Freitag, 2. Januar 2015

McBurn mit den Entwürfen für Herbst-Winter 2015/16: Hüte und Accessoires für kalte Tage und die Übergangszeit




McBurn, Kollektion Herbst-Winter 2015/16


Hüte und Mützen sind ‚Haupt‘-Sache! Jedenfalls im Hause McBURN in Düsseldorf, in dem sich die Familie Arlt seit 37 Jahren und inzwischen in der zweiten Generation diesen dekorativen Accessoires widmet.


Michael Arlt, Sohn des Firmengründers und Geschäftsführer des international bekannten Headwear-Labels, ist stolz darauf, gemeinsam mit seinem Team immer wieder neue Kopfbedeckungen zu entwickeln, die in Kreativität und Exklusivität den Markt bereichern und die Trägerin schmücken: "Accessoires sind etwas Besonderes, sie steigern unsere Laune und sind optisch attraktive Hingucker. Sie setzen modische Akzente und bringen den persönlichen Stil individuell zum Ausdruck." Jetzt hat das Label die Entwürfe für den kommenden Herbst-Winter 2015/16 vorgestellt: 

Strickmützen sind ein Must-Have – mit Bommel
Sie sind nicht wegzudenken im Herbst/Winter 2015-16: die Strickmützen! Bereits im Jahr 2014  hitverdächtig, setzen Strickmützen ihren Siegeszug in der nächsten Saison fort. Ob mit Bommel –auffällig oder eher zurückhaltend – oder à la "brit chic" mit dem Union Jack als Blickfang. Der Star unter den Mützen ist und bleibt immer noch die Slouch, diese lässig nach hinten getragene Mütze, mit der sich Träger und Trägerin als Fashionistas outen. Die Slouch ist indoor ebenso angesagt ist wie im Straßenbild. Mit Alpaka, Merino, Mohair und Kaschmir kommen hier überwiegend hochwertigste Materialien zum Einsatz.

Das gehört unbedingt dazu:

Schals, Loops und Stulpen – Accessoires, die gleichermaßen dekorativ wie wärmend sind, spielen in der neuen McBURN-Kollektion eine starke Rolle und komplettieren das Gesamtbild zu einem perfekten Styling.

Schöner Pastellton

 


Mantella-Mania kommt nach Deutschland
 

Ein Highlight der Eleganz und der absolute Hit beim Shopping in Mailands Modeviertel, dem "quadrilatero della moda", ist die "Mantella" – ein lässig über die Schulter geworfenes Cape-Tuch. Im kommenden Winter schickt sich dieses Styling-Element an, das Straßenbild auch bei uns zu erobern. McBURN zeigt in seiner Kollektion die Mantella in verschiedenen Varianten: Im Allover-Design aus Lana Cotta mit Filzhüten im gleichen Muster, uni mit Volantabschluss zum großrandigen Flapper oder zur 20er Jahre Glocke – und ganz exklusiv mit Kurbelstickerei, passenden Toque und passenden Stulpen. 





Farbe ist Trumpf! Neben hochwertigen Qualitäten und aufwendigen Details stehen bei McBURN neue Farbspiele im modischen Fokus: Das umfangreiche Farbspektrum reicht von Winterpastells über Silbergrau bis Anthrazit und von Rauchblau bis Marine sowie von Winterpink bis Weinrot.

The German-Übergangsmütze
 

Die von McBURN so bezeichnete Mütze ist das It-Accessoire der Saison. Zum Wechsel der Jahreszeiten, wenn es noch nicht richtig kalt ist und der Sommer in den letzten Zügen, ist sie die perfekte Alternative zur wärmenden Wollmütze und die Ergänzung zu jedem Outfit. Dabei kann sie ganz casual wirken – ob lässig getragene Slouch, schlichte Umschlagmütze oder stylische Beanie. Durch die leichte Beschaffenheit ist sie angenehm zu tragen – ob indoor oder outdoor. Das Highlight für die Übergangszeit!
Infos und Bezugsquellen unter: www.mcburn.com 

Januar 2015. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR/McBurn








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen