Montag, 5. Oktober 2015

Velasca fasst Fuss in Deutschland: Schuhmarke aus Italien setzt auf Qualität

Mit der Eröffnung der ersten Bottega in der Münchener Türkenstraße im schönen Stadtteil Schwabing sind die Schuhe des 2013 gegründeten Labels Velasca auf rund 40 qm Verkaufsfläche ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Das Angebot erstreckt sich von klassischen und sportlich-eleganten Männerschuhen bis hin zur kürzlich lancierten Damenkollektion, die sich aus Moccasins, Oxfords, Derby und Chelsea Boots zusammensetzt.

Die Schuhe der Marke bewegen sich im mittleren Preissegment. Abgerundet wird das Angebot über den Online-Shop www.velasca.com, der eine Zustellung innerhalb von 48 Stunden garantiert.

Mit der Store-Eröffnung in Deutschland (Bericht HIER) setzen die beiden Gründer Enrico Casati und Jacopo Sebastio auf ein weiteres Wachstum in Europa. Im April 2015 eröffnete die erste Bottega in Mailands Zentrum direkt auf der bekannten Piazza Sempione. Hier wird das Design der Schuhe entwickelt und von ausgewählten und talentierten Handwerkerbetrieben in über 100-jähriger Tradition dann in Montegranaro, einer kleinen Stadt in den Marchen, von Hand gefertigt.

Für Enrico Casati und Jacopo Sebastio hat Qualität höchste Priorität: „Qualität an erste Stelle zu setzen, bedeutet, feinste Materialien zu verwenden, die durch geschickte Handwerkskunst miteinander verbunden werden.“ Außerdem legen die Unternehmer besonderen Wert auf Luxus, der nach dem Motto „wunderbare Schuhe zu fairen Preisen“ allen zugänglich gemacht werden soll, ohne an Qualität einzubüßen. 


Auch online bestellbar: Valesca Schuihe
 

Mit dem Verkauf über den Online-Shop möchten sie eine weltweit einfache Verkaufsabwicklung für italienische Schuhe aus eigener Manufaktur garantieren. Dabei verfolgt das Label ein simples, jedoch effektives Prinzip: Handgefertigte Produkte werden durch den direkten Vertriebsweg online sowie in beiden Bottegas in Mailand und München an den Kunden verkauft. www.velasca.com
 
Oktober 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen