Mittwoch, 22. Juli 2015

Wilder Westen und Meereslust – Denim, Leder und Häkelmuster neu interpretiert in der Kirsten Sommerkollektion 2016

Die neue Kollektion 2016 des Jacken-Labels „Kirsten“ steht ganz im Zeichen des Sommers. Mit 85 verschiedenen Modellen ist die Linie aufgeteilt in drei Bereiche. Der erste Bereich, mit dem wohlklingenden Namen „Ein Tag am Meer“, macht seinem Namen alle Ehre. Nylon-Sandwichstepp wird gepatcht mit washed Denim oder Doubleface-Strick. Dadurch entsteht ein leichter und trotzdem wetterfester Look. So kann einem der raue Nordseewind nichts anhaben und der „Tag am Meer“ genossen werden. Den nötigen Hingucker bieten die angesagten Rundhalsausschnitte und Wende-Steppjacken.

Kirsten Sommerkollektion 2016: Mint-Grüne Jacke mit Rundhalsausschnitt


Denim und Indianer


Der zweite Bereich der Kirsten-Sommerkollektion 2016, genannt „Trend“, ist in vier kleinere Themen unterteilt. Wie die Bezeichnung schon preisgibt, dreht sich in Thema eins, „Pretty Denim“ alles um den blaufarbenen Allrounder: Jeans-Stoff. Ob soft und leicht in Tencel-Cotton-Waschung oder trendy mit Ethno-Prints und gepatchtem Nappa-Leder, das Lieblingsmaterial der Saison ist vielseitig kombinierbar. Farben wie Indigo-Blau werden gemixt mit Blau-Viola und Flamingo. Im „Wilden Westen“, der zweiten Topic, kommen softes Wildlederimitat sowohl in Form einer Bikerjacke wie auch  als Longjacket zum Einsatz. Für den indianischen Touch sorgen Nappaleder mit Fransendetails und Ethno-Stickereien. Grafische Lasercuts sowie Bouclé-Strick und Jaquardstoffe in sanftem Kakhi, Perlmutt oder Schwarz verleihen dem Outfit zusätzliche Eleganz. 
Nappa-Lederjacke mit Laser-Cut-Outs


Kirsten SS 2016: Denim-Jacke mit Ethno-Stickerei


Wüstensand unter Palmen

Thema drei aus der neuen  Linie trägt die Sehnsuchts-erweckende Bezeichnung „Wüstensonne“. Es setzt sich zusammen aus Baumwollkreationen mit Madeirastickerei, Häkeloptiken und luftigem Leinen. Dieses kommt in angesagter Crash-Optik oder mit Strukturmustern zum Einsatz. Warme Creme-Töne, edles Nougat und sanftes Sonnengelb runden den Wüsten-Traum ab. „Unter Palmen“ bildet den Abschluss des zweiten Bereichs „Trend“. Auch hier findet man leichte Baumwollmischungen, Häkeloptiken und strukturierte Strickqualitäten. Im Gegensatz zur „Wüstensonne“ liegt der Schwerpunkt der Farben hier jedoch auf Pastell-Tönen, Weiß und frischem Pfefferminz.


Helle Lederjacke mit Laser-Cut Outs

Blaue Lederjacke mit Denim-Einsätzen aus der Kirsten Sommerkollektion 2016

Back to Basics

Last but not least ist in der neuen Sommerkollektion von „Kirsten“ der Bereich „Basic but Beautiful“ das ruhige, unaufgeregte Element. Aus klassischen Premium-Basisqualitäten werden hier feminine Jacken geschaffen, allerdings weniger aufwendig in Verarbeitung und Gestaltung. Die bewährten Schnitte und Formen sind in fünf Farbtönen erhältlich, nämlich in Erdbeer-Rot, Lavendel, Navy, Taupe und Creme. So bilden sie das sommerliche Schlusslicht der neuen Kollektion 2016Mehr Infos unter: www.kirsten-mode.de

Lederjacke mit Nieten in zartem Rosa


Juli 2015: Deborah Sellner/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen