Samstag, 10. März 2012

SEM PER LEI im Sommer 2012: Beweglichkeit, moderne Allüre und neue Farbintensitäten!


Softer, beweglicher, leichter – SEM PER LEI  interpretiert den italienischen Look mit entspannten Styles, die den Körper sanft umspielen. „Make life easier for women“ lautet die Devise im Sommer 2012. Unkomplizierter Stil, lebendige Oberflächen, lässige Linien und Drapierungen unterstreichen die Selbstverständlichkeit. Feminine Sportivität prägt die Styles, die höchste Ansprüche an Softness und Komfort setzen, mit Qualitäten aus Italien.

Drei Themen hat Designerin Sabine Lohèl aus Düsseldorf vorbereitet: Das erste lautet Fresh. Dieser Teil der Kollektion dreht sich vor allem um klare Farben wie Navy mit Bone White, dazu ein Farbspiel an Blaudrucken. Als Eyecatcher zeigt sich Indian Pink in Unis oder als vitaler Druck.

Unverzichtbar sind im Sommer 2012 auch bei SEM PER LEI Chinos mit modischem Umschlag und unten verjüngender Schnittform. Mit Bundfalten avancieren sie zur Casual-Chino. Retro-Anklänge zeigen Schlaghosen mit hoher Taille. Facettenreich präsentieren sich Pullis und Jacken: Streifen klassisch oder diagonal, längere und kürzere Formen, Kelchkrägen. Chiffondrapierungen inszenieren sich in einem feminin-sportiven Farb- und Musterspiel.
T’s sind souveräne Begleiter für zeitgemäße Looks. Sexy integrieren sich seitliche Spitzeneinsätze und Raffungen. Augenfällig bei Fresh sind Dessinierungen wie Parfümflakons, Schleifen und Perlenstickereien. Ein Clou sind Jeans-bedruckte Kurbelapplikationen. Längere und kürzere Jacken aus reinem Baumwollstrick trumpfen in Pink auf. Dezente Frische vermitteln  Lamégarne in Silber, die sich in Jacken, Pullis oder Two-In-One-Pieces wiederfinden.

Das zweite Thema trägt den Namen Sensual, hier setzt die inhabergeführte Modemarke aus Düsseldorf auf neutrale Nuancierungen wie Shell, Taupe oder Olive. Im Kontrast dazu stehen leuchtende Töne wie Mandarin und Karminrot. Kühl und leicht kommt Leinenstrick und rückt schwarz-weiße Zebra-Intarsien in den Vordergrund. Neutrale Kolorits  bestimmen Strick à la Missoni, der für kurze Kleider und lange, fließende Jacken kommt. 

Stylish sind bei der Düsseldorfer Modemarke Bouclé-Jacken mit glatt gestrickten Ärmeln und kleinen Rosenverzierungen. Stückgefärbt ist Spitze mit Jersey in aufwändiger Verarbeitung mit Paspelierung und Strassketten. Streifen tummeln sich in jedem  Sommer-Thema bei SEM PER LEI. Extravagant ist die Farbkomposition Olive-Rot. Wertigkeit interpretiert Sommer-Cashmere für Wickeljacken, Oversize-Formen, Pullis mit Blumen bedruckt und immer wiederkehrende Spitzenverzierung. Leicht und fließend sind Kleider, Tuniken und lange Hemdblusen aus reiner Seide.
 
Beim Thema Sparkling steht der Hochsommer im Fokus. Luftig, leicht kommen Kleider mit Volants, Überkreuzlösungen im Rücken, mit glänzenden Plättchen flatterhaft belegt. Weiße Unis und heller Pistaziendruck bestärken das Summer Feeling. Fließender Rayon verbündet sich mit Spitze, die im Saum, als Zwischenlage oder appliziert erscheint. 

Cleanes Weiß ist stimmungsvoll für nobles Clubbing: Goldknopf-Blazer mit rückwärtigen Doppelschlitzen, edel mit Ripsband paspeliert. Sommerliche Gefährten sind weiße Shorts, jede Menge fließender Leinenhemden und Kleider und biesenbesteppte Tuniken. Fester Single-Jersey unterstreicht perfekten Fit für Blazer, Schlaghose und Rock. Shirts, bestickte Hemden, Shorts, Empirekleidchen ergänzen das Thema und sind modische Highlights in leuchtendem Rot. 

Wo gibt es die Mode von SEM PER LEI zu kaufen? Bezugsquellen unter Telefon (0211) 171 80 50. www.semperlei.de 


März 2012. Mathilda Berndt/LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Sem Per Lei Düsseldorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen