Montag, 7. März 2016

Shades of Grey bei Bruno Manetti im Sommer 2016. Cashmere-Spezialist präsentiert aktuelle Entwürfe

Sommer 2016: Bruno Manetti mit Grau-Nuancen


Wenn es zwei Farben gibt, die mit Cashmere in Verbindung gebracht werden, dann sind es Grautöne und Weiß. Sie kommen nie aus der Mode und verleihen den Cashmere-Teilen eine unaufgeregte Eleganz und Klarheit.

Auch Bruno Manetti griff für seine Sommerkollektion 2016 wieder auf Grau zurück. Shades of Grey sind bei ihm Konzept. LAURUS Magazin mit einer kleinen Voschau:

März 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR 

Bruno Manetti, Sommer 2016

Leichter Pullunder für warme Tage

 

Sonntag, 6. März 2016

Designer Thomas Rath legt Beauty-Linie TR Skin Couture auf. Kooperation mit Klapp Cosmetics

Gerhard und Maurice Klapp (links und 2.v.r.) mit Thomas und Sandro Rath

Das war auch mal klar, dass Thomas Rath mit einer Kosmetik- oder Parfümlinie sein Eigen-Branding vorantreibt. Beim Shopping-Sender QVC läuft es nach Aussage des Designers "richtig super". Jetzt also dann noch Beauty!

Der Modedesigner und Unternehmer bringt zusammen mit dem Lizenzpartner Klapp Cosmetics eine Pflegelinie auf den Markt: „TR Skin Couture“. 

Die Kollektion feierte ihre Premiere auf der diesjährigen Fachmesse Beauty Düsseldorf 2016. Bei Klapp wurden erstmals die 24h-Creme, die Neck & Dekolleté Creme und das Serum präsentiert. Das Verpackungsdesign der gesamten Pflegeserie zeigt sich in einer sehr eleganten Aufmachung: eine Kombination aus Taupe und Kupfer mit Liebe zum Detail.

Der offizielle Produkt-Launch der „TR Skin Couture“ von Thomas Rath wird im Sommer 2016 stattfinden. Dann sind die Produkte hauptsächlich in renommierten Instituten und High-Class Parfümerien in Deutschland erhältlich.


www.klapp-cosmetics.com

März 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR


Erste Präsentation auf der Messe Beauty in Düsseldorf, März 2016

Mittwoch, 2. März 2016

Lena Bröder, Miss Germany 2016, macht gute Figur in Joseph Ribkoff – finden Sie nicht auch?


Flott in Joseph Ribkoff: Miss Germany 2016

Nach Miss America und Miss Italy trägt nun auch die schönste Frau Deutschlands, Miss Germany 2016, den Signature Look von Joseph Ribkoff. 

Der kanadische Modedesigner kleidet Frauen auf der ganzen Welt – so auch die frisch gekürte Miss Germany 2016, Lena Bröder aus Nordwalde bei Münster. Lena, die an einer Gemeinschaftsschule Hauswirtschaft und katholische Religion unterrichtet, wird auch während ihrer Regentschaft bei den diversen Auftritten für modische Highlights sorgen: Der Modedesigner stattet sie hierfür mit seinen Kreationen aus.

Signature Look nennt Joseph Ribkoff die Black/White Serie, in der Schwarz/Weiß-Elemente in unterschiedlicher Weise eingesetzt werden, mal wie ein Fächer drapiert, mal kubistisch angehaucht, mal in grafischer Strenge. Couturige Linienführung zeichnet seinen Stil aus, in dem er durch andersfarbige Einsätze in der Taille und den Seiten die Figur modelliert.


Sein sensibles Gespür für die Wünsche seiner Kundinnen unterstreicht eine Anekdote, die der Kanadier gerne erzählt: "Wie ist es möglich, dass Sie meinen Körper so gut kennen?", habe die Dame ihn gefragt. Er nutzte diese Steilvorlage und schuf daraus den Slogan: "No one knows me like Joseph Ribkoff" (niemand kennt mich so gut wie Joseph Ribkoff)". 

März 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/MGC_Filipe Ribeiro

 


Dienstag, 1. März 2016

I wear my sunglasses: Aviator von Ray Ban! Gastbeitrag der Fashionbloggerin Julia von Champagne Attitude


LAURUS-Gastbeitrag: Hier schreibt Julia, die Macherin des Fashionblogs Champagne Attitude:


Der Sommer 2016 kann kommen, die Ray Ban Aviator passt super

 Die Sonnenbrille… Zwar hat die Saison noch nicht so wirklich begonnen, hier in Stuttgart lässt die Sonne zumindest auf sich warten, aber jeder Sonnenstrahl, der sich durch die graue dicke Wolkendecke drängt, darf und muss dazu genutzt werden, die Sonnenbrille zu zücken und zu einem perfekten Accessoires zu machen.

Für mich gehört die Sonnenbrille daher auch im Winter zu einem absoluten Must Have. Wie schon in den letzten Jahren, ist auch in dieser Saison das Modell "Aviator" von Ray Ban wieder ganz vorne mit dabei.

Die in den 1930er Jahren ursprünglich für Piloten entworfene Brille ist auch heute, im Jahr 2016, noch immer extrem angesagt. Sie geht einfach immer und zwar nicht nur für die Piloten unter uns! Klassisch, zeitlos und cool – genau dafür steht diese Sonnenbrille und genau das liebe ich so sehr an ihr.

Vor allem die verspiegelte Variante des Oldschoolmodells ist ein großartiger Eyecatcher und mein absoluter Favorit. Goldenes Gestell und knallrote Gläser, mehr Blickfang geht nicht. Zugegeben, dezent geht anders, aber es muss ja auch nicht immer dezent sein.

In diesem Winter waren meine Looks eher von Gediegenheit, Zurückhaltung, und ich würde sogar sagen, einer gewissen Farblosigkeit geprägt, sie waren dezent! Grau- und Schwarztöne haben dominiert. Und genau aus diesem Grund durfte dieser eine farbliche Akzent immer mit dabei sein: Meine rot-verspiegelte Aviator – zumindest immer dann, wenn sich die Sonne auch wirklich mal blicken ließ! 


Klassiker und nie aus der Mode: Brillen von Ray Ban
 
Als Highlight hat die Kult-Sonnenbrille von Ray Ban fast jedes meiner zurückhaltenden Outfits gepimpt und allem etwas Farbe und ein gewisses Leuchten verliehen. Ich stehe total darauf, vermeintlich „einfache“ und „langweilige“ Looks durch ein so kleines Accessoires zu etwas Besonderem zu machen – zu einem Hingucker. Sehnsüchtig warte ich also auf weitere Sonnenstunden in den nächsten Wochen!

Mehr Style-News und persönliche Lifestyle-Specials unserer Gastautorin unter www.champagne-attitude.com

März 2016. Julia/www.champagne-attitude.com
Copyright Fotos: Champagne Attitude

Frieda & Freddies als Sponsor bei den Baltic Lights auf Usedom aktiv: Promis tragen die warmen Jacken des Modelabels

Die Baltic Lights, das nördlichste Schlittenhunderennen Deutschlands, feierte Mitte Februar 2016 Premiere auf der Insel Usedom. Viele prominente Gäste und rund 25.000 Zuschauer begleiteten begeistert das Event und feierten gemeinsam an Leuchtfeuern an den Stränden der Kaiserbäder Usedoms. 
 
Promis bei den Baltic Lights auf Usedom

Gastgeber war Schauspieler und Veranstalter Till Demtroeder. Mit dem Baltic Lights Event auf Usedom stellte er einen Rekord als nördlichstes Schlittenhunderennen Deutschlands auf. Zusammen mit dem Modelabel Frieda & Freddies New York, das als Sponsor die Outdoorausstattung der prominenten Husky-Rennteams mit wärmenden Daunenjacken aus der aktuellen Kollektion übernahm, kam es am langen Sandstrand entlang der Kaiserbäder Heringsdorf und Ahlbeck zu unterhaltsamen Wettkämpfen der prominenten „Musher“ (Schlittenhundeführer).

Nina Bott und tierische Freunde


Den 1. Platz belegte das Team Gedeon Burkhard mit Sanna Englund. Auf Postion 2 konnte sich Mariella Ahrens mit Maxi Arland platzieren und auf den 3. Platz gelang Bernhard Bettermann mit Teamkollegen Michael Mendl.

„Schlittenhunderennen am Strand? Absolut - Wir können auch ohne Schnee!“, zeigt sich Till Demtrøder begeistert und durch und durch dankbar: „Diese außergewöhnliche Premiere hat meine Erwartungen mehr als übertroffen und die prominenten Gäste haben im Sand wirklich alles gegeben. Der Ostseestrand kann zukünftig nicht lang genug für uns sein! Die Spende an die Welthungerhilfe hat unsere Hunde und alle Beteiligten regelrecht beflügelt“.

Organisator des Schlittenhunde-Rennens: Till Demtroeder

Marius Lebek, Frieda & Freddies: „Wir sind vom positiven Spirit des Baltic Lights hellauf begeistert. Ebenso von der wunderschönen Insel Usedom und dem karitativen Engagement aller Beteiligten.“

Die TV-Stars um Till Demtrøder nahmen warm eingepackt in ihren Rennoutfits von FRIEDA & FREDDIES eine Spende in der Gesamthöhe von 15.000 Euro für die Welthungerhilfe in Empfang.

Am Samstagabend sorgten zudem Feuerartisten und Fackelkünstler für magische Momente und zeichneten glühende Momente in die Nachthimmel, bevor es am Strand zu einer ausgelassenen Siegesfeier kam.



Schauspielerin Anja Kling


Gedeon Burkhard mit Freundin Anika
 
Marius Lebek vom Sponsor Frieda & Freddies
 


Mit von der Partie und ausgestattet mit den Daunenjacken des Trendslabels waren u.a. Gerrit Kling, Anja Kling, Mariella Ahrens, Gedeon Burkhard, Erdogan Atalay, Bernhard Bettermann, Michael Mendl, Kamilla Senjo, Kim Fisher, Maxi Arland, Florian Martens, Anneke Kim Sarnau und Nina Bott.

Infos: www.balticlights.de 


März 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Roman Babirad