Shopping in Berlin: Red Wing Heritage eröffnete jetzt den ersten Women’s Store der Welt. Mit 14 Heritage Stores weltweit, darunter neun in Europa, und der letzten Eröffnung in Stockholm geht Red Wing Heritage einen Schritt weiter und konzentriert sich nun auf die weiblichen Kunden. Nach 50 Jahren lancierte die Traditionsmarke aus Minnesota im September 2016 erneut Schuhe für Damen und eröffnete den weltweit ersten Red Wing Heritage Women’s Store in Berlin.
Das Opening stellt einen wichtigen Meilenstein in der über 110-jährigen Unternehmensgeschichte dar. Nur wenige Meter vom Red Wing Shoe Store entfernt werden sich in der Almstadtstraße 1-3 neben der gesamten Damenkollektion auch ausgewählte Produkte anderer Hersteller im Sortiment finden.
„Red Wing Heritage und das ganze Team sind sehr stolz auf die Eröffnung des ersten Women’s Store der Welt. Es ist der nächste Schritt und ein neues Kapitel der Frauenkollektion. Berlin ist die alternative Hauptstadt der Mode und eine energetische Stadt. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was als nächstes passieren wird“, so Allison Gettings, Director of Product Men’s & Women’s.
Welcome to Berlin! |
Das neue Ladenkonzept ist ein Herzensprojekt von Allison Gettings und Designerin Gaal Levine, die federführend die Damenkollektion im Jahr 2016 ins Leben gerufen haben. Allison Gettings ist Teil der Inhaberfamilie und Director of Product, sowohl für die Damen- als auch Herrenkollektion.
Das Interieur spiegelt die Grundwerte der Marke authentisch wider: Tradition, Handwerkskunst und die daraus resultierende Qualität „Made in USA“. Die Inneneinrichtung besticht durch eine charakteristische Kombination aus Leder, Holz und Metall. Liebevoll ausgewählte Vintage-Sammlerstücken aus der Red Wing Firmengeschichte ergänzen das Gesamtbild, während handgefertigte Stoffe aus dem Umkreis von Minnesota dem Laden einen femininen Touch verleihen.
Die Kollektion untergliedert sich in die Linien Modern, Core sowie Legacy und bietet Schuhe für jede Lebenslage. Die Damenmodelle decken durch weiche Lederqualitäten, geringeres Gewicht, optimierte Passformen und femininere Silhouetten die Bedürfnisse einer Frau ab, ohne dabei die charakteristische DNA der Marke zu vergessen. Immer nach dem Credo: Qualität über Quantität.
Schuhe made in USA |
Wer ist das Label? Die Red Wing Shoe Company begann Mitte der 1920er Jahre mit der Herstellung von Damenschuhen. Die Frauen dieser Zeit lehnten sich gegen gesellschaftliche Zwänge auf und befreiten sich davon. Red Wing Shoe reagierte auf diesen sozialen Wandel und entwarf Damenmodelle. Mit der Women’s Collection möchte Red Wing Heritage nicht nur ein handgefertigtes, erstklassiges Schuherlebnis bieten, sondern gleichermaßen die Generationen von bedeutenden Frauen vor unserer Zeit ehren.
Die Designs der Damenkollektion repräsentieren amerikanische Ideale und stehen sowohl für harte als auch hervorragende Arbeit. „Made in the U.S.A.“ ist für das Unternehmen demnach kein neuer Trend, sondern viel mehr eine Lebensweise, die seit 112 Jahren besteht. Jeder Style der Kollektion wird aus Premium-Leder der hauseigenen S.B. Foot Tanning Company hergestellt und von den erfahrenen Handwerkern der Welt verarbeitet.
Oktober 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Max Schwarzmann, Claudia Burger
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