KÖ 35 bietet Büro- und Einzelhandelsflächen in der Königstraße 35, der Haupteinkaufsmeile der Stadt und einer der am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen Deutschlands. Voraussichtlich ab Ende 2020 soll das 1911 errichtete und nach seiner Zerstörung 1949 wieder aufgebaute Gebäude abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden.
Geplant ist ein sechsgeschossiges Gebäude mit zirka 4.000 Quadratmetern Gewerbeflächen, die sich aufteilen in knapp 1.800 Quadratmeter für Einzelhändler und rund 2.200 Quadratmeter für Büromieter. Hinzu kommt eine Tiefgarage. Das renommierte Stuttgarter Architekturbüro willwersch architekten bda riba wurde mit der Planung beauftragt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Competo erneut als Joint-Venture-Partner bei der Realisierung des Projektes KÖ 35 an unserer Seite haben,“ erklärt W2-Geschäftsführer Frank Widmann. In der seit über zehn Jahren bestehenden Partnerschaft haben die beiden Unternehmen bereits acht Projekte gemeinsam realisiert.
Über den Kaufpreis vereinbarten die Vertragsparteien Stillschweigen. Die rechtliche und steuerliche Beratung der Käuferseite übernahm GSK STOCKMANN. Für die Verkäuferseite war die CMS Hasche Sigle, Stuttgart, beratend tätig.
www.competo-cp.de
www.w2-p.de
Juli 2019. Redaktion LAURUS Magazin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen