Mittwoch, 8. August 2018

Dirnd 2018: Welche Trends angesagt sind, verrät Lola Paltinger aus München. Plus Dirndl Kollektionsschau 2018 und 2019



Kollektion von Lola Paltinger 2018



Der Countdown läuft bis zur Wiesn 2018 auf der Münchener Theresienwiese. Allerhöchste Zeit für einen/ein „Last-Minute-Trachten-Check-up/-Update“ für die diesjährige Wiesn-Saison.




Damit „Trachten-Addicts“ genau Bescheid wissen, was dieses Jahr ganz oben auf der Trend-Liste steht, hat Münchens erfolgreiche Dirndl-Designerin Lola Paltinger ihre (persönlichen) Do’s & Don’t für ein perfektes Oktoberfest-Styling verraten:

Dirndl Do’s:
• „Endlich werden die Dirndl wieder länger! Von midi- bis knieumspielend, aber auch ganz lang variieren die Rocklängen, nur zu kurz darf es nicht mehr sein. Unterröcke sind dazu ein gern gesehenes Accessoires.


• Außerdem wird dieses Jahr gerne Farbe getragen: Blau, Grün, Rot und Orange - also durchaus kräftige Farben in Glanzstoffen oder Baumwolle und Leinen. Bei den Accessoires ist manchmal weniger mehr, gerade bei besonders aufwendigen Dirndln.


Dirndl Dont´s:

• Zu tief ausgeschnitten, das muss nicht sein, auch hochgeschlossene Dirndl oder Blusen können sehr verführerisch wirken und liegen voll im Trend. „Landhaus“ ist out, dann lieber gleich Jeans mit Mieder & Janker.
 

 Die neueste Herbst-/ Winter-Kollektion der Dirndl-Pionierin Lola Paltinger zeigt,wie sich Tradition durch neue Längen, Silhouetten und Farben zu einer neuen Extravaganz verbindet – Alpen-Glam/Chic der Extraklasse.

Die Fotos zeigen aktuelle Entwürfe von Lola Paltinger für 2018 und 2019!
 

+ Noch mehr aktuelle Fotos von Lola Paltinger HIER

+ Trendy Dirndlschürzen vom Label Die wilde Kaiserin HIER

 
August 2018. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR/ Martin Nink




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen