Dienstag, 22. März 2016

Sonja Zietlow von RTL mit erster Mode-Kollektion. Ruft das Dschungelcamp wieder – mit Tuniken für den Sommer?

Der Dschungel ruft: Entwurf von Sonja Zietlow
Sonja Zietlow (links) mit Manou Lenz (Mitte) und Fan

Seit wenigen Tagen ist die "SONJA Zietlow Kollektion by Manou Lenz" im Einzelhandel erhältlich. Die Modekollektion ist eine Tuniken/Oberteile Kollektion mit Figur schmeichelnden Schnitten und farbenfrohen Mustern. Alle Kollektionsteile sind aus hochwertigen Materialien und mit edlen Highlights (Swarovski Steinchen) versehen.

Die beliebte RTL-Moderatorin Sonja Zietlow ist schon lange ein Fan der Designerin Manou Lenz und trägt in vielen TV-Sendungen ihre Kleider. Da lag die Zusammenarbeit nahe. Was sagt die Fernsehfrau über ihre Fashion: "Klein aber fein! Viele haben mich immer gefragt, woher ich meine Tuniken z.B. aus dem Dschungel-Camp her habe. Teilweise habe ich schon einige Muster in vergangenen Shows getragen. Jetzt habe ich zusammen mit MyManou meine eigene kleine Kollektion entworfen und zusammengestellt.“

Sonja Zietlow: die Moderatorin präsentiert ihre Mode selbst


Die jüngsten Fashion-Kreationen des Labels Manou Lenz werden selbstbewussten und stilsicheren Frauen jeden Alters in den Konfektionsgrößen 36 bis 60 gewidmet, die ihre Schönheit nicht über eine bestimmte, von der Modeindustrie diktierten Kleidergröße, sondern über ihre einzigartige Ausstrahlung definieren.

Bereits seit mehreren Jahren sorgt die gebürtige Hannoveranerin Manou Lenz als Modedesignerin für Furore und kreiert jährlich zwei bis drei neue Kollektionen, die sowohl in Deutschland als auch international begeisterten Anklang findet. Ihr großer Erfolg als Moderatorin der Modebox im ZDF Fernsehgarten hat sie in Deutschland bekannt gemacht und zu einer Institution in Sachen „Modekompetenz“ werden lassen.

Die Designkreationen von Manou Lenz mit dem Claim „Wir lieben Kurven!“ umfassen mehrere Modelinien, von sportiv bis elegant für Frauen bis zur Konfektionsgröße 60. Mehr unter www.mymanou.com


März 2016. Redaktion LAURUS Magazin
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Montag, 21. März 2016

Tiger of Sweden mit Flagship-Store in Berlin: urbane Männermode in der Neuen Schönhauser Straße 9


Passt gut nach Mitte: Tiger of Sweden Flagship-Store

Als Teil seiner internationalen Expansionsstrategie eröffnete Tiger of Sweden jetzt seinen ersten Flagship Store in Berlin-Mitte.

Tiger of Sweden treibt mit dem neuen Berliner Shop seine Markenbildung und Internationalisierung weiter voran. Das schwedische Premiumlabel hat in den vergangenen vier Saisons mit seinen Präsentationen auf der London Collections: Men viel Aufmerksamkeit für seine zeitgenössische Herrenkollektion erhalten.

Das Sortiment des 120 qm großen Stores in der Neue Schönhauser Straße 9 ist optimal auf den modernen, urbanen Mann abgestimmt. Neben der aktuellen Spring/Summer 2016 Herrenkollektion mit Fokus Contemporary Formalwear wird auch die Denim-Linie Tiger of Sweden/Jeans geführt. Die Styles bestechen durch ihr modernes, skandinavisches Design und die hohe Qualität.

"Ich bin sehr glücklich, unseren ersten Store in Berlin zu eröffnen. Deutschland ist zur Zeit unser am schnellsten wachsender Markt. Der Store ist der erste Schritt unserer Strategie, um Markenbekanntheit und –präsenz am Markt zu steigern”, so CEO David Thunmarker. Tiger of Sweden betreibt bereits seit 2008 einen weiteren Flagship Store für Männer, Frauen und Jeans in Düsseldorf.
 
 
Männermode aus Skandinavien bei Tiger of Sweden
 
Der Store in Berlin  wurde gemäß vier konzeptioneller Themen entworfen, die die Grundwerte von Tiger of Sweden widerspiegeln: Individualität, skandinavische Schneiderkunst, hochwertige Mode und urbanes Leben.

Tiger of Sweden wurde 1903 in der kleinen, schwedischen Küstenstadt Uddevalla gegründet und überzeugt seit nunmehr knapp 110 Jahren mit seiner Tradition in der Herrenkonfektion und im Schneiderhandwerk. 1997 erweiterte die internationale Designmarke ihr Sortiment um eine eigene Damenkollektion, drei Jahre später wurde die Denim-Linie Tiger of Sweden/Jeans vorgestellt. www.tigerofsweden.com


März 2016. Redaktion LAURUS Magazin 
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Roberto Design International mit neuem Head of Marketing: Dorothee Rupp heuerte in Bad Sobernheim an

Das Accessoires- und Taschenlabel "Roberto Design International" mit Sitz in Bad Sobernheim (NRW) holt sich Verstärkung in die Unternehmensführung: Seit wenigen Tagen ist Dorothee Rupp *Head of Marketing*. Dieser strategische Schritt dient der Verstärkung und Weiterentwicklung sowie dem Ausbau der Marketingaktivitäten, teilt die Modefirma mit. Dorothee Rupp ist dabei für das eigene Label BOGY’S Brooklyn NY sowie für die aktuellen Lizenzmarken Camp David, Cinque und Soccx zuständig. 

In den vergangenen zehn Jahren verantwortete Dorothee Rupp als Client Service Director und Prokurist bei Bartenbach in Mainz u.a. Kunden wie Webers-Stephen Grill, KIA Motors Deutschland, EWR AG, NOVARTIS Healthcare und zuletzt FrieslandCampina Foodservice.

Ihre Agenturerfahrungen hinsichtlich wird sie nun in den Fashion- und Accessoires-Bereich einbringen –  angefangen bei Branding, Strategie und Planning, Above-, Below- und On-the-Line bis hin zu Events und Public Relations.


Die Roberto Design International GmbH mit Sitz in Bad Sobernheim wurde 1979 von Inhaber und Geschäftsführer Horst Weber gegründet. 

Höchste Qualitätsansprüche und die Ausrichtung ständig neue Trends zu setzen, machen Roberto Design International zu einem der Topanbieter von Accessoires. Die Produktpalette erstreckt sich von Damen- und Herrentaschen, von Businesstaschen über Reisegepäck bis hin zu Kleinlederwaren jeglicher Art. Roberto Design International ist auch Aussteller auf den Düsseldorfer Messen Supreme sowie GDS

März 2016. Redaktion LAURUS Magazin
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Dorothee Rupp, Head of Marketing


Montag, 7. März 2016

Shades of Grey bei Bruno Manetti im Sommer 2016. Cashmere-Spezialist präsentiert aktuelle Entwürfe

Sommer 2016: Bruno Manetti mit Grau-Nuancen


Wenn es zwei Farben gibt, die mit Cashmere in Verbindung gebracht werden, dann sind es Grautöne und Weiß. Sie kommen nie aus der Mode und verleihen den Cashmere-Teilen eine unaufgeregte Eleganz und Klarheit.

Auch Bruno Manetti griff für seine Sommerkollektion 2016 wieder auf Grau zurück. Shades of Grey sind bei ihm Konzept. LAURUS Magazin mit einer kleinen Voschau:

März 2016. Redaktion LAURUS Magazin
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Bruno Manetti, Sommer 2016

Leichter Pullunder für warme Tage

 

Sonntag, 6. März 2016

Designer Thomas Rath legt Beauty-Linie TR Skin Couture auf. Kooperation mit Klapp Cosmetics

Gerhard und Maurice Klapp (links und 2.v.r.) mit Thomas und Sandro Rath

Das war auch mal klar, dass Thomas Rath mit einer Kosmetik- oder Parfümlinie sein Eigen-Branding vorantreibt. Beim Shopping-Sender QVC läuft es nach Aussage des Designers "richtig super". Jetzt also dann noch Beauty!

Der Modedesigner und Unternehmer bringt zusammen mit dem Lizenzpartner Klapp Cosmetics eine Pflegelinie auf den Markt: „TR Skin Couture“. 

Die Kollektion feierte ihre Premiere auf der diesjährigen Fachmesse Beauty Düsseldorf 2016. Bei Klapp wurden erstmals die 24h-Creme, die Neck & Dekolleté Creme und das Serum präsentiert. Das Verpackungsdesign der gesamten Pflegeserie zeigt sich in einer sehr eleganten Aufmachung: eine Kombination aus Taupe und Kupfer mit Liebe zum Detail.

Der offizielle Produkt-Launch der „TR Skin Couture“ von Thomas Rath wird im Sommer 2016 stattfinden. Dann sind die Produkte hauptsächlich in renommierten Instituten und High-Class Parfümerien in Deutschland erhältlich.


www.klapp-cosmetics.com

März 2016. Redaktion LAURUS Magazin
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Erste Präsentation auf der Messe Beauty in Düsseldorf, März 2016