Montag, 24. April 2017

Nachhaltige Wäsche im Internet kaufen: Ehrlich Textil setzt via ehrlich-textil.de auf Handwerkstradition und Nachhaltigkeit



Wäsche & Basics, die sich einfach besser anfühlen – und das in allen Belangen: Mit diesem Ziel vor Augen beginnen Sarah Grohé und Benjamin Sadler 2015 ihre Arbeit an einem Label für Wäscheprodukte. In Wochen von Materialkunde, Farben mustern, Knopfgravuren, Probe tragen, waschen und wieder Probe tragen entstand die erste Kollektion nachhaltig produzierter Wäsche für Männer und Frauen.
 

Die Unterwäsche von "erlich textil" ist unaufgeregt, zeitlos gestaltet und ins Detail zu Ende gedachtes Wäsche-Produkte mit zurückgenommenen Design und natürlichem Sex-Appeal. Die hohe Verarbeitungs- und Stoffqualität wirkt für sich und hinterlässt das angenehme "erlich Wohlfühlgefühl" auf der Haut.

Doch so hochwertige Wäsche wäre im Verkauf doch sehr teuer, dachten sich Sarah und Benjamin. Da kam ihnen eine Idee:
 

Der "erlich preis" – aus der Fertigung direkt nach Hause 
Man bezahlt normalerweise viele Dinge mit, die man eigentlich gar nicht haben will. Man bezahlt Lizenzhalter, Einzelhändler, den Vertrieb – und kann das Produkt oft noch nicht einmal anprobieren oder seine Qualität testen. Erlich Textil macht es anders: Da kommen die Produkte direkt aus der Fertigung zum Endkunden. So kann die beste Qualität gewährleistet werden – und zum besten Preis. Die Wäsche ist daher nicht im Handel erhältlich, sondern nur online auf www.erlich-textil.de

Ehrlich Textil biete ehrliche Produkte
 

Deutsches Textilhandwerk 
Erlich Textil ist eine junge Marke – aber mit fast 100-jähriger Erfahrung. Sie nutzt das Internet, um ein traditionsreiches Handwerk mit langer Standortgeschichte ins 21. Jahrhundert zu überführen: die Textilherstellung auf der Schwäbischen Alb. Dank der Zusammenarbeit mit einer familiengeführten Textilmanufaktur kann das Label auf nahezu ein volles Jahrhundert Erfahrung in der Wäscheherstellung zurückgreifen.

So entsteht jedes Produkt mit schwäbischer Genauigkeit und dem höchsten Anspruch an Material und Verarbeitung in den Niederlassungen in Deutschland und Rumänien.
 

Nachhaltigkeit ist wichtig 
Ehrlich Textil denkt Nachhaltigkeit weiter als andere: Die Wäsche wird in Deutschland und Osteuropa in Produktionsstätten mit hohen Sozialstandards hergestellt. Fast alle Produkte bestehen entweder aus nachhaltig produzierten Bio-Kunstfasern oder aus kbA Bio-Baumwolle.

Durch die Herstellung in Europa sind nicht nur Sicherheitsstandards und faire Löhne gewährleistet, sondern auch kurze Lieferwege und ein geringer CO₂ Ausstoß.
In Zeiten von „Fast Fashion“ positioniert sich Erlich Textil auch klar gegen die Schnelllebigkeit in der Modeindustrie und steht dank hoher Qualität und durch ein sich von Trends entkoppelndes, reduziertes Design für die Langlebigkeit der Produkte.


Online-Shop hier: www.ehrlich-textil.de

April 2017. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR/ © JENNIFERKIMPR


Natürlich und immer mit Sex-Appeal
Feine Underwear auch für die Boys


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen