Freitag, 19. Februar 2016

Beauty-Hotspot in Berlin: Flaconi Neo Salon neu in Berlin-Mitte – mit Experience Center für Haaranalysen

Viel Platz fürs Styling: Flaconi Neo Salon in Berlin

Im Rahmen eines exklusiven Opening-Events öffnete der deutschlandweit erste FLACONI NEO Salon seine Pforten in der Leipziger Straße 36 in Berlin – in unmittelbarer Nähe zu Galeries Lafayette. Als Flagship-Studio des renommierten Premium-Online-Stores Flaconi.de vereint das Salon-Konzept hochkarätige Beauty-Visionären und Profi-Stylisten am Hotspot Berlin.
 
„Wir sehen Haar als lebendige, organische Substanz und kreieren in Absprache mit unseren Kunden maßgeschneiderte Looks, die in perfekter Symbiose mit ihrem Lifestyle und ihrem individuellen Typ harmonieren“, so Hauke Schmidt, Creative Director und Salonmanager von FLACONI NEO. „Für unser Team aus internationalen Top-Stylisten, unter anderem Tom Kroboth, einer der besten Friseure weltweit und Artistic Director bei FLACONI NEO, ist die Zufriedenheit unserer Kunden eine echte Herzensangelegenheit. Daher legen wir größten Wert auf eine authentische, intensive Beratung und Stylings die perfekt zu ihnen passen, aber gleichzeitig praktisch und pflegeleicht sind."

Alles neu und modern im Hairstyling-Salon
Darüber hinaus bietet ein Experience Center zum Kennenlernen und Erleben der Flaconi-Produktwelten einzigartige Haaranalyseverfahren und Labortechniken zur Anfertigung individueller Pflege- und Färbeprodukte sowie ein Beratungs-Desk mit multimedialen Kommunikationsmöglichkeiten maximalen Komfort.


„Durch unsere enge Verbindung zu Flaconi.de können wir unseren Kunden die größtmögliche Produktpalette fast aller Hersteller für salonprofessionelle Hair- und Beauty-Care bieten. Das Flaconi-Online-Angebot wird somit durch unsere persönliche Beratung ergänzt. Wir verfügen über eine exklusive Kundenberatungs-Location eigens für Flaconi.de Kunden und sogar Online-Bestellungen sind im Geschäft möglich“, so Hauke Schmidt, der sich als Entwickler des neuen Salon-Konzeptes einen bereits lang gehegten Traum erfüllt hat.

Als internationaler Friseurtrainer und Markenbotschafter für die Global Player der Haarkosmetikindustrie ist Schmidt bekannt für richtungsweisende Fach- und Branchenkenntnisse und gilt seit vielen Jahren als VIP-Stylist mit Kunden wie unter anderem Nena, Pina Atalay, Marie Amiere und Rosalie van Breemen.

Februar 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Der Gastgeber mit Sophia und Bert Wolllersheim aus Düsseldorf

Opening Flaconi Neo Salon, Berlin

Hauke Schmidt mit Gästen beim Openinge
       



Mittwoch, 17. Februar 2016

Sophia Thomalla wieder im Fashion-Einsatz für Freaky Nation – Präsentation auf der Modemesse Panorama in


Sophia Thomalla in Freaky Nation, Panorama Berlin

Auf der Modemesse PANORAMA präsentierte FREAKY NATION die neue HW16-Kollektion unter dem Motto „SOPHIA ON THE ROCKS“.

Die neu entstandenen Kampagnenmotive gaben das Motto und Leitbild dieser Saison an. Gezeigt wird Markenbotschafterin Sophia Thomalla im eindrucksvollen Steinbruch von Kitzbühel – imposante Bilder, angefertigt von Kampagnen-Fotograf Mayk Azzato, lassen das Brand in neuen Sphären wirken.

Ebenso fortschrittlich wirkt die neue Kollektion. Bei den Dudes ROUGH & COOL oder FAST & LOUD – ARTISAN GIRL oder TECHNO bei den Girls. Hier zeigt sich das wilde und erfolgreiche Label mit der inzwischen zu erwartenden Innovation. Besonderheit bei dem diesjährigen Messeauftritt war Sophia Thomalla in ihrer neuen Rolle.



Half beim Verkauf auf der Messe
Die Schauspielerin und Moderatorin unterstützte die Marke nicht nur als offizielles Kampagnengesicht, sondern stellte ihr Verkaufstalent, im Anschluss an Presse-Gespräche und Fotocall, als temporärer „Sales Agent“  unter Beweis. Geschickt, charmant und sprachgewandt verhandelte sie vor Ort die Order mit Einkäufern.

Trotz oder gerade aufgrund der ungewohnten Situation sorgte Sophia souverän für einen gelungenen Auftakt. Was sie macht, macht sie gut. Sie präsentierte sich tough und sexy – ein Bild, das bei allem Wandel weiterhin sehr gut zu FREAKY NATION passt.

Februar 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Freaky Nation


Leder ist ein wichtiges Material in der Kollektion von Freaky Nation




Auf der Bühne: Sophia Thomalla in Berlin

Juvia Mode mit neuen Modellen für den Fashion-Frühling 2016: schöne Streifen

Juvia,  Sommer 2016


Ganz frisch und brandakuell erreichten uns diese Fotos vom Newcomerlabel JUVIA. Lässige, fröhlliche Mode für den Sommer 2016. Schöne Streifen erinnern an Sonne, Mittelmeer und Urlaubsfeeling.




Februar 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR


Juvia: Flamingo

Juvia: Grey-Melange


Dienstag, 9. Februar 2016

City Outlet Bad Münstereifel: neuer Centermanager versucht sein Glück im beschaulichen Städtchen mit Fashion-Outlets


Manager von Einkaufscentern oder Outlet Centern auf der grünen Wiese wechseln häufig. Einige der Handelsprofis nutzen allerdings die Tätigkeit als "Center Manager" als Startrampe in eine Führungsposition im Handels- oder Immobiliensektor. Manch großer Boss hier hat auch erst Mal an der Basis angefangen und sich mit Ladenmietern, Dienstleistern, Bürgermeistern und regionalen Marketingkampagnen beschäftigt.

Vielleicht plant auch Lars Wenninga so seine nächsten Schritte. Er ist seit Anfang 2016 jedenfalls der neue Center Manager im City Outlet Bad Münstereifel. Der studierte Event- und Sportmanager gehört bereits seit 2014 zum Team des Outlets und hatte bis dato die Position des Retail Managers inne.



Handelsprofi in der Provinz Bad Münstereifel: Lars Wenninga
 

Bereits im Oktober 2015 hat er die Aufgaben seines Vorgängers Uli Nölkensmeier zunächst kommissarisch übernommen. Alle erfolgreichen Kampagnen des letzten Quartals 2015 wurden bereits von Wenninga und seinem Team in Abstimmung mit den Investoren und den neuen Agenturen „Alle Freiheit“ und „JuLi PR“ begleitet und umgesetzt.

„Neben der langjährigen Erfahrung und der Expertise aus dem Gesellschafterkreis ist für unser Projekt wichtig, dass frischer Wind, neue Ideen und innovative Ansätze mit eingebracht werden. Wir legen daher sehr viel Wert auf den Esprit und die Motivation eines jungen, dynamischen Teams.“ so Investor Marc Brucherseifer.

Der Neue sagt: „Mein Ziel ist es, das Markenportfolio des City Outlets Bad Münstereifel weiter auszubauen, so dass wir ein noch breiteres Markenspektrum für jede Generation bieten können.“ Auch in Zukunft werde er die Strategie verfolgen, das City Outlet Bad Münstereifel durch zahlreiche Events und Aktionen für die Besucher zu einem Erlebnis zu machen. 

Februar 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR

Lana Mueller Couture mit erster großer Modenschau in Berlin: Abendroben fanden viel Beifall, auch von den Promis am Catwalk im Grosz

Lana Mueller (3.v.l.) mit dem "Ochsenknecht-Clan"
Catwalk: Shermine Shahrivar in Lana Mueller

Nadeshda Brennicke und Minu Barati (rechts)

Im Rahmen der Fashion Week Berlin Januar 2016 präsentierte Lana Mueller ihre neue Kollektion im Grosz am Kurfürstendamm. Auf dem Catwalk: 15 Models sowie die Schönheitskönigin Shermine Shahrivar. Sie präsentierten 22 Abendroben aus der neuen Kollektion von Lana Mueller Couture.

Unter den Gästen des Fashion-Events waren die Schauspieler Nadeshda Brennicke, Thomas Kretschmann und Florian Fitz. Ausserdem Natascha Ochsenknecht mit Sohn Jimi Blue und Tochter Cheyenne und Lebensgefährte Umut Kekilli. Auch Verleger Florian Langenscheidt und Filmproduzentin Minu Barati sahen sich die Show aus der ersten Reihe an. Weitere berühmte Gäste waren Moderatoren Esther Sedlaczek und Maxi Arland sowie Sänger Tobey Wilson.

Unterstützt wurde die Show unter anderem durch Top-Friseur Shan Rahimkhan (www.shanrahimkhan.com), der das Styling für die Models und ausgewählte Gäste in seinem SHAN’S TRUE BEAUTY direkt neben dem Grosz am Kurfürstendamm 196 übernahm.

Weitere Sponsoren der Schau waren BMW (Shuttlefahrzeuge), ICONIC Management, Allianz Generalvertretung ALLPHIDA, PEPPER - Public and Event Relations, Soana Schuhe sowie Cinema for Peace, die für ihre nächste Gala eins von Lana Muellers Kleidern versteigern werden.

Zum Label: Seit der Unternehmensgründung 2015 spezialisiert sich LANA MUELLER COUTURE auf extravagante und glamouröse Abendkleider, sinnlich und aufreizend, gerne in Kombination von Spitze und Seide. 


Die gebürtige Hamburgerin hat bereits in jungen Jahren ihre Liebe für Mode, Farben und Stoffe entdeckt. Direkt nach dem Abitur studierte sie drei Jahre Modedesign an der Modeschule ESMOD in Berlin. 2009-2010 arbeitete sie für das renommierte Modeunternehmen Zac Posen in New York. Ab 2012 war sie für zweieinhalb Jahre als Head of Design für Marcell von Berlin tätig. www.lanamueller.com


Februar 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR




Chillen nach der Modeshow