Montag, 7. April 2014

Brazilian Summer – der zweite Duft von Fernanda Brandao kommt passend zur FIFA-Fußball-WM 2014 in Brasilien


Fernanda Brandao: neues Parfüm, neuer Job für die ARD


Ob auf dem roten Teppich, internationalen Showbühnen oder als Jurymitglied in Deutschlands bekanntester Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ – Fernanda Brandao macht überall eine gute Figur. 2011 wird sie von den Lesern der deutschen Ausgabe des Männermagazins FHM zur „Sexiest Woman in the World 2011“ gewählt. Während der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ist die gebürtige Brasilianerin als Reporterin für die ARD im Einsatz und berichtet über ihr Gastgeberland.

Bis dahin ist Fernanda Brandao allerdings noch in eigener Sache unterwegs. Sie promotet ihren neuen Duft "Brazilian Summer". Nach dem Erfolg ihres ersten Eau de Parfums bringt sie – passend zum Fußballhighlight des Jahres – einen weiteren Duft auf den Markt. „Heiße Partys, fruchtig-frische Cocktails am Strand und eine große Portion Lebensfreude – all das sind Erinnerungen an mein Heimatland Brasilien. In meinem neuen Duft sind diese Emotionen zu einem unvergesslichen Parfümerlebnis zusammen getragen”, so Fernanda Brandao.

Flakon wie ein Edelstein
Fruchtige Noten wie Granatapfel und Acaì-Beere sorgen für das ultimative Summer-Feeling. Blumige Akkorde unterstreichen den verführerisch-eleganten Charakter dieses exotischen Duftes, der auf zauberhafte Weise gute Laune versprüht. Der Flakon wurde von dem französischen Flakondesigner Jean-Claude Cardiet kreiert. Als Inspiration diente der Imperial Topas aus Brasilien, der einer der rarsten und exklusivsten Edelsteine der Welt ist. Getragen von dem Glauben an Macht und Schönheit wurden ägyptische und griechische Götter durch diesen einzigartigen Stein dargestellt. 

Das neue Parfüm gibt es ab sofort in autorisierten Drogerien, Parfümerien sowie Kauf- und Warenhäusern (ua. Müller, dm, Rossmann und Karstadt). Im Angebot ist ein Eau de Parfum mit 50 oder 20 ml, ein Deo-Spray 75 ml, ein Shower Gel 150 ml und ein Duftset mit Eau de Parfüm 50 ml und einer CD Brazilian Summer.

Must-have an den Stränden Brasiliens
Wer ein Brazilian Summer Eau de Parfum kauft, bekommt exklusiv ein traditionelles Bahia-Wunscharmband geschenkt. Dieses Glücksarmband ist das Must-have-Accessoire in Brasilien und hat eine jahrhundertelange Tradition. Zudem spendet Fernanda Brandao von jedem verkauften Brazilian Summer Eau de Parfum 50 ml (Bahia Wunscharmband Edition) 50 Cent an das Kinderland Brasilien e.V. Die Spendensumme wird in das Projekt UERE in Rio de Janeiro investiert, das Kinder und Jugendliche aus Slums unterstützt.
 

INTERVIEW mit Fernanda Brandao: "Wir Brasilianer lieben und leben den Fußball" 
Zur Präsentation von Brazilian Summer bei Karstadt in Köln sprach LAURUS Magazin mit Fernanda Brandao über ihre neue Aufgabe als Reporterin in Brasilien, was sie an ihrem Heimatland am meisten liebt, welche Bedeutung die Bahia-Bänder haben und wer ihr Lieblingsspieler bei der Fußball-WM ist. Fernanda trägt ein weißes Spitzenkleid von Calvin Klein und verzaubert die Anwesenden sofort mit ihrer positiven Ausstrahlung und ihrer natürlichen Art:

LAURUS MAGAZIN: Sie haben den Duft "Brazilian Summer" genannt. An was denken Sie, wenn Sie den Duft riechen?
Brandao: Natürlich an meine Heimat! Ich denke daran, wie ich durch den Garten meiner Mutter laufe und Açaí-Beeren pflücke. Wir haben exotisch-fruchtige Aromen und blumige Essenzen vermischt. Orangen, Apfelblüten, Granatapfel, Açaí-Beeren, Sandelholz und Moschus verschmelzen zu einem tropischen Duftcocktail.

Was lieben Sie an Brasilien am meisten?
Das Temperament, das Feuer, die Herzlichkeit, das Wetter, den Rhythmus, das Essen und noch vieles, vieles mehr…

Ein Teil des Erlöses des Eau de Parfum (50 ml) kommt einem Verein zugute, der Kinder und Jugendliche in Brasilien unterstützt. Wie ist es zu dieser Kooperation gekommen?
Als ich noch in Berlin lebte, habe ich den Verein "Die Arche" unterstützt. Da die Korruption in Brasilien sehr hoch ist, war es nicht leicht eine Organisation zu finden, die meinen Vorstellungen entspricht. Mir liegt diese Aktion sehr am Herzen. Ich stamme selber aus einfachen Verhältnissen und weiß, wie viel Hilfe in Brasilien benötigt wird. Viele Familien können sich kaum Essen leisten, geschweige denn eine Krankenversorgung oder Schulbildung. Es macht mir Freude durch diese Aktion einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Lebensumstände in Brasilien leisten zu können.
 
Fernanda Brandao
Sie tragen schöne Bänder am Arm. Was hat es damit auf sich?
Bahia-Bänder sind ein Symbol des Glaubens und des Glücks. Das Band ist ein typisches Amulett und Souvenir aus Bahia. Der Glücksbringer soll dir drei Wünsche erfüllen. Das Band wird um das Handgelenk gelegt und mit drei Knoten gebunden. Jeder Knoten steht für einen Wunsch. Wenn das Band sich nach einiger Zeit natürlich löst, gehen die Wünsche in Erfüllung. Man muss sie aber bis dahin geheim halten!

Während der FIFA-Fußball-WM sind Sie als Reporterin für die ARD im Einsatz. Welche Bedeutung hat der Fußball für die Menschen in Brasilien?  
Eine sehr große! Wir leben und lieben den Fußball! Er ist Teil unserer nationalen Identität. Brasilianische Fans sind sehr leidenschaftlich und emotional, ich bin mir sicher, es wird die WM der WMs. Als Expertin für Land und Leute möchte ich das brasilianische Lebensgefühl den Zuschauern aus Deutschland näher bringen und über das berichten, was der normale Tourist gar nicht zu sehen bekommt. Ich werde z.B. vom Public Viewing berichten oder es wird eine Live-Schaltung in ein brasilianisches Wohnzimmer geben.

Welchem Team drücken Sie die Daumen und wer ist Ihr Lieblingsspieler?
Vor 21 Jahren habe ich mein Heimatland verlassen und bin nach Deutschland gekommen. Meine Sympathien gelten den Brasilianern genau so wie der deutschen Nationalmannschaft. Mein Lieblingsspieler derzeit ist Thomas Müller, weil er einfach so natürlich und geradlinig ist.

April 2014. Dominik A.J. Sourek/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR 


Stilsicher: Fernanda Brandao, DSDS-Jurymitglied

1 Kommentar:

  1. Danke dem Laurus Team.
    Toller Duft. Tolle Frau! Toller Text; klar und deutlich, mit einer brasilianischen Leichtigkeit geschrieben die ihres gleichen sucht. Das richtige Geschenk für Frauen die von Brasilien schwärmen... Schöne Farben in der Verpackung. AHa Effekt, bestimmt!

    AntwortenLöschen