Sonntag, 27. April 2014

Rena Lange – eine Traditionsmodemarke setzt auf Abendmode und Accessoires


Rena Lange ist eine große deutscher Modemarke, die allerdings auch viele Hochs und Tiefs erlebte. Inzwischen aber ist das Münchener Label wieder auf der Siegerstraße und will nun mit einer breit gefächerten Produktpalette wachsen – vor allem mit Accessoires und Abendmode.

Derzeit arbeiten die Kreativen bei Rena Lange am Ausbau der Kollektion für die kommende Herbst/Winter-Saison 2014/15. „Aktuell werden dem Handel bereits eine neue und komplettierte Accessoire-Kollektion aus Taschen, Schuhen, Lederaccessoires sowie ein Sortiment an Schals präsentiert“, teilte Rena Lange jetzt mit.

Zudem wird das Angebot um eine „Abend-Kapsel“ erweitert, also eine Kleinkollektion mit Anlassmode. Sie soll rund zwanzig Abend- und Cocktailroben umfassen und dafür sorgen, „dass die Rena-Lange-Kollektion wieder allen abendlichen Anlässen gerecht wird“.

Positiv bewertet die Unternehmensführung die Händlerresonanz auf die aktuelle Kollektion: Der Abverkauf der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 verlaufe „zur vollsten Zufriedenheit des Managements“. Bereits jetzt liegen die Abverkaufszahlen über dem Vorjahr, sagt Siegmund Rudigier, der das Modehaus mit seiner Holding im Dezember 2012 übernahm und seither als geschäftsführende Gesellschafter führt. „Dies bestätigt nicht nur die Attraktivität unserer aktuellen Kollektion, sondern zeigt uns auch, dass wir mit Rena Lange auf dem richtigen Weg sind“.

St. Emilie gehört jetzt zur Holding von Rena Lange
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Management allerdings mit roten Zahlen. Zum Verlust tragen allerdings Einmalausgaben von einer Million Euro bei. Dabei handelt es sich um „außerordentlichen Finanzierungskosten“ für die im vergangenen Dezember ausgegebene Unternehmensanleihe sowie die Transaktionskosten im Rahmen der Übernahme des Bekleidungsunternehmens St. Emile.

Für Wachstum soll auch die Eröffnung weiterer Shops sorgen. Bereits im Februar eröffnete die erste, von einem Franchisepartner geführte Rena Lange Boutique in Russland. „Weitere Shops und Standorte in dieser Region sowie in anderen Regionen sind geplant. www.renalange.com

April 2014. Redaktion LAURUS Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen