst-, Wildleder und grobem Seidenstrick. Optimalen Tragekomfort bieten auch die Strickkleider in Salz-Pfeffer-Optik und die schwarze Lederhose, die durch ein Patchwork-Oberteil mit aufwendigen Spitzenapplikationen einen eleganten Touch erhält. 


Tochter Shirin Degenring (links) als Model


Seidenpullover sind handbemalt
Eher klassisch: die schwarz-weiße Pepitajacke mit Paspeln und Blenden zu Kunstleder-Leggings. Die muskatbraune Legging hingegen wirkt mit futterloser Cashmerejacke – außen Leo, innen gestreift – betont lässig. Luxus pur: Handbemalte Seiden- und Wollpullover in Muskat- und Kakaotönen und eine ebenfalls handbemalte Jacke mit einem 500 Gramm leichten Nerzfutter! 

Für die Ballsaison hat Mahi Degenring erneut eine Kollektion atemberaubender Abendkleider entworfen. Für den ganz großen Auftritt bestens geeignet: das Taftkleid in Karibikblau! 
 
Mahi Degenring (3.v.r.) mit ihren bewährten Models vor ihrem Laden in der Brückenstraße


Schon 17 Jahre ist die Modeschöpferin nun in der Kölner Brückenstraße ansässig. Die Kundinnen schätzen die persönliche Betreuung der Designerin und dass sie es immer schafft, weibliche Problemzonen durch entsprechende Schnitte zu verschlanken.

Die Marke bietet exzellente Qualität in Design, Material und Verarbeitung – Maßanfertigung unter absolut humanen Bedingungen, von langjährigen Mitarbeiterinnen handmade in Germany. Jedes Modell kann in vielen Farben und Stoffen auch nach Maß angefertigt werden – nach individueller Beratung und Anpassung in Schnitten, die optisch bis zu zwei Größen „verschlanken“.

Tipp: Wer Interesse an einer der nächsten Modenschauen hat, kann sich gerne in der Boutique dafür anmelden. Kontakt: www.degenring-couture.de. 

Oktober 2015. Dominik A.J. Sourek, Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/ massmedia/Thomas Granitzny



Mittwoch, 30. September 2015

PIXX Event 2015 in Baden-Baden: Agentur PIXX von Axel Kahn feiert zehnjähriges Bestehen im Casino der Kurstadt

Wie doch die Zeit vergeht! Schon seit zehn Jahren ist Kommunikationsprofi Axel Kahn mit seiner PIXX Agentur in Karlsruhe erfolgreich tätig für Kunden aus Handel, Wirtschaft und Sport. Und genauso lange gibt er auch sein PIXX Magazin heraus, in dem er News aus Lifestyle, Business, Sport und Kultur publiziert.

Am 26. November 2015 lädt Axel Kahn mit seinem Team deshalb zu einer großen Jubiläumsgala in das weltberühmte Casino in Baden-Baden ein.


Doris Schmidts, Ex-Miss Germany
Axel Kahn hat auch eine B2b-Networking-Serie entwickelt
Der Geschäftsführer der PIXX Agentur GmbH, gleichzeitig Initiator der erfolgreichen Networking-Eventserie PIXX Lounge, die schon im siebten Jahr Entscheidungsträger aus ganz Süddeutschland zusammen bringt, freut sich auf dieses besondere Event: „Es wäre toll wenn wir alle prominenten Persönlichkeiten die wir kennen und die, die jemals auf dem Cover des Magazins waren, bei der Gala begrüßen können.“

Jennifer Knäble kommt, auch Anja Polzer und Maik Franz
Ob das realisierbar ist, weiß Axel Kahn noch nicht. Was er aber hundertprozentig weiß, ist, dass sein Bruder Oliver Kahn und einige andere prominente Persönlichkeiten sich im Casino Baden-Baden die Ehre geben werden. Unter anderem Ralf Möller, der Gladiator aus Hollywood, Ralf Bauer, Schauspieler und zuletzt bekannt aus Let’s Dance, Jennifer Knäble, Moderatorin der RTL-Morning Show und bekannt aus NT-V Deluxe, Jens Hilbert (Haarentfernungskönig, bekannt aus RTL Exklusiv), Anja Polzer die erste Bachelorette, Doris Schmidt (ehemalige Miss Germany), außerdem Maik Franz, ehemaliger Fußballprofi beim KSC und Hertha BSC, gerade in der badischen Region eine Fußballikone. ZHudem werden einige weitere Persönlichkeiten aus Sport, Lifestyle und TV erwartet.
 
Der Gastgeber rechnet mit rund 500 geladenen Gästen, darunter bekannte Unternehmer aus dem gesamten Bundesland und aus dem Netzwerk der PIXX Agentur. Alle werden in Baden-Baden einen besonderen Abend mit vielen Highlights erleben.

Infos zum Event und der PIXX Agentur unter www.pixx-agentur.de

Den Mutigen gehört die Welt: Erfolgsunternehmer Jens Hilbert

Jennifer Knäble, RTL-Moderatorin


Anja Polzer: Sie gewann 2012 bei "Der Bachelor" in RTL

Men in Blue: Oliver Kahn (rechts) mit Bruder Axel, der Gründer der PIXX Agentur GmbH

Heimspiel: Ralf Bauer ist gebürtig aus Baden-Baden
September 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR /Daniel Torz (Brüder Kahn + Schmidts),Ulrich Wolf (Knäble), Michael Pappendieck (Bauer)

 




Dienstag, 22. September 2015

Dana Schweiger bei der RegulatBeauty-Präsentation in der Boutique Yousefy. Renner des Abends: ein veganer Anti-Aging-Drink von Dr. Niedermaier Pharma

Dana Schweiger schon im Wiesn-Fieber 2015

Kurz vor Wiesn-Beginn 2015 bot die Boutique Yousefy am Promenadeplatz direkt gegenüber des Hotels Bayerischer Hof eine perfekte Eventlocation für die "Beauty meets Fashion Night". Dana Schweiger, Markenbotschafterin von Regulat® Beauty präsentierte vor 300 geladenen Gästen die neue Beauty-Sensation Regulatpro®Hyaluron. Dieser vegane Anti-Aging Beautydrink gilt als neuer Geheimtipp unter Society-Ladies.
 

 
Ort des Events: die Boutique Yousefy in München


Macht der Tracht
Das hat sich inzwischen auch in Münchens feiner Gesellschaft herumgesprochen, und so platzte die Boutique fast aus allen Nähten. Anti-Aging Expertin und Apothekerin Dr. Cordula Niedermaier-May (Dr. Niedermaier Pharma) und Boutique-Inhaberin Sabine Yousefy hatten 300 (überwiegend weibliche) Gäste geladen.

Naturkosmetik mit Gütesiegel des Herstellers
Neben den aktuellen Modetrends bekamen die Damen auch die neue, rein biologische und vegane Naturkosmetik präsentiert. Und zwar von Dana Schweiger, die der Star-Gast des Abends war. Die Ex-Frau von Til Schweiger ist die neue Markenbotschafterin der Luxus-Kosmetiklinie und absolvierte ihren ersten Auftritt in dieser Funktion: „Ich benutze die Produkte von Regulat® Beauty seit einigen Monaten und bekomme immer wieder Komplimente für meine schöne Haut. Mir gefällt es, dass die Produkte zu 100 Prozent natürlich sind – und umweltfreundlich noch dazu. Das lässt mich nachts besser schlafen“, so Dana.

Präsentation der Produkte mit Markenbotschafterin Dana Schweiger (rechts) und Sabine Yousefy (Mitte)

Dana Schweiger hat nicht viel Kosmetik im Bad
Viel hilft viel – ist das auch das Pflegemotto von Dana Schweiger? Sie schüttelt den Kopf: „Ich muss gestehen, dass ich was das betrifft ziemlich faul bin. Bei mir stehen auch nicht zig Tuben und Cremedöschen im Bad herum. Weniger ist meiner Meinung nach mehr. Ich benutze lieber weniger, aber dafür sehr gute und hochwertige Produkte.“

Auch den Fitness-Wahn macht sie nicht mit: „Die Sommerferien über war ich ziemlich nachlässig was Sport angeht. Wenn es draußen heiß ist, dann habe ich keine Lust Sport zu treiben. Aber jetzt werde ich mich wieder aufraffen und dreimal die Woche ins Gym gehen. 

Regulat-Kosmetik gibt es jetzt in der Boutique Yousefy
Gefeiert wurde an diesem Abend vor allem der Launch des neuen „Kosmetik-Verwöhn-Corner“ im Store und der neue Regulat® Beauty Hyaluron Drink, ab sofort zu kaufen bei Jousefy München. Wunderschöne Mode und wunderbare Hautpflege – für Dr. Cordula Niedermaier-May die perfekte Kombination: „Yousefy bietet Luxus in Sachen Mode und wir für die Haut. Wir legen beide großen Wert auf Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und vertretbare Herstellung. Und unsere Zielgruppe ist identisch: die moderne, selbstbewusste und erfolgreiche Frau, die sich mit etwas Besonderem verwöhnen möchte."

Zum Anstoßen gab es an dem VIP-Abend – anstatt Champagner – auf silbernen Tabletts und mit pinkfarbenem Strohhalm exklusiv den neuen Geheimtipp aus dem Hause Niedermaier Pharma serviert: „Regulatpro Hyaluron“, ein veganer Anti-Aging Drink, welcher den anwesenden Damen Hoffnung auf ein katerloses und vor allem faltenfreies Erwachen schenkte.

Schauspieler Adrian Can alleine unterwegs
Bei Musik von Ingo Sandhofen und Band und Fingerfood feierten mit: Minzi Prinzessin zu Hohenlohe, die wie Moderator Frederic Meisner in Tracht kam, Moderatorin Daniela Vukovic, Moderatorin Andrea Kempter, deren Janker-Kollektion „Guardian Angels“ bei Yousefy verkauft wird, Michael Link und Andreas Melcher, Maria Grazia Stallone (PR-Lady Regulat Beauty) mit Freund Alexander May (Sohn von Cordula Niedermaier-May), Society-Lady Bärbel Bagusat, Schauspieler Adrian Can (ohne Freundin Susi, die wegen einer Grippe zu Hause bleiben musste), PR-Lady Charlotte von Oeynhausen, Margarita Cittadini Leinfelder, Beatrice Freifrau von Lüdinghausen, Mode-Designer Kay Rainer, Star-Friseur Cyrill Zen mit Frau Annette, Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz, Ex-Fußballer Hasan „Brazzo“ Salihamidžić, Maximilian zu Sayn-Wittgenstein, Fabian Herdieckerhoff und viele andere.


Mehr zu den Produkten: www.regulat.com


September 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Sabine Brauer
 


Gastgeberin Dr. Cordula Niedermaier-May


Frederic Meisner kam in Lederhose




 



Donnerstag, 17. September 2015

Bloggerin und Fashion-Ikone Hanneli Mustaparta legt Schuh-Edition bei Deichmann auf: Stiefeletten und Overknees für Herbst und Winter



Hanneli Mustaparta und Deichmann: besondere Schuhe


Das Geheimnis um die neue Online-Schuhkollektion „Edited by Hanneli Mustaparta“ ist gelüftet: Die in New York lebende Streetstyle-Ikone Hanneli Mustaparta stellte in Hamburg nun ihre exklusive Deichmann-Schuhedition der Öffentlichkeit vor.


Zusammen mit einem Expertenteam von Europas größtem Schuheinzelhändler hat der norwegische Fashion-Star zehn Modelle ausgewählt, die bei Fashionistas im Herbst/Winter 2015/16 für Abwechslung im Modealltag sorgen werden. Die Preisspanne der Schuhlinie reicht wie immer bei Deichmann von fairen 19,90 bis 44,90 Euro.

Seit dem 15. September 2015 sind die stylischen Schuhe zu erwerben – jedoch ausschließlich im Online-Shop von Deichmann unter www.deichmann.com.
 


Zur Vorab-Präsentation kamen Modejournalisten und Blogger nach Hamburg


Zum Event in Hamburg, an dem auch Modejournalisten und Blogger teilnahmen: Unter dem Motto „Deichmann moves“ wurden im Designer-Ponton KAI 10 die zehn Schuhmodelle der neuen Online-Kollektion in Szene gesetzt.

Die vielfältige Edition bietet für jeden Schuh-Fan mindestens ein Lieblingsmodell: Edle Glitzer-Pumps und elegante Ankle-Boots in Nachtblau bescheren Modebegeisterten auf der nächsten Party stilvolle Auftritte. Mit rockigen Stiefeletten, coolen Overknees und trendigen Halbschuhen mit Zipper hinterlassen Fashionistas einen starken Eindruck auf den Straßen der Modemetropolen.

Streetstyle-Looks werden durch lässige Dandy Loafer und Chelsea Boots in modischer Lack-Optik aufgewertet. Um einen stylisch-androgynen Look zu kreieren, eignet sich der schicke Schnürer in Marsala. Der sportliche Slip-On in Schwarz-Weiß rundet als Allrounder für jede Gelegenheit die Edition ab.

Hanneli Mustapartas sicheres Gespür für Trends zeigt sich in der gesamten Bandbreite der Kollektion. „Durch die klaren Linien und den cleanen Look haben die Modelle definitiv Lieblingsschuhcharakter. Modische Zipper, farbige Nähte, robuste Sohlen oder angesagtes Material wie glänzende Lack-Optik lassen die Schuhe zum Hingucker werden“, erklärt Hanneli.


Für Deichmann ist es nach der Kooperation mit der Schwedin Caroline Blomst und der Italienerin Veronica Ferraro die dritte Schuhkollektion, die gemeinsam mit einer Fashion-Ikone herausgebracht wurde.

September 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Deichmann

Auf dem Catwalk bei der Premiere in Hamburg


Hanneli Mustaparta mit den Models der Show


Siegmund Kolthoff, Nadine Hartmann Völckersstraße 44, 22765 Hamburg Tel.: 040 / 853760-31 nhartmann@punkt-pr.de