Im Rahmen einer feierlichen Award-Verleihung wurde Breuninger in Amsterdam mit dem FRAME Award in der Kategorie "Window Display of the Year" ausgezeichnet. Unter rund 1.200 Einsendungen und vier weiteren Nominierten konnte sich die von Multimedia-Künstler Michel Comte für Breuninger 2018 realisierte Kampagne "all is colour" als Gewinner durchsetzen.
Die mit Michel Comte kreierte Kunst-Kollaboration, die 2018 in allen Breuninger Häusern zu sehen war, begeisterte die Jury aus internationalen Design- & Retail-Experten mit ihrer einzigartigen Übersetzung eines traditionellen floralen Stilllebens in eine beeindruckende künstlerische und fotografische Installation. Insbesondere der visuelle Effekt der aus 10.000 Blumen aus 130 Ländern geschaffenen Kreation überzeugte neben der professionellen Jury auch die FRAME Community, die im Vorlauf online abstimmen durfte und Breuninger deutlich auf Platz 1 votete. FRAME ist ein internationales Design-Magazin.
Breuninger-CEO Holger Blecker freute sich über die Auszeichnung: "Die schönen Dinge des Lebens haben wir mit der "all is colour"-Kampagne visuell erfahrbar gemacht. Unsere Kunden können durch dieses künstlerische Konzept komplett in die Breuninger Welt eintauchen und sich durch eine ausdrucksstarke Bildsprache inspirieren lassen. Die Auszeichnung bestätigt unseren Anspruch, als führender Fashion- und Lifestyle Department Store unseren Kunden ein rundum sinnliches Shoppingerlebnis zu ermöglichen."
Auch 2019 setzt Breuninger die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Michel Comte im Rahmen der aktuellen Kampagne "Garden of Beauty" fort. Hierfür bedient sich Comte Elemente der niederländischen Malerei und inszeniert sich wandelnde Garten-Arrangements, die das Fashionjahr begleiten.
Februar 2019. Redaktion LAURUS Magazin
Copright Fotos: PR/Breuninger
Breuninger Stuttgart: Fassade und Schaufenster, Design 2018 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen