Kollektion von Lola Paltinger 2018 |
Der Countdown läuft bis zur Wiesn 2018 auf der Münchener Theresienwiese. Allerhöchste Zeit für einen/ein „Last-Minute-Trachten-Check-up/-Update“ für die diesjährige Wiesn-Saison.
Damit „Trachten-Addicts“ genau Bescheid wissen, was dieses Jahr ganz oben auf der Trend-Liste steht, hat Münchens erfolgreiche Dirndl-Designerin Lola Paltinger ihre (persönlichen) Do’s & Don’t für ein perfektes Oktoberfest-Styling verraten:
Dirndl Do’s:
• „Endlich werden die Dirndl wieder länger! Von midi- bis knieumspielend, aber auch ganz lang variieren die Rocklängen, nur zu kurz darf es nicht mehr sein. Unterröcke sind dazu ein gern gesehenes Accessoires.
• Außerdem wird dieses Jahr gerne Farbe getragen: Blau, Grün, Rot und Orange - also durchaus kräftige Farben in Glanzstoffen oder Baumwolle und Leinen. Bei den Accessoires ist manchmal weniger mehr, gerade bei besonders aufwendigen Dirndln.
Dirndl Dont´s:
• Zu tief ausgeschnitten, das muss nicht sein, auch hochgeschlossene Dirndl oder Blusen können sehr verführerisch wirken und liegen voll im Trend. „Landhaus“ ist out, dann lieber gleich Jeans mit Mieder & Janker.
Die neueste Herbst-/ Winter-Kollektion der Dirndl-Pionierin Lola Paltinger zeigt,wie sich Tradition durch neue Längen, Silhouetten und Farben zu einer neuen Extravaganz verbindet – Alpen-Glam/Chic der Extraklasse.
Die Fotos zeigen aktuelle Entwürfe von Lola Paltinger für 2018 und 2019!
+ Noch mehr aktuelle Fotos von Lola Paltinger HIER
+ Trendy Dirndlschürzen vom Label Die wilde Kaiserin HIER
August 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/ Martin Nink
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen