Montag, 21. November 2011

Mit Poppy Colours und Hollywood-Chic der 50er-Jahre geht Aigner in den Modesommer 2012

Mit der Kollektion für Frühjahr und Sommer 2012 lädt Aigner zu einer exklusiven Zeitreise in das Hollywood der späten 40er und frühen 50er Jahre ein. Legendäre Filmstars wie Audrey Hepburn, Sophia Loren und Greta Garbo haben den Stil der neuen Kollektion ebenso inspiriert wie die luxuriösen Cocktail-Partys und der glamouröse Lifestyle des internationalen Jetsets jener Ära. Lebenslust und Eleganz stehen im Fokus. Flair und Ambiente der sommerlichen Urlaubsreisen, zu denen die Hollywood-Stars in die Grand Hotels rund um den Globus aufbrachen, bilden ein prägendes stilistisches Element. 

Der Kollektionsname von Aigner lautet denn auch "Cinematic". Dieses Schlüsselwort weckt nicht nur Reminiszenzen an die Film-Metropole. Es weckt auch die Vorfreude auf den nächsten Modesommer 2012, der von einem erneuten Bekenntnis zu Glamour und den typischen Formen der 50er Jahre geprägt sein wird. Aigner zelebriert auch in dieser Kollektion wieder stolz seine lange Tradition handwerklicher Kunst. Highlights der Aigner-Linie für Sommer 2012 sind:

• Ausgestellte und luftige Röcke mit modernem Touch

• Kleider mit voluminösem Rock und enger Taille
• Mäntel und Jacken mit geraden Linien und klaren Schnitten
• Knielange Bleistiftröcke und bequeme Cargohosen als nahtlose Synthese von
maskulinen und femininen Stilelementen 

• Dekorative Elemente in kontrastierenden Farben und Futter-Varianten im
charakteristischen Gürtel- und Ketten-Print


Das Farbspektrum der neuen Sommer-Kollektion reicht von klassischen Tönen wie Navy und Black über wärmere Nuancen wie Tan bis zu Pastellfarben wie Powder und Peach. Zusätzlich zu diesen Hauptfarbtönen sind auchlebhaftere Kolorierungen in den Tönen Blossom, Mint und Lilac zu finden. 

Die neuen Leder-Accessoires – Taschen für große Auftritte
Die klassischen Hollywood-Diven „Audrey“, „Liza“, „Ava“, „Sophia“ und „Greta“ haben die kommende Fashion-Saison bei Aigner wie Musen inspiriert. Und sie sorgen mit ihren Namen auch für die Benennung der neuen Kollektions-Taschen. Luxuriöse Schlangenoptik taucht in der neuen Kollektion genauso auf wie hauchfein geschnittene Lederfransen. Jede Linie zeichnet sich durch eine absolute Besonderheit aus: So gibt es das Modell „Audrey“ als Rahmentasche, während sich mit „Liza“ eine zweifarbige Clutch, gefertigt aus zwei unterschiedlichen Ledersorten, präsentiert. „Greta“ schmeichelt den Augen mit plissiertem Leder. „Ava“ macht großen Eindruck mit ihrem avantgardistischen Metall-Griff. 



Neben den neuen Modellen aus der Cinematic-Kollektion bietet Aigner weiterhin die traditionellen Linien „Daily Basis“, „All in“, „Zip Up“ und „Icon Cover“. Die klassische Aigner „Carré Soft“ gehört ebenfalls weiterhin zum Sortiment, aktuell auch in exklusivem Schlangenleder und lebhaften Farben. Die „Heritage“ Serie mit Vintage Bags in den Farbtönen Chianti, Olive undCognac wurde durch Modelle mit Kroko-Druck in den aktuellen Farben Stone, Lilac und Ivory ergänzt. Das Aigner-Farbspektrum für die Taschen-Saison Sommer 2012 trägt den Namen „Poppy Colours“. Blossom, Aqua und Lilac sind die dominierenden Töne, besonders typisch für die 40er und 50er Jahre. Die drei Hauptfarben werden von zarten Farbnuancen in Cream, Brown, Ivory und Taupe flankiert.
 

November 2011. Redaktion LAURUS
Copyright Fotos: Aigner München



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen