Freitag, 1. September 2017

Angermaier München: nachhaltige Kollektion "Greenline by Angermaier" vorgestellt. Denn die Wiesn 2017 steht vor der Tür...


Dr. Axel Munz mit  Miriam Höller (rechts) und Model



„Natürlich, bezaubernd, authentisch – das ist Miriam Höller. Und deswegen passt sie perfekt zur „greenline by Angermaier“, verriet ein begeisterter Dr. Axel Munz, Geschäftsführer Angermaier Trachten, nach der Präsentation der „greenline by Angermaier“, der ersten nachhaltigen Trachtenkollektion der Welt. 


Miriam Höller, die sich seit langem für „Green Fashion“ stark macht, zeigte Ende August 2017 die wunderschönen Kollektionsteile. „Mode mit gutem Gewissen zu kreieren ist uns ein großes Anliegen. Das war es schon immer. Die „greenline by Angermaier“ ist ein großes Projekt, auf das wir sehr stolz sind. Eine komplett nachhaltige Kollektion herzustellen, die nach Öko-Tex Standard zertifiziert ist, war in der Tat etwas Neues und herausfordernd – aber wir haben schon immer bewusst auf umweltschonende Materialien gesetzt“, so Dr. Axel Munz.

Von Ökotex Standards und Rhabarberleder

Das Familienunternehmen Angermaier Trachten, das im nächsten Jahr seinen 70. Geburtstag feiert, musste zunächst einige Hürden meistern, bis es tatsächlich zur Umsetzung der „greenline by Angermaier“ kam. „Die Schwierigkeit lag darin, dass die Stoffauswahl beschränkt war. Also haben wir uns selbst auf den Weg gemacht, in Zusammenarbeit mit Webereien eigene Stoffe entwickelt und diese nach Ökotex Standards herstellen lassen. Ebenso war es nicht einfach, geeignete zertifizierte Zubehör-Hersteller zu finden, beispielsweise für Fäden, Bänder, Knöpfe...“, weiß Dr. Axel Munz zu berichten.

Zur neuen Kollektion gehören Blusendirndl, Ärmeldirndl, Mieder, Spenzer, Trachtenröcke, Schürzen, Dirndlblusen, Hemdblusen sowie aus Rhabarberleder gefertigte kurze Lederhosen, Lederröcke und Lederlangarm-Mieder. Ob Sonnengelb oder maritimes Blau, ob Olivgrün oder Pastellrosa – jeder Fashion-Victim kommt hier voll auf seine Kosten. Ein großes Highlight der Kollektion ist sicherlich die rote Rhabarberlederhose „Bertha“, die in Kombination mit dem weiß-gelbenMieder „Kerstin“ zu einem echten Eyecatcher wird. So trendy und grün war die Wiesn sicher noch nie.


Miriam Höller in Angermaier-Look

Angermaier hat viele Fans in der ganzen Welt
Das Familienunternehmen wurde 1948 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zum Marktführer für modische und klassische Trachtenmode mit Filialen in München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin und in Malaysia entwickelt. Geschätzt ist Angermaier Trachten auch als Hersteller des Lufthansa-Dirndls, Ausstatter des amerikanischen Ski-Teams sowie als Partner der Mash-Games, des Playboys und des deutschen Ski Verbandes – um nur einige zu nennen.


Zu den vielen Trachten-Fans des Hauses zählen auch zahlreiche Prominente. U.a. Dirk Nowitzki, Boris Becker, Snoop Dogg, Linkin Park, Katharina Witt, Tommy Haas, Peter Maffay, Sebastian Schweinsteiger, Caro Daur, Riccardo Simonetti, Stefanie Heinzmann, Stephanie Giesinger, Christine Neubauer, Ilse Aigner, Natalia Avalon, Arnold Schwarzenegger oder die Klitschko-Brüder. 


September 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Angermaier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen