Nur noch wenige Tage, dann kann auch Stuttgart von sich behaupten, einen Monolabelstore exklusiv für Deutschland zu besitzen. Und zwar den von der französischen Designermarke M+F Girbaud. Ab 29. März 2012 ist der neue Store in der Calwer Straße 19 (Stuttgart-City) offiziell geöffnet. Fans der Marke finden dann auf 230 Quadratmetern und auf drei Ebenen die avantgardistisch anmutenden Kleidungsstücke der französischen Kultmarke.
In Anlehnung an den im Jahr 2010 neu eröffneten Flagshipstore in Paris wird in Stuttgart mit dem Storekonzept ein neues Highlight geschaffen. Die Neu-Konzeption der M+F Girbaud Stores resultiert aus einer Begegnung der beiden Modeschöpfer mit dem international renommierten Designer Patrick Norguet, der mit allen großen zeitgenössischen Designermarken in Europa zusammenarbeitet.
Perfekt ausgeleuchtet unter Berücksichtigung des Tageslichts werden die Kunden durch die „Welt der Mode“ geführt. Hier wird Mode als Stil interpretiert – keine kurzfristigen Trends stehen im Mittelpunkt sondern vielmehr die Kleidung: Sie ist eigenständig, kreativ und selbstbewusst! Im neuen Stuttgarter Store werden die Produkte „Homme und Femme“ in drei Linien präsentiert: LE JEAN DE MARITHÉ + FRANCOIS GIRBAUD, DESIGNER & CASUAL UND ACTLIVE (INTEMPERIE).
Zum Storekonzept: Durch die Verwendung mehrerer Holzschichten und deren Dichte entsteht auf den Wänden im Verkaufsraum eine Art „Wolkeneffekt“. Dieser zieht sich durch die gesamte Verkaufszone. Die Stuttgarter Boutique ist im Hinblick auf die technische Planung sehr detailliert und bildet eine attraktive Zusammenstellung aus Holzleisten und Strukturen, die wie zufällig angeordnet scheinen und so den Eindruck einer Werkstatt oder auch eines Ruderclubs vermitteln. Die verwendeten Materialien sind Metall, Polymere und Epoxydharz sowie Bergahorn, Aluminium und transparentes Glas, die alle ein Gefühl der Hochwertigkeit vermitteln.
Wer jetzt den neuen Store von M+F Girbaud in Stuttgart besucht, findet die aktuelle Kollektion für Sommer 2012. Den Fokus bilden hier horizontale und vertikale Streifen (Militär, Gefängnis, Arbeiter, Sportiv). Sie sind eine Reminiszenz an die Streifen, die sich auch im Geschäft wiederfinden.
Es gibt aber auch Couture-Teile für einen exklusiven Look. Eine Mode, die für alle Gelegenheiten gedacht ist: Technologie gepaart mit Kreativität. Die Kleidungsstücke scheinen einem Bild des Künstlers Juan Gris entsprungen zu sein und sind stark vom Kubismus geprägt. Ärmel werden zu Flügeln. Die Brust ist dekolletiert oder wird zu einem Schutzschild, teils plissiert, gekräuselt oder wie ein Collier gestaltet, das bis zur Taille hinunter gleitet.
So finden Sie den Store: Calwer Str. 19, 70173 Stuttgart-City, Telefon (0711) 222 14 66.
März 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: M+F Girbaud PR
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen