Dienstag, 18. September 2012

Delmod international weiter auf Erfolgskurs - deutsche Modemarke will jetzt Südosteuropa und Russland bedienen

delmod Sommermode 2013
Nach der Übernahme durch die Klingel-Gruppe  aus Pforzheim im Jahr 2010 hat sich das Unternehmen unter Führung von Stefanie Ullrich-Michalak neu aufgestellt. delmod verzeichnet in Deutschland, Österreich und den Benelux-Staaten wieder große Erfolge und wagt sich jetzt in östliche Richtung vor. Mit der Frühling-Sommer-Kollektion 2013 will die bekannte deutsche Modemarke (Claim: „delmod. So zieht mich Leben an“) auch Länder wie etwa Kroatien, Mazedonien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina oder Russland erobern.

Hier sieht delmod ein großes Potential für sich, denn die stilistische Ausrichtung und Passform der Kollektion treffen perfekt den Anspruch der Kundinnen in diesen Märkten. Was zeichnet das Label aus? Klassisch-moderner Stil, herausragende Passform, Top-Qualität, hohe Markenbekanntheit und Kauftreue. delmod zeigt sich seit nunmehr vier Kollektionen in neuer Stärke. „Wir wollen delmod über die Jahre entwickeln, weil wir langfristig an die Marke und Strahlkraft glauben“, sagt Stefanie Ullrich-Michalak.

LAURUS Magazin befragte im Juli 2012 zwei Entscheider von delmod zur Entwicklung der traditionsreichen deutschen Modemarke. Hier die Antworten:

Stefanie Ullrich-Michalak, Geschäftsleitung delmod:
„Die Resonanz auf die letzten drei ´neuen´ Saisons von delmod war von zunehmender Anerkennung geprägt und darüber freuen wir uns sehr. delmod hat eine Zeit lang für Verunsicherung gesorgt. Aber wir sind in der komfortablen Lage zu sagen, dass es dafür keinerlei Gründe mehr gibt, weil wir die Entwicklung mit großem Rückhalt und großer Kompetenz angehen. Unsere Modernisierung von Marke und Kollektion trifft aus unserer Sicht genau den Nerv der Kundin, die sich ja auch weiterentwickelt hat. Viele Händler bestätigen uns: Nur delmod kann die Lücke von delmod am besten besetzen. Wir hatten und haben einen hervorragenden Ruf, was Passform und Qualitäten angeht.“

Stefan Hersener, Vertriebschef delmod: „Unseren Handelspartner bieten wir Vertrauen, ein überzeugendes Konditionen-Konzept, Unterstützung durch einen gut aufgestellten Vertrieb, POS-Unterstützung und in einigen Märkten auch klassische Werbung, die Nachfrage schaffen wird. An dieser Stelle haben wir ebenfalls eng mit dem Handel zusammengearbeitet und beispielsweise zusammen eine Kollektion abgestimmt, die als Beihefter in einer Auflage von 800.000 Exemplaren in der deutschen Publikumszeitschrift BUNTE erscheint. Mit direkter Angabe des Händlers vor Ort. Solche Projekte sorgen für direkte Nachfrage im Handel und damit auch für Umsatz. Und für das eben angesprochene Vertrauen."  

September 2012. Dominik A.J. Sourek/Redaktion LAURUS Magazin
Coyright Fotos: PR/delmod

delmod Sommermode 2013
delmod Sommermode 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen