Samstag, 27. Juni 2015

Modemarke ISABELL mit neuem Besitzer und neuer Linie I:DUE. Jetzt macht die Ferrentino GmbH & Co. KG die Ansage in Heek

Business-News vom Modestandort NRW: Die Ferentino GmbH& Co KG, Ochtrup, hat das auf Outdoor-Mode in großen Größen und Kurzgrößen spezialisierte Label ISABELL aus Heek gekauft. Damit erweitert der für sportliche Herrenbekleidung bekannte Hersteller sein Produktportfolio um Damenoberkleidung mit Fokus Outdoor-Mode.

ISABELL passt zur Firmen-Philosophie
Dazu Ferentino-Inhaber Christian Vöcking: „Schon seit einiger Zeit gab es in unserem Haus Überlegungen, ein Pendant zu unserer HaKa-Ausrichtung anzubieten. Mit ISABELL haben wir ein Produkt gefunden, das zu unserer Firmen-Philosophie passt. So wie sich Ferentino durch ein hervorragendes Endprodukt bei einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis auszeichnet, so schätzen die Kunden bei ISABELL die modische Schnittführung, die hochwertige Stoffqualität und die exzellente Passform bei einem Größenspiegel, der große Größen bis 60 ebenso trendig umzusetzen versteht wie Kurzgrößen.“ 

Auch im Onlinehandel schon aktiv Wer ist der neue Eigentümer? 1999 gründete der Diplom-Betriebswirt Christian Vöcking die Ferentino GmbH & Co KG. mit der Ausrichtung auf Produktion und Vertrieb von Meterware und Bekleidung für die Industrie und den Handel. Die 2007 gegründete Ferentino Sportswear GmbH spezialisierte sich auf die Kollektionsentwicklung und den Vertrieb von Bekleidung von Sportswear Jacken, Mänteln und Sakkos für Herren mit Ausrichtung auf den Handel.

Christian Vöcking, Mode-Unternehmer

Im Jahr 2011 kam die Trends4Gents GmbH für Onlinebekleidungshandel, Onlinemarketing sowie ein Marken-Onlinestore für Herren im hochwertigen Sportswear-Segment hinzu. Mit dem Kauf der Marke ISABELL durch die Ferentino GmbH & Co KG steigt das Unternehmen jetzt erstmals in den DOB-Sektor ein.

Marken-Relaunch im Frühjahr/Sommer 2016 

Mit dem neuen Eigentümer geht zur Saison Frühjahr/Sommer 2016 auch ein Relaunch der Kollektionsausrichtung einher. Weiterhin bildet das Größenspektrum die Kernkompetenz von ISABELL, die Kollektion wird jedoch stärker auf Aktualität ausgerichtet sein, auch in der Kombination von Funktionalität und Sportlichkeit. Darüber hinaus wird es ab Sommer 2016 eine modischere Zweitlinie – I:DUE – geben, die sich durch eine jüngere Passform von der Hauptkollektion unterscheidet.
 

Mehr über ISABELL und die Neuausrichtung lesen Sie auch HIER und über die große Größen der Marke HIER.

Juni 2015. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Foto: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen