Mittwoch, 25. November 2015

Ein Mann, eine Stimme, ein Hut: Roger Cicero wurde als „Hutträger des Jahres 2015“ ausgezeichnet

Trägt gern Hüte: Roger Cicero

Am 25. November wurde vielerorts auf der ganzen Welt der Tag des Hutes gefeiert. Auch an diesem Tag gab es genügend Menschen, die bewusst Ihre Lieblings-Kopfbedeckung, trugen – egal ob modische Mütze, coole Flatcap oder trendiger Hut, sie genießen den Chic und Schutz dieser unkomplizierten Begleiter. 


Der aljährliche Tag des Hutes ist auch eine schöne Gelegenheit, mal wieder den Hut vor jemandem zu ziehen – eine Geste, die Respekt ausdrückt und den Gegrüßten erfreut.

Seit 2013 kürt die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte eine prominente Persönlichkeit zum „Tag des Hutes“, der von Tokio bis New York weltweit am 25. November gefeiert wird. Nach Fußball-Keeperin Nadine Angerer und dem Schauspieler Andreas Hoppe erhielt der deutsche Jazzmusiker Roger Cicero in diesem Jahr den begehrten ‚Goldenen Hut‘.
 

Die Musik und der Hut gehören zu seinem Leben wie die Luft, die er atmet. Das 45-jährige Ausnahmetalent aus Berlin ist schon seit vielen Jahren nicht mehr aus der deutschen Jazzlandschaft wegzudenken. Auch auf seinen Tourneen trägt Roger Cicero gerne Hüte. Die Bekanntgabe des Preises fand im Zuge der Pressekonferenz zur nächsten D.A.T.E. statt, der europäischen Leitmesse für Hüte, Mützen und Accessoires. 

November 2015. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen