Eine Wanderung in die Natur diente der Inspiration zur neuen Luis Trenker Frühjahr-/Sommerkollektion 2015. Frisch gemähtes Gras, klares Wasser in sprudelnden Gebirgsbächen, bunte Wiesenblumen am Wegesrand: Die Farben der Natur, welche im strahlenden Licht der Sommersonne ihre volle Kraft entfalten, geben in der Mode-Kollektion den Ton an.
Authentische Stücke in der typisch-charmanten Handschrift des alpinen Lifestylelabels Luis Trenker vereinen traditionelle Werte mit modischen Ansprüchen von heute. Mit besonderen Materialien umgesetzt, detailreich verarbeitet: Dafür ist die Marke bekannt. Für eine frische Brise sorgen neue Umsetzungen, überarbeitete Passformen und ausgefeilte Verarbeitungstechniken.
Ähnlich den ersten Frühlingsblumen verleiht die Precollection der Hauptlinie ihre Farbenpracht. Sonnengelb, Kornblumenblau, Grasgrün und das Rot des Klatschmohns sind die Hauptnuancen, die sich in den Abstufungen von strahlend-intensiv bis pastellig-zart durch die Precollection ziehen. Es begeistern luftig-leichte Steppjacken, Wendejacken aus italienischem Nylon, Hemden und Blusen im Patchwork-Look sowie Shirts aus gewaschener Baumwolle, kombiniert zu garngefärbten Chinos.
Luis Trenker Fashion 2015: Wo Männer noch Männer sind und Frauen noch Frauen |
Erfrischende Raffinesse – die Damenkollektion
In der Frühjahr-/Sommerkollektion 2015 findet sich die Inspiration Natur sowohl in den Materialien als auch in den Farben von Luis Trenker wider. Sommerliche Leichtigkeit vermitteln ungefütterte Leinenblazer, weiche, perforierte Lederjacken, luftige Blusen aus Popelinestretch sowie fließende Röcke aus zartem Voile. Die Knickerbocker ist aus elastischer Baumwolle gefertigt und erhält durch ein glänzendes Finish eine charakterstarke Denim-Optik. Die Details könnten vielseitiger nicht sein: nostalgische Fotoprints, aufwändige Stickereien und Jacquardwebstoffe, versteckte Botschaften, fantasievolle Blumenmuster, Einsätze aus Häkelspitze und gestickte Patches mit Campingmotiven.
Feine Seidentücher, originelle Gürtel und handgefertigte Taschen sowie die typischen LUIS TRENKER-Schürschuhe im Bergschuhstil runden den alpinen Signature-Look überzeugend ab. Unsere Lieblinge: Bergschuhe in Budapester-Optik mit Lochstanzungen oder erfrischenden Farbkombinationen.
Wer die Marke nicht kennt: LUIS TRENKER wurde 1996 von Michi Klemera in Bozen gegründet, wo die LUIS T. Srl bis heute ihren Hauptsitz hat. Anfang 2001 ging die erste eigenständige Kollektion an den Start. Rund 300 Kunden setzen den „Alpine Lifestyle“ des Labels in ihren Geschäften um. Die Stilwelt umfasst neben der LUIS TRENKER Modekollektion auch eine Kinderkollektion sowie Accessoires wie Schuhe, Taschen, Gürtel, Mützen, Kappen und Tücher. LUIS TRENKER Möbel, Marmeladen aus Südtirol, Latschenkiefer-Körperpflege, eine eigene Musik-CD und das original LUIS TRENKER Bicicletta runden das Angebot ab. www.luistrenker.com
November 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen