Sonntag, 27. April 2014

Rena Lange – eine Traditionsmodemarke setzt auf Abendmode und Accessoires


Rena Lange ist eine große deutscher Modemarke, die allerdings auch viele Hochs und Tiefs erlebte. Inzwischen aber ist das Münchener Label wieder auf der Siegerstraße und will nun mit einer breit gefächerten Produktpalette wachsen – vor allem mit Accessoires und Abendmode.

Derzeit arbeiten die Kreativen bei Rena Lange am Ausbau der Kollektion für die kommende Herbst/Winter-Saison 2014/15. „Aktuell werden dem Handel bereits eine neue und komplettierte Accessoire-Kollektion aus Taschen, Schuhen, Lederaccessoires sowie ein Sortiment an Schals präsentiert“, teilte Rena Lange jetzt mit.

Zudem wird das Angebot um eine „Abend-Kapsel“ erweitert, also eine Kleinkollektion mit Anlassmode. Sie soll rund zwanzig Abend- und Cocktailroben umfassen und dafür sorgen, „dass die Rena-Lange-Kollektion wieder allen abendlichen Anlässen gerecht wird“.

Positiv bewertet die Unternehmensführung die Händlerresonanz auf die aktuelle Kollektion: Der Abverkauf der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 verlaufe „zur vollsten Zufriedenheit des Managements“. Bereits jetzt liegen die Abverkaufszahlen über dem Vorjahr, sagt Siegmund Rudigier, der das Modehaus mit seiner Holding im Dezember 2012 übernahm und seither als geschäftsführende Gesellschafter führt. „Dies bestätigt nicht nur die Attraktivität unserer aktuellen Kollektion, sondern zeigt uns auch, dass wir mit Rena Lange auf dem richtigen Weg sind“.

St. Emilie gehört jetzt zur Holding von Rena Lange
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Management allerdings mit roten Zahlen. Zum Verlust tragen allerdings Einmalausgaben von einer Million Euro bei. Dabei handelt es sich um „außerordentlichen Finanzierungskosten“ für die im vergangenen Dezember ausgegebene Unternehmensanleihe sowie die Transaktionskosten im Rahmen der Übernahme des Bekleidungsunternehmens St. Emile.

Für Wachstum soll auch die Eröffnung weiterer Shops sorgen. Bereits im Februar eröffnete die erste, von einem Franchisepartner geführte Rena Lange Boutique in Russland. „Weitere Shops und Standorte in dieser Region sowie in anderen Regionen sind geplant. www.renalange.com

April 2014. Redaktion LAURUS Magazin

Freitag, 18. April 2014

Gant in Berlin: neuer Flagshipstore der Modemarke im Bikini Haus mit progressiver Ausrichtung


Gant-Store in Berlin: mit jungem Label Gant Rugger

Amerika und Berlin, das ist zunächst eine historische Epoche. Aber der American way of life prägt auch die deutsche Hauptstadt,  und wie man hört, stehen junge US-Künstler und Kulturschaffende auf Berlin. Von Brad Pitt und George Clooney wollen wir gar nicht sprechen, sie kommen ja immer öfters in die Stadt und fühlen sich hier schlicht wohl.


So passt es auch, dass die ur-amerikanische Premium Lifestyle-Marke Gant nicht zögerte, als man ihr schöne Flächen im neuen Bikini Haus in Berlin anbot. Vor wenigen Tagen war Opening – mit Gant. Die Marke präsentiert in der Concept Mall ihren 31. Store in Deutschland und ihren zweiten in Berlin – seit 1997 ist Gant im Quartier 206 präsent. 

Der neue Gant-Store wird vom Gant-Generalimporteur Deutschland betrieben, der Duetz Fashion GmbH mit Sitz in Holzwickede bei Dortmund. Gesamtfläche. Nicht nur, dass das Konzept des Bikini Hauses in Berlin-Charlottenburg ungewöhnlich und unkonventionell ist, auch das Konzept und der Sortimentsaufbau von Gant hat an diese Standort nichts mit den bisherigen 30 Gant-Stores zwischen Sylt und Kempten gemein.

Im schrillen Berlin und im Umfeld von Marken wie etwa Murkudis, Naracamicie und Closed geht die Duetz Fashion GmbH neue Wege: Erstmals wird eine Art Concept Store realisiert: jünger, progressiver und mutiger in der modischen Ausrichtung. Eine Schlüsselrolle übernimmt das jüngere Label Gant Rugger.

Im Angebot sind zudem Gant by Michael Bastian und Yale Cooperation. Modische Spitzen aus den Women und Men Hauptkollektionen reichern das Sortiment im Bikini Haus an. Es handelt sich aber weniger um eine Neuausrichtung der Marke, sondern mehr um eine Weiterentwicklung des nach wie vor populären Preppy-Look im New-England Lifestyle. 

„Für uns bedeutet der Concept Store eine Premiere und gleichzeitig eine Herausforderung. Wir gehen neue Wege, laden die Marke neu auf und werden eine junge und neue Generation abholen. Das ist das mittelfristige Ziel an diesem Standort“, so Coen Duetz, Inhaber und Geschäftsführer der Duetz Fashion GmbH.

Tipp: Ein sehr großer Gant-Store eröffnete vor einigen Monaten in der neuen Hofstatt in München. Es ist der zweitgrößte Store der Marke nach der New Yorker Dependance. Bericht HIER.

April 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Gant
 
New England Lifestyle – Erfolgsrezept von Gant

Amor, Trust & Truth mit Glamourjeans im Winter 2014. Beliebt sind die Slimfit-Modelle


Jeans von Amor, Trust & Truth

Das Jeanslabel Amor, Trust & Truth bringt im Oktober 2014 ein "High Winter Programm" mit drei Kollektionsthemen auf den Markt. Das Thema "France Noir" setzt auf hochwertige Jerseyqualitäten in Verbindung mit edlem Schwarz. Im Fokus stehen spannende Drucke: Folienprints auf Veloursleder und in Snake-Optik. Die Amor, Trust & Truth-typischen, feinen Details fehlen auch hier nicht: Lurex für Taschen und Sattel sowie silberne und schwarze Rivets und Stones setzen Akzente.

Bei "France Noir" findet sich ebenso ein raffinierter Leo Inside-Out-Druck und Styles in coolem black used destroyed Look. Blue – die klassische Jeansfärbung bestimmt das zweite Thema "Glamour en blue". Es dominieren Wonder- und Super-Stretch-Qualitäten. Die Waschungen sind vielfältig – blue aged, authentic blue, blue deluxe, dark – und black blue. Für Glamour sorgen akzentuiert eingesetzte Swarovski-Steine, Patches und Kordeln.

Neben Klassikern wie Slim- und Straight-Cut-Modellen ist hier ein BoyFit-Style mit offener Knopfleiste und Nieten an den Taschen hervorzuheben. Besonders aufwändig auch hier die Waschung namens "worker blue": original blue, sprayed in black und final real used washed. 


Das Thema "Golden Gate" präsentiert eines der erfolgreichsten Modelle der Jeansmarke Amor, Trust & Truth in besonders aufwändiger Verarbeitung: Die Slimfit-Jeans namens Belinda in hochwertigem Twill Stretch wird erst mit einem kupferfarbenem Folienprint und anschließend mit einem Flockprint versehen. Gut zu wissen: Die Trendmarke hat ihren Sitz in Dortmund und die Modelle sind auch über führende Online-Stores wie z.B. Zalando zu erwerben.

April 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR


Slimfit-Jeans "Golden Gate" von Amor, Trust & Truth

Dienstag, 15. April 2014

Reserved – polnisches Modelabel startet in Deutschland mit eigenen Stores

Reserved kommt nach Deutschland: Die polnische Modemarke will hierzulande Fuß fassen und plant eigene Monolabelstores. Die ersten eigenen Stores eröffnen diesen Herbst in den Recklinghausen Arcaden sowie in dem neuen Stuttgarter Shoppingcenter Milaneo beim Hauptbahnhof. In den Mönchengladbach Arcaden startet Reserved im Frühjahr 2015.

Woher kommt die Marke? Reserved gehört wie House, Mohito, Cropp und Sinsay zur polnischen Firma LPP S.A. Der Modekonzern führt mehr als 1.600 Stores weltweit und ist insbesondere in Osteuropa gut vertreten und bekannt.


Neben Deutschland expandiert der Konzern auch in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Kroatien. Weitere westliche Märkte wie Paris, Mailand und London sollen ebenfalls folgen. 


April 2014. Redaktion LAURUS Magazin

Freitag, 11. April 2014

Bei ADLER Mode wird jede Passform bedient. Unternehmen bietet Fashion für Trendsetter genauso wie für Menschen mit großen Größen

 


 "Mode ist für Menschen da. Und nicht umgekehrt" – mit diesm Slogan empfängt die Website von ADLER Mode die Besucher. So logisch diese Aussage auch ist, so sehr ignorieren sie viele andere Fashionanbieter, die primär auf schlanke Frauen mit Topfigur setzen. Doch die große Masse der Verbraucherinnen und Verbraucher benötigt bequeme und komfortable Mode, die auch in sogenannten "Großen Größen" erhältlich ist.

ADLER Mode, bundesweit mit gut erreichbaren Filialgeschäften und im Internet unter www.adlermode.com vertreten, geht hier einen andere Weg. Das Unternehmen macht Mode für den Menschen: Ob nun Trendsetter mit 25 oder Best-Ager mit 65 – alle wollen sich attraktiv, altersgerecht und geschmackvoll kleiden und vor allem Kleider tragen, die einfach sitzen.

In einem aktuellen Image-Video greift ADLER Mode diese besondere Philosophie auf. Hier erfahren die Zuschauer, wie das Modeunternehmen seinen Kundinnen und Kunden begegnet – auf Augenhöhe und eben als Menschen, die sich nicht für jeden Trend verbiegen lassen. Klicken Sie doch mal rein – siehe unten!


Es passt deshalb ganz gut, dass schon sei einiger Zeit Birgit Schrowange als Markenbotschafterin für ADLER Mode fungiert. Die TV-Moderatorin ist selbst über 50 und weiß einfach, was ihr steht und was nicht. Sie ist modisch und trendbewusst, ohne aber mit jüngeren Frauen oder Fernseh-Kolleginnen konkurrieren zu wollen. Birgit Schrowange liebt Wohlfühlmode – wie auch die zahlreichen ADLER-Kundinnen in jedem Alter.

Tipp: Der Modeanbieter offeriert auch eine Kundenkarte – und das schon seit 40 Jahren. Interessierte erhalten sie auf Wunsch kostenlos mit einer Onlinebestellung oder direkt vor Ort im Modemarkt. Welche Vorteile bietet die ADLER Kundenkarte? Rabatt-Gutschriften auf alle Einkäufe im Webshop und in einer ADLER-Filiale, Extra-Sparchancen, Geschenke und immer wieder spezielle Gewinnspiele mit tollen Preisen.  

April 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto/Video: PR/ADLER Mode

ADLER-Onlinestore: übersichtlich und mit Angeboten für Große Größe






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