Montag, 17. September 2012

Breuninger Stuttgart mit neuer Luxus-Schuhabteilung im Stammhaus. Viele Designermarken mit eigenen Shops

Breuninger hat in seinem Stuttgarter Flagship-Store Anfang September 2012 eine neuartige, luxuriöse Schuhverkaufsfläche eröffnet. Auf über 2.000 Quadratmetern finden Damen hier bundesweit die größte Schuh- und Markenvielfalt im gehobenen und High-Fashion-Segment auf einer Fläche.

Spitze, hohe, flache, elegante, sportliche – Schuhe jeglicher Art von über 250 Marken sind im Untergeschoss des Flagship-Stores zu finden. Das hochwertige Sortiment mit Toplabels wie Gucci, Jimmy Choo, Chloé oder Dolce&Gabbana wird um eine einzigartige Auswahl an Luxus- und Premiummarken erweitert – darunter auch Designer, die bisher nicht in Deutschland erhältlich waren. Neue Markenhighlights im Premiumbereich sind unter anderem Prada, Valentino, Balenciaga, Lanvin, Bottega Veneta, Giuseppe Zanotti, Nicholas Kirkwood, Diane von Fürstenberg, Céline und Sergio Rossi. 

Aber auch Labels wie AGL, Alberto Fermani, Santoni, Repetto, Fratelli Rossetti, Michalsky, Moncler, Adidas Originals und SLVR oder Rachel Zoe lassen im Breuninger-Stammhaus am Stuttgarter Marktplatz jetzt alle Schuhträume wahr werden. „Mit der neuen Schuhwelt haben wir ein in Deutschland einzigartiges Ambiente geschaffen und setzen damit neue Maßstäbe. Wir freuen uns sehr, unseren Kundinnen ein wahres Schuh-Mekka mit begehrten Trend- und Designlabels sowie exklusive Traditionsmarken zu präsentieren“, so Willy Oergel, Mitglied der Unternehmensleitung.
 

Die neue Fläche wurde nach einem für den deutschen Markt völlig neuen Konzept gestaltet: verschiedene Stilbereiche inszenieren die exklusiven Modelle und ermöglichen mittels transparenter Optik und offenen Sichtachsen eine ideale Orientierung über das umfangreiche Sortiment. Dazu gibt es digitale Info-Tool, die schnell über Verfügbarkeiten informieren.

Ein weiteres Highlight in dem Stuttgarter Kaufhaus stellen die sechs Luxus-Shops von Prada, Prada Rossa, Miu Miu, Jimmy Choo, Tod’s und Gucci dar. Urbane Lichtinstallationen und Kunstskulpturen sorgen hier für eine besondere Shopping- und Wohlfühlatmosphäre. 

Luxus-Schuhe ohne Ende bei Breuninger
Männergarten! Für Herren, die ihre Ladys begleiten, wurde in der neuen Schuhabteilung eigens eine Trendbar mit mobiler iPad-Unterhaltung designt sowie eine stylische Indoor-Sitztreppe geschaffen – dort können natürlich auch Damen ihre Shopping-Pausen genießen.
 

Eine besondere Überraschung zum Start der neuen Schuhfläche war der Launch der Limited Edition von Jimmy Choo in Kooperation mit Swarovski: nudefarbene High Heels aus Satin, die mit Swarovski-Steinen besetzt sind (siehe Foto oben). Die glamourösen Heels sind weltweit in einer Auflage von nur 20 Paar verfügbar und exklusiv bei Breuninger in Stuttgart erhältlich.

September 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Breuninger

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