Donnerstag, 23. August 2012

Herbst-Winter-Kollektion 2012 von Röckl: ein russisches Wintermärchen mit folkloristischen Elementen

Das Authentische, das Echte beginnt bei der sorgfältigen Handarbeit – dies wird sichtbar in der Kreation, der Wahl der Materialien und im liebevoll ausgeführten Detail von Röckl. Die Marke aus München hat es sich zum Ziel gemacht, Tradition und Moderne zu verbinden, und vereint zeitloses Design, Funktionalität und Fashion-Expertise mit über 170-jähriger Handwerkskunst. 

Inspiriert durch die beeindruckenden Weiten der russischen Landschaft und der imposanten Metropolen spiegelt die Herbst-Winter-Kollektion 2012/13 von Roeckl ein russisches Wintermärchen wider. 

Ab September 2012 wird diese im ausgesuchten Fachhandel und im Onlineshop unter www.roeckl.com erhältlich sein.

Die Kollektion besteht aus drei Themen: Das erste ist Warm, da leuchtende Rubin und Edelsteinfarben, glänzende und samtig-weiche Oberflächen bei diesem Kollektionsthema im Vordergrund stehen. Ice Berry, Wine, Gold, Forest und intensive Rottöne bilden einen schier unerschöpflichen Farbpool, und feminine Verzierungen wie Schleifen, Volants und Ajoureinsätze unterstreichen den opulent-eleganten Look. 

Ein weiteres Thema ist Cold, bei dem Kühle, mysteriöse Farben, inspiriert von den leuchtenden Blautönen der Eislandschaften, mit elegant-dunklen Grautönen und schimmernden Metalloptiken kombiniert werden. Moderne Lackoptiken, raffinierte Metalldekors, glänzende Garne in grafischen Strukturen und aufwendige Dessins symbolisieren kühle Eleganz. 

Außerdem enthält die Kollektion Herbst-Winter 2012/13 von Roeckl noch den Base-Teil: Hier trifft weiches Veloursleder auf kuscheliges Lammfell ergänzt durch voluminösen Grobstrick in wunderschönen Melangetönen und faszinierenden Farbverläufen. Die  folkloristische Ornamente und Jacquardmuster passen gut zu den lässig-modernen Mützenformen in den Trendfarben der Saison wie Mink, Yak oder Moss.

Lassen Sie sich auf eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn durch das winterliche Russland entführen: Die Tundra mit ihren Polarfüchsen und Rentieren sowie die Nadelwälder der Taiga standen Pate für die sanften Naturtöne der Kollektion. Elemente der Basilius-Kathedralen mit ihren bunten Zwirbeltürmen, der Kreml mit funkelnden Rubinsteinen auf seinen Dächern spiegeln sich in warmen und reichen Rot- und Goldtönen sowie erlesenen Materialien wider. www.roeckl.com



August 2012. Mathilda Berndt/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Röckl



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen