Freitag, 9. Mai 2014

Rebellion und Idealismus auf den Shirts der Stars: DEFEND PARIS


Madonna: Fan von DEFEND Paris

Madonna trägt sie seit sie auf dem Markt sind. Inzwischen haben auch die US-Stars Rihanna und Chris Brown die Shirts für sich entdeckt – und auch in Deutschland sieht man die lässigen, schwarzen Pullis und Shirts mit eindeutigen Sprüchen des Labels DEFEN Paris immer häufiger an Promis. Auf die Klamotten mit politischen Statements stehen zum Beispiel Sänger Xavier Naidoo, Sängerin Sarah Connor, TV-Koch Tim Mälzer, Moderatorin Nazan Eckes oder Samu Haber von „The Voice“ und viele andere. 

Die aufgedruckten Fäuste, Symbole und die Maschinenpistole M16, die bereits in früheren Jahrzehnten eingesetzt wurden, sind Sinnbild für Rebellion. Doch dieses Mal richten sich die Motive nicht als Verteidigungswaffe gegen die Regierung, sondern vor allem gegen ungerechte Behandlung von Menschen – unabhängig in welchem Land. Die Motto-Pullis fordern zur friedlichen Koexistenz auf, sie verteidigen die Menschenrechte und stehen gleichzeitig für Paris, die Heimatstadt des Labels 

„Der einzige Weg, sich für die eigenen Ideen und Prinzipien einzusetzen, ist, sie publik zu machen“ – glauben die Designer. In dieser Mentalität vereint sich Coolness mit Emotionen. Mode ist bei dem Label DEFEND Paris kein saisonaler Look, sondern eine zeitunabhängige Rebellion. Wahre Idealisten brauchen keinen Schnickschnack, die Message dahinter zählt. 

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, die Werte der Französischen Revolution, sind noch immer ein wichtiges Thema, allerdings nicht nur in Frankreich, sondern überall auf der Welt. Wenn jeder die Schriftzüge und Motive des Labels verinnerlicht und nach ihnen lebt, wird Mode nicht mehr zu reiner Dekoration, sondern zu einer politischen Aussage – so der Wunsch der Macher. www.defendparis.de 


Auch deutsche Promis stehen auf die Statement-Mode

Mai 2014. Katharina Timmler/ Redaktion LAURUS
Copyright Fotos: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen