Dienstag, 24. April 2018

Susann Rek organisierte in Baden-Baden einen Beauty Fashion Day. Davon profitieren auch Franziskanerinnen in Schwäbisch-Gmünd

Die Gastgeberin (Mitte) mit Jana Ina Zarella und Papis Loveday

Ihre Passion ist es, Menschen schöner zu machen. Susann Rek, Beauty-Expertin aus Stuttgart, begrüßte im Roomers Hotel Baden-Baden mehr als 120 Gäste zum „Beauty Fashion Day“, um für sanfte Methoden der Hautglättung zu informieren.

Unterstützt wurde sie dabei von den beiden TV-Stars Jana Ina Zarella und Papis Loveday (Trainer bei Germany´s Next Topmodel) .„Das Event war ein voller Erfolg“, freut sich die 36-jährige, die bereits in frühester Kindheit die hässlichen Seiten des Lebens kennen lernen musste. „Ich war die Jüngste von drei Mädchen. Meine Mutter hat uns den ganzen Tag zu Hause an Bett, Tisch und Stuhl festgebunden und ist einfach weggegangen. Wenn meine älteste Schwester sich befreien konnte, suchte sie nach Essen und versorgte uns.“  

Kindheit im Schutz der Franziskanerinner
Als sie zweieinhalb Jahre alt war, fuhren ihre Eltern mit den drei Mädchen nach Schwäbisch Gmünd, stellten ihre Kinder vor das Canisiushaus, eine Einrichtung franziskanischer Nonnen, klingelten und verschwanden. Susann Rek hat ihre leiblichen Eltern seit diesem Tag nie wieder gesehen. Bei den Nonnen erlebten die drei Schwestern zum ersten Mal Nähe, Güte und Geborgenheit.


Nach einiger Zeit fanen die Franziskanerinnen ein Ehepaar, dass bereit war, alle drei Mädchen bei sich aufzunehmen, obwohl es schon drei leibliche Kinder hatte. „Wir erfuhren zum ersten Mal tiefe Liebe!“, strahlt Susann Rek. „Meine Pflegemutter hat ein großes Herz, und so begann mein schönes Leben.


Beauty-Expertin Suann Rek
Susann Rek: selbst nach oben gekämpft

Durch die Vernachlässigung litt sie unter einer verzögerten Sprachentwicklung und brauchte Förderunterricht. Doch sie gab nicht auf, machte die mittlere Reife an einer kaufmännischen Schule und begann eine Ausbildung als Zahnarzthelferin. Zudem war sie als Model tätig und gewann 2005 einen Modelwettbewerb in Schwäbisch Gmünd – ein weiterer Wendepunkt in ihrem Leben!


Ordenschwestern bekommen 1200 Euro
Heute hat Susann Rek ihren Lebenstraum verwirklicht. Als Botschafterin der Schönheit vermarktet sie mit ihrer eigenen Firma hochwertige Kosmetik, lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Stuttgart. Und bedankt sich bei denen, die ihr das ermöglicht haben: Schwester Benedikta von den „Schwestern der Klostergemeinschaft der Franziskanerinnen“ in Schwäbisch Gmünd erhielt einen Scheck in Höhe von 1200 €, ein Teil des Erlöses vom „Beauty Fashion Day“. 


Die Klostergemeinschaft hat die Agnes Philippine Walter Stiftung ins Leben gerufen, die unter anderem Brunnen und sanitäre Anlagen für die Ärmsten der Armen in Afrika baut.

April 2018. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR/Einfach Schön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen