Dienstag, 10. Mai 2016

Plus-Size-Model Katharina Stahn hilft kranken Kindern. Aktion bei Borussia Dortmund/BVB macht jungen Fan sehr glücklich

Macht Charity: Model Katharina Stahn

Dank eines Umdenkens der Modebranche hin zu Natürlichkeit und Weiblichkeit ist Katharina Stahn seit Jahren als erfolgreiches deutsches Plus-Size-Model gut gebucht. 


Namhaften Labels wie Ulla Popken oder Harald Glööckler lieh sie bereits ihr Gesicht. Darüber hinaus war sie unter den Top 100 deutscher Traumfrauen der FHM. Vertreten wird sie u.a. von Model Pool International Model-Management. „Alle, ob Männer oder Frauen, werden immer größer. Das zeigen die demografischen Trends für Deutschland, Europa und Amerika. Konfektionen 40/42 und größer sind keine Seltenheit mehr, sondern die Norm“, so Dunia Tahir, Bookerin des Model Pool International Model-Management. 

Hilfe für krebskranke Kinder
Doch hinter dem schönen Gesicht verbirgt sich auch ein großes Herz. Selbst von einem Fall in ihrer Familie betroffen, gründete Katharina Stahn im Jahr 2010 den Verein Krebskranke Kinder in Not e.V.  Neben der aktiven Hilfe für die Kinder und ihre Familien erfüllt der Verein seinen kleinen Schützlingen auch Herzenswünsche – so wie kürzlich dem kleinen Alex, der seine Stars vom BVB treffen durfte.



Herzenswunsch: Besuch beim BVB in Dortmund

Zugpferd BVB in Dortmund
Bei einem Meet & Greet konnte er den Topspielern der Bundesliga ganz nah sein und mit ihnen über die schönste Nebensache der Welt fachsimpeln. Beim anschließenden Spiel des BVB Dortmunds unterstützte er die Jungs vom Zuschauerrang. Ermöglicht wurde die Erfüllung des Herzenswunsches in Zusammenarbeit mit der Firma Headquarter, Geschäftsführer Dieter Pilz, der auch mal ein Profifußballer war.
 
Alex (rechts) mit Marco Reus, BVB


Mit den Models auf dem Laufsteg in Berlin
In wenigen Tagen wird auch ein Wunsch der kleinen Nora erfüllt. Sie darf am 21. Mai 2016 in Berlin neben Katharina Stahn bei der Präsentation der neuen Kollektion des Berliner Fashionweek-Designers Reinberger Couture mit leuchtenden Augen über den Catwalk laufen – geschminkt und gestylt wie ein Star in einer für sie maßgeschneiderten Robe. Stefan Reinberger ist seit 30 Jahren auf dem Markt, schneidert unter anderem für die deutschen Stars & Sternchen ganz besondere Kleider.

Neues von Plus-Size-Model Katharina Stahn
Und auch bei Katharina Stahn selbst gibt es wieder Grund zum Strahlen. Derzeit arbeitet sie eng mit dem Modehaus Fischer in Taucha zusammen, das gezielt auf Models mit Format setzt. Außerdem ist der neue Charity-Kalender für 2017 in der Mache - die Verkaufserlöse kommen wieder dem Verein für Krebskranke Kinder zugute.

Charity-Kalender 2017 in Arbeit
Mit Stefan Imielski konnte Katharina Stahn erneut einen international renommierten Fotografen für die Zusammenarbeit gewinnen. Bereits mit 12 Jahren entdeckte er seine Faszination für die Fotografie und konnte während seiner erfolgreichen Laufbahn bereits für so namhafte Kunden wie die Vogue, ELLE, Dolce & Gabbana, Armani und Hugo Boss arbeiten. Neben internationalen Models von führenden Agenturen wie Ford, Elite, IMG oder Model Pool International Model-Management hat er auch schon den deutschen Nationalspieler Philipp Lahm abgelichtet. 

Mai 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen