Montag, 29. Februar 2016

Jette Joop für ALDI Süd: jetzt gibt es eine Kollektion der Designerin im Discounter. Präsentation in Kö-Filiale am 5. April


Der Papa Wolfgang spielt für Galeria Kaufhof den "Kreativpartner" und Werbekopf, das Töchterchen geht gleich in die voller Breite rein in die Filialen von ALDI SÜD! Die Unternehmensgruppe kooperiert für seine Aktionsartikel im Fashionbereich erstmals mit der bekannten Mode- und Schmuckdesignerin Jette Joop.
 
Joop stellt dem Discounter für die Eigenmarke Blue Motion ihre Designexpertise zur Verfügung. Der Verkauf der limitierten Blue Motion Designerkollektion startet am Montag, den 11. April 2016. 
 
ALDI-Mode: Kleidung gut, aber Foto mies bearbeitet (siehe Haare)
 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Aus der Zusammenarbeit mit der Designerin ist eine anspruchsvolle Mode zu erschwinglichen Preisen entstanden. „Bei ALDI SÜD sollen Kundinnen und Kunden aus allen Bevölkerungsgruppen einkaufen gehen können. Wir möchten mit Blue Motion ein Zeichen dafür setzen, dass Designerstücke nicht unbedingt teuer sein müssen“, erklärt Kim Aline Suckow, Stellvertreterin der Geschäftsführer im Einkauf von ALDI SÜD.
 
Die Blue Motion Designerkollektion umfasst eine Auswahl verschiedener Basics wie Blusen, Lounge-Pants, trendige Jumpsuits oder Kleider über Schuhe bis hin zu Accessoires wie Handtaschen und Halstücher – in der Frühjahrskollektion ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Besondere daran: Durch klare Formen und entspannte Farben wie schwarz, weiß und grau und frische Pastelltöne lassen sich alle Kleidungsstücke einfach miteinander kombinieren und bilden so die Grundlage für einen souveränen, natürlichen Look. 
 
„Die Sonderkollektion von Blue Motion ist eine unkomplizierte, tragbare Womenswear, in der sich Frauen einfach wohlfühlen werden“, so Designerin Jette Joop. „Mir war es wichtig, dass die Kollektion absolut hochwertig und trotzdem bezahlbar ist.“
 
 
Jette Joop, Designerin
Anlässlich des Verkaufsstarts verwandelt sich die ALDI SÜD-Filiale auf der Königsallee in Düsseldorf am 5. April 2016 in einen Laufsteg. Dann nämlich präsentiert der Anbieter gemeinsam mit Jette Joop die Kleider vorab einem ausgewählten Publikum. Auch Kundinnen und Kunden können dabei sein: Die Unternehmensgruppe verlost auf ihrer Facebook-Seite ab dem 10. März 2016 insgesamt 50 Tickets für je zwei Personen für das Fashionevent. 

So gut die Idee der neuen Kollektion ist, so sehr sollte ALDI SÜD noch etwas am Marketing und der visuellen Darstellung arbeiten: Die Fotos wirken etwas gekünstelt uns sind zudem schlecht bearbeitet. Billig ist ja gut, aber an manchen Dingen sollte einfach nicht gespart werden...

Februar 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/ALDI SÜD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen