Montag, 30. August 2021

GermanFashion jetzt mit Nachhaltigkeitsexpertin im Team: Simona Rutenfranz

 
 

Nachhaltigkeit wurde in der Mode-Branche lange lange vernachlässigt, und noch immer gibt es Firmen, die wenig von sozialen und ökologischen Standards halten. Allerdings findet ein Umdenken statt bei Fashion-Unternehmen.
 
Jetzt setzt auch der Fachverband GermanFashion (Köln) ein Zeichen:  „Mit unserer neuen Nachhaltigkeits-Expertin Simona Rutenfranz verstärken wir unser Team in einem für unsere Mitglieder sehr wichtigen Bereich“, begründet Hauptgeschäftsführer Thomas Lange die Entscheidung zum Ausbau seines Teams.

Die studierte Textil-Ingenieurin war vor ihrer Beratertätigkeit bei einem großen deutschen Modekonzern in zentraler Funktion für das strategische Qualitäts- und Lieferantenmanagement sowie für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsthemen wie etwa Social Compliance und Product Compliance zuständig.

Als freie Expertin berät sie seit vielen Jahren Modehersteller auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit sowohl in Hinblick auf den Aufbau eines systematischen Nachhaltigkeitsmanagements als auch zu spezifischen Fachthemen.

GermanFashion Modeverband Deutschland e.V. vertritt die Interessen der deutschen Modeindustrie, insbesondere der Hersteller von Damen- und Herrenoberbekleidung, Sportswear und Berufsbekleidung. www.germanfashion.net

August 2021. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen