Nun werden auch die Mitarbeiter bei ALDI SÜD aufgehübscht. Sie bekommen neue und modernere Kleidung. Hierzu arbeitet der Konzern mit der AMD Akademie Mode & Design in München zusammen. Die Studierenden haben die Möglichkeit, Outfits für Azubis, Filialleiter und Filialmitarbeiter zu entwerfen.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und das Semesterprojekt. Für unsere Studierenden ist es eine einmalige Chance, im Rahmen des Studiums Mode zu entwerfen, die am Ende von über 35.000 Menschen getragen wird“, sagt Ulrike Nägele, Professorin für Mode Design (B.A.) an der Modeschule AMD.
Tatkräftige Unterstützung bekommen die Studenten von dem bekannten Modedesigner Thomas Rath. „Als Pate werde ich die Studenten regelmäßig beim Herstellungsprozess beraten und bin sehr gespannt auf die Entwürfe. Die Kleidung muss alltagstauglich und robust sein und gleichzeitig zu ALDI SÜD und dem modernisierten Look passen. Für die angehenden Designer ist das sicher eine besondere Herausforderung“, sagt Thomas Rath.
Der Modemacher aus Düsseldorf ist auch Teil der Jury. Gemeinsam mit ALDI SÜD Mitarbeitern und Vertretern aus dem Einkauf sowie aus der Kommunikation wählt er aus 18 Entwürfen in einem mehrstufigen Prozess die besten drei aus. Im Mai 2018 ist in einer Münchener ALDI SÜD Filiale schließlich eine Modenschau geplant, bei dem während eines Live-Votings über das Gewinneroutfit abgestimmt wird.
„Unsere Mitarbeiter erhalten in dreifacher Hinsicht die Möglichkeit, sich an dem Entstehungsprozess ihrer künftigen Arbeitskleidung zu beteiligen: Sie sitzen mit in der Jury, dürfen bei der Modenschau die Outfits als Models präsentieren und können alle im großen Finale bei einem SMS-Voting ihre Stimme für ihre Lieblingskleidung abgeben“, erklärt Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei ALDI SÜD. Anfang 2019 erhalten alle ALDI SÜD Filialmitarbeiter die neue Arbeitskleidung.
Oktober 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Der Modemacher aus Düsseldorf ist auch Teil der Jury. Gemeinsam mit ALDI SÜD Mitarbeitern und Vertretern aus dem Einkauf sowie aus der Kommunikation wählt er aus 18 Entwürfen in einem mehrstufigen Prozess die besten drei aus. Im Mai 2018 ist in einer Münchener ALDI SÜD Filiale schließlich eine Modenschau geplant, bei dem während eines Live-Votings über das Gewinneroutfit abgestimmt wird.
„Unsere Mitarbeiter erhalten in dreifacher Hinsicht die Möglichkeit, sich an dem Entstehungsprozess ihrer künftigen Arbeitskleidung zu beteiligen: Sie sitzen mit in der Jury, dürfen bei der Modenschau die Outfits als Models präsentieren und können alle im großen Finale bei einem SMS-Voting ihre Stimme für ihre Lieblingskleidung abgeben“, erklärt Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei ALDI SÜD. Anfang 2019 erhalten alle ALDI SÜD Filialmitarbeiter die neue Arbeitskleidung.
Oktober 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Aldi Süd
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