Montag, 14. Oktober 2013

Glashütte Original mit neuem Zeitmesser für Damen von Welt: Die Uhr "Pavonina" gibt es in drei Ausführungen

Weihnachten 2013 naht und bei uns Frauen wieder die Zeit der großen und besonderen Wünsche. Vielleicht lief auch das Geschäftsjahr gut und Ihr Partner möchte Sie belohnen, weil Sie ihn so unterstützt haben? Oder steht ein runder Hochzeitstag an – oder sonst ein Jubiläum? Eine außergewöhnliche Geschenkidee hätten wir jedenfalls für Sie: die neuen Modelle der Kollektion „Pavonina“ aus dem Hause Glashütte Original.

Die weltbekannte Uhrenmanufaktur aus Sachsen hat jetzt eine Zeitmesser-Kollektion nur für Damen aufgelegt, die zweifelsohne als elegant und schmückend bezeichnet werden darf. Was zeichnet die Pavonina-Uhr aus? Ihre Formgebung geht zurück auf die 1920er-Jahre. In diesem Jahrzehnt erfreute sich die markante Kissenform besonderer Beliebtheit bei den in Mode gekommenen Armbanduhren. Leicht adaptiert und den Ansprüchen moderner Frauen gerecht werdend, statteten die Designer und Konstrukteure bei Glashütte Original die Zeitmesser mit flexibel in das Gehäuse integrierten Bandanstößen aus.


Diese zum Patent angemeldete Konstruktion ermöglicht es, dass sich die Uhr perfekt an das Handgelenk ihrer Trägerin anschmiegt. Die 31 x 31 mm zierlichen Modelle sind in drei Gehäuseausführungen erhältlich: in glänzendem Edelstahl, in einer zeitgemäßen Bicolor-Kombination aus Edelstahl mit Rotgold oder in warm strahlendem 18 ct. Rotgold.
 

In der firmeneigenen Zifferblattmanufaktur werden die detailreichen Zifferblätter hergestellt. Entsprechend dem Facettenreichtum der Frauen, präsentieren sich die verfügbaren Varianten in reduziertem Design, irisierend schillerndem Perlmutt bis hin zu glamourösen mit Brillanten dekorierten Motiven. Allen Modellen gemein ist die Positionierung des feinen Fensterdatums auf Position 6 Uhr, die Zeit selbst wird von filigranen Feuille-Zeigern, in jeweils dem Gehäuse entsprechenden Material, in Edelstahl oder Rotgold, angezeigt.

Mit der neuen Kollektion legt Glashütte Original den Frauen eine umfassende Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten ans Handgelenk. Die Edelstahlmodelle sind zum Beispiel wahlweise mit galvanisiertem silber- oder Ruthenium farbenem Zifferblatt oder – sportlich-elegant – mit von Hand applizierten Cabochon-förmigen Indexen verfügbar.


Unser Favorit ist das "Brilli-Modell": glamourös funkelnd und mit 12 Brillant Indexen besetzt, deren Strahlen sich auch auf den Bandanstößen in Form von 42 Brillanten fortsetzt.
 

Verspielt und elegant zeigen sich die Bi-Color Modelle der „Pavonina“. Erhältlich mit einem hauchdünnen, irisierendem Perlmuttzifferblatt oder galvanisiertem Ruthenium Zifferblatt, präsentiert sich dieser Zeitmesser  in gelungenem Materialmix mit rotgoldenen Zeigern, Bandanstößen und mit einer durch einen Brillanten verzierten Krone. 




Höhepunkt der Kollektion „Pavonina“ von Glashütte Original bildet eine besonders kunstvoll verzierte Uhr: Gleich einem Pfauenrad angeordnet wurden insgesamt 98 Brillanten mit 0,380 ct von Hand auf das präzis gefräste und mit mokka- oder perlmuttfarbenen Kaltemaille ausgelegtem Zifferblatt sorgsam appliziert. Über die weich fließenden Gehäuseflanken ziehen sich weitere strahlende 114 Brillanten als offene Kreise fort, während die verspielte Krone mit einem Brillanten von 0,03 ct verziert ist.

Verschiedene Armbänder ergänzen die Uhren-Kollektion – auch hier wird die Damenwelt optimal bedient: Es gibt schimmernde Roma-Satinarmbänder in den Farben Petrol, Violett und sattem Anthrazit oder Kalbslederarmbänder in ansprechender Spiegelglanzoptik in Mokkabraun und Violett. Tipp: Die Armbänder sind mit einem Schnellwechselsystem ausgestattet, welches der Trägerin erlaubt, ihren Zeitmesser passend zum Outfit mit dem entsprechenden Armband auszustatten.
 

Auf der Platine befindet sich der für Glashütte Original typische Glashütter Streifenschliff, das eingravierte Logo präsentiert sich in Gold auf der silbernen Platine. Für individuelle Gravuren und persönliche Widmungen bietet der satinierte Gehäuseboden ausreichend Platz. Bezugsquellen unter www.glashuette-original.com

Oktober 2013. Ludmila Rusch/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Glashütte Original
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen