Sonntag, 24. August 2014

Codello feiert 75 Jahre Tücher, Schals und Taschen! Sommerparty am neuen Firmensitz Inning war voller Erfolg

Claire-Sängerin Josie

CODELLO feiert 2014 sein 75-jähriges Bestehen. Begonnen hat alles mit einem Seidentuch und einer Vision: Als der Italiener Rinaldo Codello vor rund 75 Jahren von Turin nach München kam, brachte er seine ganz eigene Idee eines klassischen Seidencarrés mit sich. In den 1980er Jahren wurde das Unternehmen an die Familie Schnabl übergeben und wird mittlerweile in zweiter Generation von Miriam und Michael Schnabl am Hauptsitz bei München geführt.

Neben den Linien CODELLO women, CODELLO men und CODELLO loves Peanuts gibt es seit 2013 zudem die Taschenkollektion CODELLO loves bags. Die Produkte sind heute in rund 50 Ländern weltweit in CODELLO-Stores, im Fach- und Einzelhandel sowie unter www.codello.de erhältlich.

Das gesamte Jubiläumsjahr inklusive der Kollektionen steht unter dem Motto Musik. Aus diesem Anlass fand im Juli ein exklusives Konzert der angesagten Münchner Band Claire am neuen Firmensitz in Inning bei München statt. Vor rund 130 geladenen Zuhörern aus Presse, Partnern und Belegschaft gab die Elektropop-Formation ihre aktuellen Songs zum Besten. Das letzte Album der fünfköpfigen Band heißt „The Great Escape“ und stieg bei seiner Veröffentlichung im September 2013 auf Platz 38 der deutschen Albumcharts ein.

Das Konzert fand im Rahmen des International Sales Meetings von CODELLO statt. Ebenfalls vor Ort waren zudem Zuseherinnen des Frauensenders SIXX, die im Rahmen einer Verlosung exklusive Tickets gewonnen hatten. Zuvor schaltete SIXX vier Wochen lang 20-sekündige Werbespots. Zum Glück machte das Wetter auch in mit und so konnte das Jubiläumsevent des Accessoires-Anbieter in Inning auch im Freien stattfinden.



Glücklich: Die Siegerinnen des SIXX-Gewinnspiels

Über die Marke: CODELLO steht für Tücher, Schals und Taschen, die Trends setzen und Geschichten erzählen. Die Vielfalt der Designs entsteht durch ein einzigartiges Zusammenspiel von Stoffen, Farben und Mustern – immer mit viel Liebe zum Detail und hohem Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Handwerkskunst. So entstehen echte Unikate mit Lieblingsteil-Charakter. www.codello.de


August 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Codello 
 
Rainer Saemann (ProSiebenSat1 Licensing, Marlies Hofmeister (Marketing Codello) und Codello-Chef Michael Schnabl (rechts)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen