Donnerstag, 14. September 2017

10 Jahre Guess Schmuckkollektion: zwei neue Linien würdigen das Jubiläum der internationalen Trendmarke

GUESS Jewellery präsentierte 2007 ihre erste Schmuckkollektion für Frauen, in der ikonische Schmuckstücke kreiert worden. Um dem GUESS-Image treu zu bleiben, sollte die Kollektion die sexy, junge und abenteuerliche Natur der Marke reflektieren.

Ziel war es, die modebewussten GUESS-Kunden in der ganzen Welt anzusprechen. Heute sind die Schmuckstücke für Frauen und Männer in über 65 Ländern erhältlich. Darunter zählen Südamerika, Europa, Asien, Afrika, der mittlere Osten und Australien.


Modeschmuck von Guess
Angesagt: Schmuck von GUESS
Nun feiert GUESS Jewellery dieses besondere Jubiläum mit den "GUESS ORIGINALS". Mit dem Gedanken „back to the roots“, lässt sich das Trendlabel von seinem ursprünglichen Spirit inspirieren. Die GUESS ORIGINALS bestehen aus zwei Linien, die einen nostalgischen Look mit Statement-Faktor verkörpern.

Die Linie „HOOPS I DID IT AGAIN“ zeichnet sich durch ihre Vielfalt an Kreolen, Armreifen und Ringen aus, die in diversen Größen und Designs erhältlich sind. Und die zweite Linie „DREAM GIRL“ begeistert durch auffällige Statement-Ketten und Armbänder, die wahre Eye-catcher sind und für einen perfekten Auftritt sorgen. 


Die Schmuckstücke sind in rhodinierter Silberoptik und Gelbgold erhältlich. Ein weiteres Highlight ist das Ohrring-Schmuck-Set in einer weißen Box, in der sich je ein Paar Kreolen und vier Anhänger befinden. Die Anhänger lassen sich einfach an die Ohrringe befestigen und können somit individuell gestaltet werden. Eine umfangreiche Auswahl an Ringen mit unterschiedlichen Anhängern, matchen perfekt zu den Ohrringen und vollenden die Linien in idelaer Weise.

Online-Shop von Guess: www.guess.eu

September 2017. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR

Dienstag, 5. September 2017

Oberstaufen Allgäu: Modenschau von Designerin Eva-Marie Loesgen auf der Alpe-Mohr mit neuen Dirndl

Alpe-Mohr, Oberstaufen: Dirndlschau am 9. September 2017

Es hat schon Tradition, dass Designerin und Künstlerin Eva-Marie Loesgen einmal im Jahr Station im schönen Oberstaufen macht. Am 9. September 2017 ist es wieder soweit: Dann kommt die Modemacherin mit ihren köllsche Mädsche (Models aus Köln!) auf die bekannte Berghütte Alpe-Mohr zur Dirndl-Modenschau.

Dort warten rund 200 Gäste in bester Laune und bei Champagner und Häppchen und freuen sich auf die neuen Dirndl-Modelle für die aktuelle Festsaison. Ein Highlight der Entwürfe ist das Motiv Oktoberfest mit gezeichneten Festzelten auf dem Stoff. Aber auch Ein Oberstaufen-Motiv ist dabei.

Der Termin der alpinen Dirndl-Präsentation ist gut gewählt: In Kürze startet die Wiesn in München, der Wasn in Stuttgart und zahlreiche regionale Feste, wo Dirndl Pflicht ist.

Mehr Infos direkt bei der Designern von Eva-Marie Design:
www.eva-marie-design.de
und https://www.facebook.com/evi.loesgen



September 2017. Domink A.J.Sourek, Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR

Freitag, 1. September 2017

Angermaier München: nachhaltige Kollektion "Greenline by Angermaier" vorgestellt. Denn die Wiesn 2017 steht vor der Tür...


Dr. Axel Munz mit  Miriam Höller (rechts) und Model



„Natürlich, bezaubernd, authentisch – das ist Miriam Höller. Und deswegen passt sie perfekt zur „greenline by Angermaier“, verriet ein begeisterter Dr. Axel Munz, Geschäftsführer Angermaier Trachten, nach der Präsentation der „greenline by Angermaier“, der ersten nachhaltigen Trachtenkollektion der Welt. 


Miriam Höller, die sich seit langem für „Green Fashion“ stark macht, zeigte Ende August 2017 die wunderschönen Kollektionsteile. „Mode mit gutem Gewissen zu kreieren ist uns ein großes Anliegen. Das war es schon immer. Die „greenline by Angermaier“ ist ein großes Projekt, auf das wir sehr stolz sind. Eine komplett nachhaltige Kollektion herzustellen, die nach Öko-Tex Standard zertifiziert ist, war in der Tat etwas Neues und herausfordernd – aber wir haben schon immer bewusst auf umweltschonende Materialien gesetzt“, so Dr. Axel Munz.

Von Ökotex Standards und Rhabarberleder

Das Familienunternehmen Angermaier Trachten, das im nächsten Jahr seinen 70. Geburtstag feiert, musste zunächst einige Hürden meistern, bis es tatsächlich zur Umsetzung der „greenline by Angermaier“ kam. „Die Schwierigkeit lag darin, dass die Stoffauswahl beschränkt war. Also haben wir uns selbst auf den Weg gemacht, in Zusammenarbeit mit Webereien eigene Stoffe entwickelt und diese nach Ökotex Standards herstellen lassen. Ebenso war es nicht einfach, geeignete zertifizierte Zubehör-Hersteller zu finden, beispielsweise für Fäden, Bänder, Knöpfe...“, weiß Dr. Axel Munz zu berichten.

Zur neuen Kollektion gehören Blusendirndl, Ärmeldirndl, Mieder, Spenzer, Trachtenröcke, Schürzen, Dirndlblusen, Hemdblusen sowie aus Rhabarberleder gefertigte kurze Lederhosen, Lederröcke und Lederlangarm-Mieder. Ob Sonnengelb oder maritimes Blau, ob Olivgrün oder Pastellrosa – jeder Fashion-Victim kommt hier voll auf seine Kosten. Ein großes Highlight der Kollektion ist sicherlich die rote Rhabarberlederhose „Bertha“, die in Kombination mit dem weiß-gelbenMieder „Kerstin“ zu einem echten Eyecatcher wird. So trendy und grün war die Wiesn sicher noch nie.


Miriam Höller in Angermaier-Look

Angermaier hat viele Fans in der ganzen Welt
Das Familienunternehmen wurde 1948 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zum Marktführer für modische und klassische Trachtenmode mit Filialen in München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin und in Malaysia entwickelt. Geschätzt ist Angermaier Trachten auch als Hersteller des Lufthansa-Dirndls, Ausstatter des amerikanischen Ski-Teams sowie als Partner der Mash-Games, des Playboys und des deutschen Ski Verbandes – um nur einige zu nennen.


Zu den vielen Trachten-Fans des Hauses zählen auch zahlreiche Prominente. U.a. Dirk Nowitzki, Boris Becker, Snoop Dogg, Linkin Park, Katharina Witt, Tommy Haas, Peter Maffay, Sebastian Schweinsteiger, Caro Daur, Riccardo Simonetti, Stefanie Heinzmann, Stephanie Giesinger, Christine Neubauer, Ilse Aigner, Natalia Avalon, Arnold Schwarzenegger oder die Klitschko-Brüder. 


September 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Angermaier

Dienstag, 15. August 2017

Puma Showroom bei Breuninger Stuttgart: Weltpremiere für Women-Shopfläche der Marke. Promis beim Opening begeistert von komfortabler Velvet Rope Kollektion

Sexy, bequem und sportlich: Velvet Rope von Puma

Immer wieder hat Breuninger seinen Mitbewerbern etwas voraus, wenn das Fashionkaufhaus exklusive Marken und Produktinnovationen launcht. Selbst im event-armen Sommer macht die Firma von sich reden: Im Rahmen einer Abendveranstaltung mit Fashion Show, DJ und Star-Gästen eröffnete PUMA seine weltweit erste Women Shopfläche im neuen Look bei Breuninger in Stuttgart

Neben der 50 qm großen Verkaufszone im Stammhaus, die PUMAs Kollektionen für Frauen in den Blickpunkt rückt, feierte die Sportmarke zusätzlich den Launch ihres 180 qm großen Women Showroom.

Vanessa Fuchs, Niketea Thompson, Anne Kissner

Auf der Fläche, die gemeinsam von Torsten Hochstetter, Global Creative Director und Matthias Bäumer, Area General Manager PUMA DACH eröffnet wurde, stellt PUMA seine neue Velvet Rope Kollektion vor. Darüber hinaus gibt das Sportunternehmen Einblicke in den Design-Prozess seiner speziell für Frauen entworfenen Produkte, informiert über die Materialien und Technologien der Kollektion und die Hintergründe seiner aktuellen „DO YOU“ Kampagne, die Frauen weltweit dazu animieren soll, selbstbewusst zu sein. 

Looks für Fitness, Freizeit – und den Laufsteg
„Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Breuninger der Kundin dieses Einkaufserlebnis der besonderen Art zu bieten. Das Frauensegment hat sich für uns sehr erfolgreich entwickelt und wird für uns auch weiterhin ein besonderer Schwerpunkt sein. Wir hoffen, dass sich viele Frauen auf unseren neuen Womens Shopflächen inspirieren lassen und möchten solche emotionalen Produktinszenierungen künftig noch öfters zusammen mit unseren Handelspartnern realisieren“, erklärt Matthias Bäumer, Area General Manager PUMA DACH.

Torsten Hochstetter ergänzt: „PUMA hat sich erfolgreich als begehrte Marke für Frauen zwischen Fitnessstudio und Laufsteg positioniert. Mit der neuen Velvet Rope Kollektion, die Sport mit Fashion verbindet, sprechen wir sowohl die sportive als auch die modeorientierte Kundin an. Die neuen Shopflächen bieten uns die einmalige Gelegenheit, der Kundin die gesamte Vielfalt unserer Kollektion zu zeigen sowie die Ideen hinter unseren Designs und unser tiefgreifendes Konzept im Bereich Women.“

Als Star-Gäste auf der Showbühne konnten Breuninger und PUMA das deutsche Topmodel Vanessa Fuchs, Star-Choreographin Nikeata Thompson und Fitness-Youtuberin Anne Kissner begrüßen. Highlight des Events, an dem auch bekannte Influencer wie Sandra Lambeck, Nhitastic, Jueli Mery oder Anna Hiltrop teilnahmen, war eine Fashion Show, in der die neue Kollektion ausdrucksstark inszeniert wurde.

Mit der Velvet Rope Kollektion schließt PUMA an seine Erfolgsstory des Swan Packs aus Spring/Summer 2017 an. Verkörpert wird die Velvet Rope Attitude mit dem „Do You“ Spirit von Kylie Jenner zusammen dem New York City Ballett. Velvet Rope ist eine von Technologien beeinflusste Kollektion mit Sportstyle- und Trainingsstücken, die ihre Trägerin in jeder Alltagssituation mit unübersehbarem Selbstbewusstsein auszeichnen.



Der "Puma" in Stuttgart: Torsten Hochstetter

Breuninger Stammhaus Stuttgart mit Themenschaufenster
 

 August 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Puma Velvet Rope Style 2017






Donnerstag, 3. August 2017

60 Jahre Joseph Ribkoff! Jubiläumsgala im Casino de Montreal. Marke ist weltweit vertreten und weiter auf Wachstumskurs



La vie en rose im Casino von Montreal: Mit einer Gala-Show feierte das kanadische Mode-Unternehmen zu Beginn der neuen Kollektionsrunde im Juli 2017 seinen Designer und Gründer Joseph Ribkoff. Vor 60 Jahren, im Jahr 1957, legte er den Grundstein für den weltweiten Erfolg der Modemarke. 

Den Höhepunkt der ganzjährigen Feierlichkeiten zum 60. Jubiläum bildete diese Gala-Modenschau im Casino de Montreal. Präsentiert wurde von den Models die brandaktuelle Frühjahr/Sommer-Mode für 2018.

Mit dem Designer feierten die weltweite angereiste „Ribkoff-Family“ und VIP’s aus Politik, Wirtschaft und Showbiz das Jubiläum und die Premiere der „Celebration Fashion“ mit einem glamourösen Rahmen-Programm.

Glanzvoll und stylisch wie das elegante Ambiente präsentierten sich die neuen Looks, tolle nine-to-nine-Kleider, schicke Separates und angesagte Trend-Styles in der unverwechselbaren Handschrift der Marke Joseph Ribkoff.
 
Großartige Mode eines besonderen Designers: Joseph Ribkoff


Promis auf dem roten Teppich

Was waren Highlights der Modenschau? Skulptierte Linien, romantisiert durch Rüschen, luftig-leichte Georgette-Stoffe, traumhafte Floraldrucke, raffiniert und subtil sexy die Schulterbetonung von cut-outs bis schulterfrei. 

Seine Liebe zur Farbe spielt der Designer auch 2018 wieder in allen Nuancen aus: Von Lipstick Red, Neon Pink, Azure Blue bis hin zu romantisch-poetischen Tönen wie Powder Pink, Champagne und Aquamarine. 

www.josephribkoff.com


Geladene Gäste warten auf Einlass zur Ribkoff-Show


August 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Joseph Ribkoff